Forum Discussion
Hey @Pandoron74,
hast du denn aktuell die Xbox App auf deinem Rechner installiert? Kannst du hier bitte mal gucken, ob du das Spiel direkt aus der Xbox App heraus starten kannst?
Gib mir doch gerne ein kurzes Feedback.
-rephii
Hi Rephii,
Die XBOX-App startet alle installierten EA Produkte über EA Desktop. Falls EA Desktop noch nicht gestartet wurde, so wird diese erst gestartet. Getestet habe ich dies mit Anthem, welches in der XBOX App und in EA Desktop als EA Play Produkt spielbar gelistet ist, jedoch nicht in Origin, welches davon ausgeht, dass ich kein EA Play Abo habe.
Das eigentliche Spiel "It Takes Two" kann ich nicht über die XBOX App starten, da es dort nicht gelistet wird und auch nicht über die Suche gefunden werden kann. EA Desktop gibt mir "It Takes Two" als EA Play Pro-Produkt zurück, welches ich erst noch kaufen oder abonnieren soll. Der Punkt ist, dass ich es gekauft habe (über GMG als offiziellen Retailer) und auch in Origin ordnungsgemäß angezeigt wird. Wenn also "It Takes Two" über EA Desktop kaufbar ist, wieso wird es dann nicht angezeigt, wenn es schon gekauft wurde? (ich nehme an, das ist dann wohl ein Beta-Bug).
- EA_rephii4 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @Pandoron74,
das ist relativ komisch und sollte dementsprechend auch in der Desktop-App auftauchen. Kannst du hier eventuell mal den Cache von EA Desktop löschen und es danach nochmal probieren.
Die Anleitung dazu findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/-rephii
- Pandoron744 years agoSeasoned Novice
HI @EA_rephii ,
Leider hat das Löschen des Cache nichts gebracht. "It Takes Two" wird weiterhin nicht in meiner Bibliothek aufgeführt.
Hier ein Screenshot, der im Shop über EA Desktop zeigt, dass das Spiel laut EA Desktop nicht in meinem Besitz ist:
Und hier ein Screenshot, der zeigt, dass das Spiel in Origin durchaus als gekauft auftaucht, jedoch EA Play via XBOX als Abo nicht erkannt wird.
Es scheint wohl ein grundlegendes Beta-Problem von EA Desktop zu sein, dass dieses Spiel nicht gelistet wird. Was mich hierbei verwundert ist die Tatsache, dass EA Play via XBOX schon von langer Hand geplant war und mit Origin eine durchaus funktionale App-Vorlage für EA Desktop vorhanden ist, jedoch selbst bei neuen Releases solche grundlegenden Probleme auftreten. Dies wirft kein gutes Licht auf das hierfür zuständige Entwicklerteam. Aber dies nur als Randbemerkung zur eigentlichen Sache - Du darfst dies aber gerne als Beschwerde gegenüber der Entwicklung der EA Desktop App weitergeben, da solche grundlegenden Probleme mit erworbenen neu erschienenen Produkten in einer App , die veröffentlicht wurde und als einzige Möglichkeit dient, einen bezahlten Service (in diesem Fall EA Play via XBOX Gamepass Ultimate) in Anspruch nehmen zu können, schlicht nicht auftreten sollten.
- EA_rephii4 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @Pandoron74,
generell verstehe ich das Problem hier und ich versuche gerne das Problem zu finden und das dann an das Team weiterzuleiten.
Ich sehe das Spiel in meiner Sammlung, da du es ja bereits besitzt, sollte es eig. dort auftauchen. Ich habe meine Version über EA Play Pro, daher kann es dadurch klappen.
Ich versuche hier gerne mehr herauszufinden und das in anderen Szenarien zu testen. Da es sich immer noch um eine Beta handelt, kann das natürlich passieren.
EA Play wird in dem Fall ja erkannt, da der 10% Rabatt erkannt wird. It Takes Two ist kein Teil des generellen EA Play Abos, aber es ist weiterhin merkwürdig, dass das Spiel nicht in deiner Sammlung auf EA Desktop erkannt wird.
-rephii