Forum Discussion

Floppy8888's avatar
3 years ago

Konto gesperrt nach Rücklastschrift

Hallo Leute ich habe eine Rücklastschrift von 3,99€ gehabt und mein EA Konto wurde gesperrt. Alle meine gekauften Artikel kann ich nicht mehr online Spielen. Es ist mir erst gar nicht aufgefallen. Erst als ich jetzt Batllefield 4 (gekaufter Artikel) spielen wollte ging es nicht. In meinem Email Posteingang stand dies. 

WE HAVE RECEIVED NOTIFICATION FROM YOUR BANK OR PAYMENT PROVIDER REGARDING A CHARGEBACK OR REVERSAL ON A PAYMENT MADE ON YOUR EA ACCOUNT. AS A RESULT, WE HAVE CANCELLED ANY SUBSCRIPTION(S) THAT ARE ACTIVE, REMOVED ANY ENTITLEMENTS OR GAMES ASSOCIATED WITH THE PAYMENT(S) AND CLOSED YOUR ACCOUNT WITH IMMEDIATE EFFECT.

Ich habe jetzt den Support angeschrieben und darum gebeten meine Account wieder freizuschalten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es wieder freigeschaltet wird? 

Und wenn nicht, gibt es die Möglichkeit nochmals einen Account anzulegen? oder wird dieser dann auch direkt gesperrt? EA Play werde ich mir nicht mehr holen aber BF4 ist aktuell im Angebot für 7,99€.

Die 3,99€ habe ich im Übrigen trotzdem überwiesen, dort bin ich einfach in der App auf die Gutschrift gegangen und dann auf überweisen. Keine Ahnung ob das etwas bringt.

4 Replies

• @Floppy8888 ich denke da wird man mit dem Support eine Lösung finden.

Wenn nicht, dann kannst du natürlich einen neuen EA Account eröffnen, dass sollte funktionieren.

• Ok Danke schonmal für die Antwort. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass es auch schon Fälle gab indem dass Konto gesperrt geblieben ist. Leider kann man ja nicht mehr telefonisch anrufen um es direkt zu klären. Das geht jetzt nur noch per Email. Ich kann verstehen dass man das Konto sperrt, aber ich habe 25 gekaufte Games in meinem Account. Das keines mehr Online genutzt werden kann ist schon echt heftig und wäre für mich Finanziell echt heftig. Ich hoffe dass sich dazu eine Lösung finden lässt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Floppy8888,

durch eine Rückbuchung wird in der Tat das EA Konto gesperrt. Genauer wird das hier noch beschrieben:
    https://answers.ea.com/t5/forums/replypage/board-id/ea-play-pc-de/message-id/857

"Bitte nimm Kontakt mit uns auf, bevor du eine Rückbuchung über dein Konto veranlässt, damit wir dir weiterhelfen können.

Wenn du Anspruch auf eine Rückerstattung von EA hast, kontaktiere uns bitte. Unsere Prozesse sind so eingerichtet, dass alle rechtmäßigen Rückerstattungen gewährt werden. Wir sperren automatisch jedes Konto, bei dem eine Rückbuchung veranlasst wird, um Betrug zu verhindern. Wenn dein Konto aufgrund eines Betrugsverdachts gesperrt wurde, schicken wir dir eine E-Mail mit weiteren Informationen. In dieser E-Mail erfährst du auch, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst, wenn du glaubst, dass dein Konto fälschlicherweise gesperrt wurde."

Hier im Forum können wir mit solchen Fällen nicht weiterhelfen. Kontaktiere also bitte wie Somaru schon erwähnt hat mal den EA Support. 
    Anrufen kannst du außerdem ebenfalls.
    https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

-Vendcera

• Floppy8888's avatar
    Floppy8888
    3 years ago

So ich wollte mal ein kleines Update geben. Bei der Hotline anzurufen bringt nichts. Bei einer Sperrung des Kontos kann nur ein Spezialist weiterhelfen. Dieser ist auch nur per Email erreichbar. Man kann sich nicht dorthin weiterleiten lassen. Ob die Kontosperre aufgehoben wird oder nicht, erfahre ich per Email in ca. 10 Tagen. Ist ein bisschen Schade dass es so lange dauert. Noch einmal schreiben bringt im Übrigen auch nichts, wurde mir gesagt, da man dann seinen Platz in der Schlange verliert und erneut warten muss.

Ob ich gesperrt bleibe oder nicht werde ich in den nächsten Tagen hier Posten, für die Nachwelt. 

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!535 PostsLatest Activity: 2 days ago