Boxencrew ignoriert geänderte Strategie
Hallo,
meine Boxencrew ignoriert (mal wieder) die geänderte Strategie. In diesem Fall fuhr ich ein 100% Rennen in Spa (myTeam Modus), es gab Regen, ich fuhr deshalb mit Intermediates und nachdem der Regen abgeklungen war, kam ich in Runde 22 an die Box und erhielt weiche Reifen. Die Boxencrew ignorierte wie schon bei der Strategie VOR dem Rennen die Reifenabnutzung im Training, das prognostizierte Wetter und die Forschung bei der Reifenabnutzung und sah vor, mich in Runde 31 (von 44) nochmals in die Box zu holen, um Mediums aufzuziehen. Aufgrund mangelnder Flexibilität des Spiels ist es ja nicht möglich selbständig die Strategie im Rennen zu ändern. Wie vorauszusehen, meldete sich die Box nach der Hälfte des Durchlaufs in Runde 26. Spontane Strategieänderungen seitens der Boxencrew erfolgen IMMER nach der Hälfte des Reifendurchgangs...IMMER! Jedenfalls sah die Boxencrew dann plötzlich, dass mein Reifenverschleiß ja doch niedriger ist, wer hätte es gedacht, und empfahl, das Rennen mit den weichen Reifen zu beenden. Ich akzeptierte diese Änderung...und meine Boxencrew ignorierte das und beharrte auf den Boxenstopp in Runde 31. Obwohl die Crew selbst vorschlug, das sich keinen Wechsel mehr mache und ich diese Strategie bestätigt habe. Und ich kann nachträglich diese Strategie nicht mehr ändern.
Und das Schlimmste: dieser Bug ist nicht neu, der existiert schon seit Jahren, wird aber beharrlich ignoriert. Kann man da eigentlich schon von einem Feature sprechen? Der Bug an sich ist einfach nur nervig, was mich aber am meisten bekümmert, ist, dass a) dieser Bug seit Jahren existiert, b) er in F1 23 häufiger auftritt als in den Vorjahren und c) die Bugdichte dieses Jahr so enorm hoch ist und d) diese Bugs größtenteils ignoriert werden.