Forum Discussion

salatsocke's avatar
salatsocke
Seasoned Novice
5 months ago
Solved

Zahlungsart hinzufügen

Hallo ins Forum,

ich kann in meinem EA Account keine neue Zahlungsart hinzufügen. Die alte Kreditkarte ist abgelaufen und ich wollte eine neue hinzufügen - konnte nicht verifiziert werden.
Dann habe ich versucht mir BF6 zu kaufen, Kreditkartendaten eingegeben - das selbe Spiel.
Danach habe ich versucht mit Apple Pay zu bezahlen und das Handy quittiert es mit einer positiven Transaktion, aber in der EA App steht - geht nicht. Es wurde auch nichts abgebucht. 

Wo ist denn da der Fehler?

Bevor jemand fragt: Ich habe bessagte Kreditkarte auch im Playstationstore und bei Steam hinterlegt und kann damit Käufe tätigen.

Gruß
Socke

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    5 months ago

Ist die neue Kreditkarte dann von einer spanischen Bank, salatsocke​? Wenn es eine deutsche Bank ist, dann wäre das der Grund, warum du sie nicht hinzufügen kannst, wenn du im spanischen Store bist. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo salatsocke​,

solche Fehler können auftauchen, wenn du auf deinem EA Konto ein anderes Land eingestellt hast, als auf deiner Kreditkarte. Also wenn deine Kreditkarte zum Beispiel deutsch ist, auf deinem Konto aber Österreich als Land angegeben ist, dann führt diese Diskrepanz zu Fehlern.

Gehe einmal in deine EA-Kontoeinstellungen und schau dort nach, dass du das richtige Land angegeben hast. 

• salatsocke's avatar
    salatsocke
    Seasoned Novice
    5 months ago

Hey EA_Poppy​ 
    bei den Ländereinstellungen ist auch ein Problem. Ich lebe auf den Kanaren und mein Account ist in Spanien registriert. 

Mein Konto ist auf den Kanaren. Was ich auch bei der Zahlungsart angeben kann, allerdings kann ich auch Spanien angeben. Beides funktioniert nicht.

Allerdings sollte der Fehler bei Zahlung über ApplePay nicht relevant sein, Das wird aber auch von EA mit fehler abgelehnt

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Ist die neue Kreditkarte dann von einer spanischen Bank, salatsocke​? Wenn es eine deutsche Bank ist, dann wäre das der Grund, warum du sie nicht hinzufügen kannst, wenn du im spanischen Store bist.