Forum Discussion
33 Replies
Hallo ich habe Xbox Game Pass ultimate gekauft auf der Xbox ist alles in Ordnung aber auf auf dem PC steht bei mir in der App dass ich nur Xbox Game Pass für PC habe wie kann ich das gekaufte auch auf dem PC haben danke sehr
- EA_Demz5 years ago
EA Staff (Retired)
- @EA_Demz . Ich habe game pass ultimate gekauft. Auf der xbox ist auch ultimat benutzbar. wieso steht bei mir in der app für windows , dass ich nur Xbox Game Pass für PC habe. Ich könne auf ultimate erweitern und kaufen mit diesem grünen button! um Xbox Game Pass ultimate zu kriegen außerdem sollten ja 2021 ea Play auch auf dem PC möglich sein das ist leider auch nicht möglich.
- Somaru5 years agoHero+
@hamz3838 EA Play ist aktuell noch nicht im Game Pass Ultimate enthalten.
Ein genaues Datum hierfür gibt es meines Wissens nach auch noch nicht.
Warum steht dann wenn man die Mitgliedschaft auf Ultimate upgraded, dass es enthalten ist?
Wird man also sozusagen abgezogen lol
- Somaru5 years agoHero+
@touchofheavn gute Frage, vielleicht haben sie vergessen das zu ändern, oder arbeiten daran, das es bald soweit ist.
Ja wow, hätte ich vorher mal ein paar Foren durchsucht... Habe auch extra den GamePass Ultimate gekauft für die Need for Speed Spiele, Star Wars etc und jetzt muss ich lesen, dass es schon lange angeboten wird, aber nicht funktioniert. Sehr sehr fies muss ich leider sagen, überall Werbung zu machen obwohl das noch nicht klappt. Sehr ärgerlich und irgendwie schäbig ☹️
- PIXEL-le-le-le5 years agoNew Vanguard
ach so es geht überhaut nicht !?
hier kann man sehen was man zocken kann https://www.pc-magazin.de/ratgeber/game-pass-spiele-neu-alle-games-liste-xbox-one-xbox-360-pc-play-anywhere-3200215-17084.html
aber wenn es nicht geht warum dann WERBUNG und die liste ?
Auch keine Antwort vom Support auf 2 E-Mails seit fast 2 Wochen.....sehr traurig
Hallo,
Geht es jetzt bei jemandem?
Ich habe jetzt gamepass ultimate geholt. In der Xbox Android-App steht das auch. Die Konten habe ich auch schon für ea-play verknüpft, in der ea Desktop App (Pc) jedoch wird mir angezeigt, dass ich mir ea-play holen soll.
Wenn es jemand schon gelöst hat, bitte sagen wie!
Danke im Voraus!
Geht nicht weil immernoch nicht verfügbar...
OK, nutze den Gamepass Ultimate ja eh schon, jedoch kann ich den Frust der Leute völlig verstehen die sich den Gamepass Ultimate bzw Gamepass PC extra zulegen weil überall dafür geworben wird und dann feststellen irwie geht da nix... Wäre ich an deren Stelle würde ich da über den Verbraucherschutz eine Beschwerde starten...
Auch gibt es weder von Microsoft noch von EA dazu genauere angaben wann es funktionieren wird, von beiden Seiten heisst es nur wurde auf Anfang 2021 verschoben (Anfang 2021 ist aber halt genauso tolle Angabe wie 1. Quartal 2021.Nein es geht noch immer nicht. Sehr ärgerlich. Habe mir es extra heute gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass es schon funktioniert. Finde das wieder schwach von beiden Seiten.
Und es geht noch immer nicht. Machen hier EA und Microsoft etwar unlautere Werbung? Ich schreibe mal den Verbraucherschutz an, vielleicht passiert dann etwas. 🙂
- @EA_Demz
Hallo nun sind wir im Februar 2021 und es funktioniert immer noch nicht. Gibt es ein Datum wann es funktionieren wird? Ja, das ist einfach reine Abzocke... Eigentlich sollten die uns unser Geld zurück erstatten...
- Somaru5 years agoHero+
@0PhelanWard0 es gibt aktuell noch kein Datum.
@touchofheavn da kannst du ja mal bei Microsoft anfragen.
Ist halt schon mies wenn es überall im der Beschreibung steht und nichts erhält, trotz Verknüpfung
Vor allem ist die Info, das es bald verfügbar sein soll in den Hilfeseiten von EA irgendwo versteckt erst zu finden. Die Flachpresse hat auf Grund der wirklich miesen Informationspolitik zu diesem Thema immernoch die Info, das EA Play für den PC Gamepass bereits drinne ist und sie schreiben es auch immer und immer wieder. Hier sollten MS und EA mal reinen Tisch machen. Aktuell sieht es aus, als würden sie auf Krampf versuchen einen Deckel drauf zu halten und könnten wohl dann irgendwann damit kommen, das es doch nicht mehr kommt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich das für EA lohnen soll, ihren Dienst über ein Abo eines anderen Dienstes sozusagen für lau zu verramschen. Die Strategie dahinter will sich mir einfach nicht erschließen.
- @Cmdr_Laserstrahl EA Play ist im Ultimate Gamepass enthalten (aber bis jtz nut auf der Konsole) der Ultimate pad sist ja auch für PC und Xbox, wenn du nur den Gamepass für PC kaufst steht nicht dran das EA Play drinne ist
- @royal_timsch Doch es steht drin
Ich habs gestern nur deswegen abboniert und suche schon Stunden wie ich das ans Laufen bekommen. Das nenne ich mal abzocke. Hut ab Microsoft, andere nennen sowas Betrug.
steht sogar hier bei ea help das es verfügbar sein solte -.-
- @Olfes1994 Ist halt wie mit dem BER in Berlin XD
EA Play funktioniert mit der Mobile App ganz gut, zwar nur 5 EA Spiele aber z.B. Sims 4 dann musst du nur noch einen Controller (PS4 Controller geht auch) verbinden und dann geht es aufm Handy
- @coolerdude111 Ja, ich will aber es auf dem PC haben und da geht es leider immer moch nicht -.-
About EA Play
Recent Discussions
- 16 days ago
- 2 months ago
Code funktioniert nicht
Solved3 months agofc 25 stürtzt ab
Solved4 months ago- 4 months ago