Forum Discussion

Bastimilli89's avatar
4 years ago
Solved

EA Play PS5 +Fifa22

@EA_rephii 

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn ich auf meiner PS5 EA play abonnieren möchte, ist da ein kleines Kästchen in dem PS4 steht, ist das normal?

Zudem habe ich mir die Fifa 22 ultimate Edition vorbestellt, auch mit meiner PS5 und auch hier ist ein Kästchen indem PS4 steht 🤔

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @Bastimilli89,

danke für den Screenshot! Ich verstehe, was für ein Kästchen du meinst, habe aber leider nicht wirklich eine Erklärung direkt dafür. Normalerweise solltest du alle EA Play Inhalte auf beiden Plattformen [PS4 und PS5] nutzen können. Auch deine Ultimate Edition ist für PS4 und PS5 kompatibel, da du dir die Ultimate Edition gekauft hast, welche auch das Dual Entitlement beinhaltet, was es dir erlaubt zwischen beiden Versionen wechseln zu können.

-rephii

8 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Bastimilli89,

könntest du mir mal einen Screenshot davon hier hochladen, damit ich mir das genauer anschauen kann? Das wäre super!

-rephii

• @EA_rephii 

Ja, das wäre kein Problem, leider schaff ich es aber erst abends.

Es ist auch so, wenn ich in die Bibliothek meiner PS5 gehe, kann ich ja zwischen Plattform PS4 und PS5 wählen. Die Fifa Ultimate Edition erscheint nur auf der PS4 Plattform 🤔…ist das normal?

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @Bastimilli89,

danke für den Screenshot! Ich verstehe, was für ein Kästchen du meinst, habe aber leider nicht wirklich eine Erklärung direkt dafür. Normalerweise solltest du alle EA Play Inhalte auf beiden Plattformen [PS4 und PS5] nutzen können. Auch deine Ultimate Edition ist für PS4 und PS5 kompatibel, da du dir die Ultimate Edition gekauft hast, welche auch das Dual Entitlement beinhaltet, was es dir erlaubt zwischen beiden Versionen wechseln zu können.

-rephii

•  Hallo @EA_rephii ,

vielen Dank für deine Antwort 😊. Achso ich dachte nämlich dass EA Play nur auf eine Plattform bezogen ist. Also entweder PS4 oder PS5.

Aber dann heißt Plattform bezogen bestimmt nur PLayStation oder XBox oder?

Dann kann ich mir EA Play also bedenkenlos abonnieren und muss nicht Angst haben, dass ich Fifa nicht ab dem 22.09. zocken kann 🙈

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Korrekt, das Abo ist Plattform bezogen. Bedeutet du brauchst auf PC ein Abo, auf Xbox eins und auf PlayStation eins, wenn du jeweils auf diesen Plattformen EA Play nutzen willst, aber zwischen Old und Next Gen ist kein neues Abo nötig, daher solltest du auch die Testversion normal herunterladen können.

-rephii

• @EA_rephii 

hallo😊, sorry dass ich nochmal nerve. Ich hab mir nun EA Play geholt. Wie läuft das nun ab, dass ich dann ab dem 22.09. fifa zocken kann? Wenn ich jetzt auf das Spiel klicke, steht immernoch dran, verfügbar ab 27.09.?

• Tecbean's avatar
    Tecbean
    4 years ago

Hallo rephii, wie kann ich mir denn am 22.09. Fifa mit EA play holen und meine 10 Stunden spielen? Weil den EA play hub gibt es ja nicht mehr und in meiner Spielebibliothek steht immernoch, dass Fifa erst in 12 Tagen verfügbar ist (da ich mir die Ultimate Edition gekauft habe). Kann ich dann Fifa einfach am 22.09 im Playstore mit EA-Play runterladen oder wie läuft das?

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 8 days ago
547 Posts