Forum Discussion

HuskyBailo's avatar
HuskyBailo
Rising Adventurer
2 years ago

Controller von Lenkrad unterscheiden ?

Gibt es keine Möglichkeit Events zu unterscheiden wer mit Controller fährt und wer mit Lenkrad. Ich finde es schon echt hart die Zeiten von Verstappen und Co mit dem Controller zu knacken um auch mal was zu bekommen. Ich fahre schon wie der Teufel, aber es fehlen immer paar zehntel und es ärgert mich etwas. Beim Scenario in die Top 5 zu kommen ist ja fast schon unmöglich, ich stelle die KI je nach Strecke zwischen 85 und 95, mehr geht bei mir leider nicht. Ich frage mich manchmal wie die alle in der Rangliste auf solche Zeiten kommen, Das sind ja mehrere Sekunden und so schnell sind die Autos auch nicht. Habe das mal getestet mit KI 110 und Flügel alles auf 0. Da stimmt doch was nicht.

1 Reply

• Ich habe eine PS5 und liebe die aktive Bewegungssteuerung mit dem Dual Sense Controller bei GT7. Bei F1 wird für die PS5 die doch so geniale Bewegungssteuerung nicht unterstützt, weshalb ich mir noch kein F1 Spiel zugelegt habe, obwohl ich es gerne spielen würde. Hoffentlich denkt EA Sports bei der nächsten Entwicklung auch mal über die Nutzung dieser guten Technik nach, weil ich mir bei GT7 z.B. deshalb gar kein Lenkrad zulegen brauche und mit dieser Steuerung garantiert bessere Rundenzeiten erzielt werden können, als über die umständliche Joystick-Steuerung.

@HuskyBailo  schrieb:

Gibt es keine Möglichkeit Events zu unterscheiden wer mit Controller fährt und wer mit Lenkrad. Ich finde es schon echt hart die Zeiten von Verstappen und Co mit dem Controller zu knacken um auch mal was zu bekommen. Ich fahre schon wie der Teufel, aber es fehlen immer paar zehntel und es ärgert mich etwas. Beim Scenario in die Top 5 zu kommen ist ja fast schon unmöglich, ich stelle die KI je nach Strecke zwischen 85 und 95, mehr geht bei mir leider nicht. Ich frage mich manchmal wie die alle in der Rangliste auf solche Zeiten kommen, Das sind ja mehrere Sekunden und so schnell sind die Autos auch nicht. Habe das mal getestet mit KI 110 und Flügel alles auf 0. Da stimmt doch was nicht.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,230 PostsLatest Activity: 2 months ago