Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
5 years ago

Re: EA PC Spiel auf XBox spielen (It takes two)

Nein, CrossPlay, also das spielen mit 2 verschiedenen Plattformen (gegen- oder miteinander) , wird nicht möglich sein.

Aber, wenn ihr auf dem PC oder auf der Konsole spielen wollt, könnt ihr das trotzdem gemeinsam tun. It Takes Two wird im Splitscreen spielbar sein. Das bedeutet, dass der Bildschirm mittig geteilt wird und ihr jeweils beide euren Charaktere sehen und spielen könnt. Hier ist es auch egal, ob ihr die PC oder Konsolen-Variante kauft. Zudem muss das Spiel dann auch nur einmal gekauft werden.

Ich dem Fall würde sich wahrscheinlich eher die Konsolen-Variante anbieten, da meistens das TV-Gerät größer ist.

Es sind also nicht 2-Geräte bzw Spiele notwendig, um It Takes Two gemeinsam spielen zu können. Höchstens 2-Conrtoller. Der PC kann aber auch mit Controller und Tastatur gleichzeitig benutzt werden und beim PC empfiehlt sich immer ein Xbox-Controller, da dieser der EA Standard-Controller ist.

In überging, A Way Out, von den selben Entwickler, kann auch so gespielt werden. Hier reicht ein kauf und man kann es ohne Probleme per Splitscreen spielen.

2 Replies

• M3ph0z's avatar
    M3ph0z
    5 years ago

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So meinte ich das nicht. Es gibt ja spiele für verschiedene Plattformen zu kaufen. Kann ich ein EA Play spiel im Laden für PC kaufen aber es dann auf der XBox spielen? (also nicht zu zweit an verschiedenen Geräten sondern schon an einem. hätte es statt Crossplay eher Crossbuy nennen sollen).

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Nein, diese Option bietet EA nicht an. Wenn du ein Spiel für den PC kaufst, dann kannst du es auch nur auf dem PC spielen. So gehen die Xbox Spiele auch nur für die Xbox usw.

Mit EA Play ist es das gleiche. EA Play und EA Play Pro, für den PC, kann nicht für die Konsole genutzt werden. So auch andersherum.

EA Play ist in dem Fall das Abo-Angebot von EA. Origin (bzw bald EA Desktop) ist die Digitale PC Plattform von EA.

PC und Konsole ist in dem Fall immer ein getrenntes System, selbst wenn es zB CrossPlay unterstützen würde.

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!534 PostsLatest Activity: 4 days ago