Forum Discussion

chedau's avatar
chedau
Seasoned Novice
2 months ago

kein kostenloser Download, obwohl Play Pro Mitglied

Hallo,

ich kann keine Pro-Spiele downloaden, obwohl ich Play Pro Mitglied bin und die Mitgliedschaft auch als aktiv gekennzeichnet ist. Ich soll die Spiele extra bezahlen!!!
Das ganze hat mal funktioniert. Seit 3 Monaten (da hatte ich die Mitgliedschaft verlängert) geht es nicht. Ich kann nur bereits installierte Spiele nutzen. Neue müßte ich bezahlen (Shopping Cart Symbol wird gezeigt)?!?!?!? Eine Mitgliedschaft für nichts :(

Woran kann das liegen?

Grüße Chedau

27 Replies

• chedau's avatar
    chedau
    Seasoned Novice
    2 months ago

Ein EA Chat Mitarbeiter sagte mal, daß es ein Datenbankfehler bei den EA-Servern ist,
    Das war vor 2 Monaten... Es hat sich niemand gemeldet. 
    Die offenen Tickets wurden einfach geschlossen.... Das ist kein Service den User so ohne Lösung hängen zu lassen.

• chedau's avatar
    chedau
    Seasoned Novice
    2 months ago

Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich 2 Mitgliedschften habe? Ich habe die EA Play über XBox Microsoftkonto und die EA Play Pro über die EA App.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Wenn du also nach dem Spiel im Shop suchst und dann auf das Spiel klickst, chedau​, dann steht dort nicht "Download" sondern "Kaufen"?

Kannst du davon mal einen Screenshot anhängen?

• chedau's avatar
    chedau
    Seasoned Novice
    2 months ago

Ja, bei den Spielen steht überall das Shopping Symbol. Ich kann es nicht in die Library packen, weil der Download nicht startet. Nur kaufen würde gehen. Ich bin mit korrektem EA Konto eingeloggt, da ich die alten Spiele (die ich vor der Verlängerung von Play Pro installiert habe) spielen kann. Ich kann seit der Verlängerung meines Play Pro nichts laden.

Cache usw. habe ich schon alles gemacht. Selbst auf einem total neu installierten PC geht es nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo chedau​,

du hast die EA Play Pro Mitgliedschaft also auf der EA app und dort werden dir alle Spiele als kostenpflichtig angezeigt?

Kannst du in deinem Bestellverlauf einsehen, dass die Mitgliedschaft erfolgreich abgebucht wurde? Und bist du mit dem korrekten EA Konto angemeldet? 

Leere auch mal den Cache der EA app und melde dich neu an. 

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 1 day ago
547 Posts