Forum Discussion

sizesero's avatar
3 years ago
Solved

EA Play - APEX Legends wird nicht geupdated.

Moin!

Vor zwei Tagen bin ich vom Origin Client auf den EA Play Launcher gewechselt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich auch noch Apex Legends starten und gewohnt spielen.

Heute jedoch wurde mir ein Update für das Spiel angeboten, welches wenige MBs groß sein soll. Und es lädt sich endlos. Irgendwann steht da auch nur noch "NaN%".

Es bricht jedoch nicht ab und lädt weiterhin (jedoch ohne Progress). Ich habe mal ein Screenshot angehängt.

Konkret lief es so ab, dass erstmal die Zeit-Auffassung super lang gebraucht hat. Nach ungefähr 10 Minuten wurde dann angegeben, dass es so 250MB ca. groß sein soll und der Download begann, doch auch super langsam. Bei 20% (was nach ca. weiteren 10Minuten erst erreicht war) kam es zu diesem "NaN%" Angabe bzw. Ansicht wie im Screenshot.

Mein Rechner arbeitet zusätzlich extrem, ich hör regelrecht die Festplatte (ne SSD) rackern.

Während das mutmaßliche Update lief, hab ich mal ein Speedtest über "speedtest.net" gemacht. Ergebnis: 80 Mbps Download, 36 Mbps Upload. Pauschal verhält sich meine Verbindung ansonsten korrekt.

Ich habe auch die Hilfestellung auf https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/ befolgt, ohne Erfolg.

Ich hab eher das Gefühl, dass der neue EA Play-Launcher hier nicht so optimal arbeitet. Ein Kollege meinte, dass dieser ebenfalls ein Update für Apex installiert hat, das aber sofort durchlief. Ich weiß daher nun nicht, was da der Grund sein kann. Ich lasse noch immer den selben Upload-Prozess trotz dem Zustand aus dem Screenshot noch weiter laufen, in der Hoffnung, dass da doch noch was passiert. Aber normal ist das nicht...

Ich danke vorab für eure Hilfe.

Gruß.

• @sizeseroNach längerer Wartezeit ging tatsächlich irgendwann eine "Verifizierung" los, welches sehr lang gedauert hat. Als dies dann durch war, startete das Update wieder von vorne (mit ungewöhnlich langer Wartezeit, ich schätze erneut ungefähre 10min), doch diesmal beendete es sich und ich konnte das Spiel starten.

Mein Anliegen hat sich somit erstmal erledigt doch eventuell kann dies als Feedback angesehen werden. Ich behalte es natürlich bei zukünftigen Updates im Blick. Sollte es erneut vorkommen, poste ich es hier.

3 Replies

• @sizeseroNach längerer Wartezeit ging tatsächlich irgendwann eine "Verifizierung" los, welches sehr lang gedauert hat. Als dies dann durch war, startete das Update wieder von vorne (mit ungewöhnlich langer Wartezeit, ich schätze erneut ungefähre 10min), doch diesmal beendete es sich und ich konnte das Spiel starten.

Mein Anliegen hat sich somit erstmal erledigt doch eventuell kann dies als Feedback angesehen werden. Ich behalte es natürlich bei zukünftigen Updates im Blick. Sollte es erneut vorkommen, poste ich es hier.

• habe exakt das selbe problem, gibt es dazu schon irgendeine lösung? (hab auch schon alles mögliche ausprobiert)

warte jetzt schon ~ 2 stunden und es tut sich nichts ... (es hängt genau da fest wie bei @sizesero screenshot)

@sizeserowielange hast du ca. gewartet, bis etwas passiert ist?

• Bei mir auch genau das gleiche Problem. EA sucks. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit es bei Steam zu downloaden.

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!536 PostsLatest Activity: 5 hours ago