Forum Discussion
Hey @Pandoron74,
wir sind hier im deutschen Teil des EA Forums, daher bitte ich dich auch die Fragen entsprechend in der Sprache zu posten.
Falls du kein Deutsch sprichst, nutze bitte die englischen Foren: https://answers.ea.com/t5/EA-Play/ct-p/ea-play-en
Ich habe dazu aktuell keine genaue Information, versuche aber gerne in Erfahrung zu bringen, ob EA Desktop das Spiel aktuell noch nicht aufführt. Da sich der Client noch in der Beta befindet kann dies eventuell der Fall sein.
-rephii
In Ordnung. Bei einer direkten Suche ist es nicht sofort ersichtlich, dass man auf Deutsch antworten/schreiben muss. Es wäre schön, wenn Du zum eigentlichen Problem eine Antwort bekommen würdest, da die Nutzung beider Clients nun nicht wirklich benutzerfreundlich ist. Origin führt zwar das Produkt auf, funktioniert jedoch nicht mit der EA Play-Kopplung zum XBOX Gamepass Ultimate (Origin geht davon aus, dass ich kein EA Play abonniert habe). EA Desktop wiederum kann zwar die Kopplung verarbeiten, ist dafür aber in so ziemlich allen anderen Belangen gegenüber Origin deutlich unterlegen, da sogar grundlegende Funktionen wie Filter fehlen (Filter werden erschreckenderweise nicht einmal auf Trello aufgeführt).
Kurzum, ich bin auf die Antwort gespannt, ob und wann das Produkt auch in EA Desktop nun nutzbar ist.
- EA_rephii4 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @Pandoron74,
hast du denn aktuell die Xbox App auf deinem Rechner installiert? Kannst du hier bitte mal gucken, ob du das Spiel direkt aus der Xbox App heraus starten kannst?
Gib mir doch gerne ein kurzes Feedback.
-rephii
- Pandoron744 years agoSeasoned Novice
Hi Rephii,
Die XBOX-App startet alle installierten EA Produkte über EA Desktop. Falls EA Desktop noch nicht gestartet wurde, so wird diese erst gestartet. Getestet habe ich dies mit Anthem, welches in der XBOX App und in EA Desktop als EA Play Produkt spielbar gelistet ist, jedoch nicht in Origin, welches davon ausgeht, dass ich kein EA Play Abo habe.
Das eigentliche Spiel "It Takes Two" kann ich nicht über die XBOX App starten, da es dort nicht gelistet wird und auch nicht über die Suche gefunden werden kann. EA Desktop gibt mir "It Takes Two" als EA Play Pro-Produkt zurück, welches ich erst noch kaufen oder abonnieren soll. Der Punkt ist, dass ich es gekauft habe (über GMG als offiziellen Retailer) und auch in Origin ordnungsgemäß angezeigt wird. Wenn also "It Takes Two" über EA Desktop kaufbar ist, wieso wird es dann nicht angezeigt, wenn es schon gekauft wurde? (ich nehme an, das ist dann wohl ein Beta-Bug).
- EA_rephii4 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @Pandoron74,
das ist relativ komisch und sollte dementsprechend auch in der Desktop-App auftauchen. Kannst du hier eventuell mal den Cache von EA Desktop löschen und es danach nochmal probieren.
Die Anleitung dazu findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/-rephii