Forum Discussion

conchaesp1na's avatar
conchaesp1na
New Novice
6 months ago
Solved

EA Play übernimmt meine vorherige Zahlung beim Erneuern

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit zwei verschiedenen Mitarbeiter vom Kundendienst gesprochen und mein Problem wurde weiterhin nicht behoben.

Es geht um meine EA Play Mitgliedschaft, die ich von meiner Seite aus gekündigt habe!

Ich möchte aber wenn man in meinem Profil, auf die Schlatflache, (Abonnement erneuern) klickt, nicht dass er meine bisher genutzte Zahlungsmethode einfach automatisch übernimmt. Er soll mich wie sonst auch, nach der Zahlungsmethode fragen!

Um das ganze bildlich zu veranschaulichen, habe ich zwei Screenshots angehängt, die aber auch die Mitarbeiter von EA bekommen haben, jedoch konnte mir niemand helfen.

Ich habe noch nie, irgendwo eine Zahlung mit Sofortüberweisung getätigt und diese wurde einfach ohne Zustimmung erneut mit reingenommen.

Hat jemand das Problem auch und hat eine Abhilfe für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Was passiert denn, wenn du dort eine neue Zahlungsmethode hinzufügst? Teste das einmal und schau, ob sich diese dann bei der EA Play Transaktion auswählen lässt. 

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo conchaesp1na,

in dem Fall entfernst du am besten die Zahlungsmethode unter dem Reiter "Zahlungsarten" in deinen EA Konto-Einstellungen.

Wenn du die Zahlungsart dort entfernst, dann sollte sie auch nicht automatisch wieder auftauchen.

Versuche das einmal und schau, ob das hilft. 

• conchaesp1na's avatar
    conchaesp1na
    New Novice
    6 months ago

Da steht keine Zahlungsmethode drin, weil nur EA Play für einen Kauf authorisiert wurde.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Was passiert denn, wenn du dort eine neue Zahlungsmethode hinzufügst? Teste das einmal und schau, ob sich diese dann bei der EA Play Transaktion auswählen lässt. 

• Ich kann Wallet nur empfehlen zwar ein bisschen Lauferei um die Auflade Karten zubekommen aber Saturn Netto müssten welche haben in 15 oder 25 Euro karten 🤩 🤩  Gruß Schwarz77

• mache nur wallet das ist sicher und du hast die Kontrolle über dein Guthaben außer jährlich knapp 120 Euro für Pro das wird dir dann 

abgezogen und man kann einige Spiele umsonst downloaden 

Gruß Schwarz77 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    5 months ago

Schwarz7710, ja der Wallet kann hier vielleicht eine Option sein, wenn er sich auswählen lässt.

conchaesp1na, konntest du denn einmal testen, ob du eine andere Zahlungsmethode beim Kauf auswählen kannst, wenn du die Zahlungsmethode zuvor schon hinzufügst?

• Schwarz7710's avatar
    Schwarz7710
    Seasoned Ace
    5 months ago

Ich mache nichts anderes außer Wallet zu benutzen Sofortüberweisungen und andere Zahlungsarten kommen mir

nicht in die Tüte weil es sicher ist  für mich😀😀😀

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!534 PostsLatest Activity: 4 days ago