Forum Discussion

Darkside2588's avatar
4 years ago
Solved

EA Kontodaten abgelaufen F1 22

Meine Kontodaten sollen abgelaufen sein auf PS5 somit kann ich F1 22 nicht online Spielen aber bei F1 21 kann ich ganz normal Online Spielen, wollt ihr einen auf Cyberpunk 2077 machen die haben doch gezeigt wie es nicht geht .

Hab schon mit dem Support Telefoniert der konnte mir auch nicht helfen.

Wenn ich das Game nicht vollständig Spielen kann will ich mein Geld zurück.(hab es Digital gekauft )

Ja ich weiß ich lass ein bisschen Dampf ab aber die Championchip Edition ist nicht gerade billig und man will für sein Geld was bekommen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @Darkside2588,

ich verstehe, das ist natürlich echt eine verzwickte Situation.

Ohne jedoch das gelöschte EA Konto wiederherzustellen und dich dann als rechtmäßigen Kontoinhaber zu verifizieren, kann aus Datenschutz und Privatsphärengründen nichts an dem Konto verändert werden.

Weiter kann ich dir also höchstens empfehlen nochmal genau nachzudenken, was du eventuell für eine alte E-Mail Adresse verwendet hast. Schaue vielleicht in einigen E-Mail Postfächern nach.
    Um das Konto mit dem Zurücksetzen des Passworts wiederherstellen zu können, darf die E-Mail Adresse nicht auch bereits mit einem neuen Konto verknüpft sein.

-Vendcera

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Darkside2588,

was wird dir denn genau angezeigt, wenn du versuchst F1 22 zu spielen? Eventuell, dass du dein Passwort zurücksetzen musst?

Ich würde nämlich mal darauf tippen, dass eventuell dein älteres EA Konto, welches mit deinem PSN Konto verknüpft ist, möglicherweise deaktiviert oder gelöscht worden ist.

Aber es gibt dabei noch eine Möglichkeit es wiederherzustellen. Dazu müsstest du einfach das Passwort über die zuvor verknüpfte E-Mail Adresse zurücksetzen.

Hier wäre noch der Link dazu: https://signin.ea.com/p/web2/resetPassword

-Vendcera

• Hi und danke erstmal für die Antwort das Konto wurde gelöscht und die Email Adresse weiß ich nicht mehr hab gerade auch nochmal mit dem Support chat geschrieben und die gute Frau meinte ich soll ein neues psn Konto erstellen, aber das mache ich nicht hab extra wieder 1 Jahr PS plus gekauft und wenn ich ein neues Konto erstelle muss ich das nochmal kaufen nur weil ea meint wir löschen dein Konto das komische ist ja f1 21 kann ich ohne Probleme online spielen. 

Mein Vorschlag ist ea soll sich meine psn Id Starkiller2688 anschauen und das gelöschte Konto entknüpfen so das ich es mit diesem Account verknüpfen und wieder online spielen kann.

Wenn dies nicht geht dann hätte ich gern mein Geld zurück für f1 22 champions Edition da ich es mir für das online spielen gekauft habe. 

• Ich wollte noch anmerken wenn dies nicht funktioniert mit dem entknüpfen dann kann ich ja mit meinen psn Account den ich schon über 10 Jahre habe, nie wieder online spielen kann, dann kaufe ich ja auch keine Spiele mehr von euch z. B battlefield, fifa, madden, Need for speed, Star Wars, UFC, usw das kann doch nicht die Strategie von Ea sein wenn mein EA Konto gelöscht wurde und ich es nicht wiederherstellen kann  weil ich meine Email Adresse nicht mehr weiß, es für alle Ewigkeit mit meiner PSN ID verknüpft ist und online vergessen kann. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @Darkside2588,

ich verstehe, das ist natürlich echt eine verzwickte Situation.

Ohne jedoch das gelöschte EA Konto wiederherzustellen und dich dann als rechtmäßigen Kontoinhaber zu verifizieren, kann aus Datenschutz und Privatsphärengründen nichts an dem Konto verändert werden.

Weiter kann ich dir also höchstens empfehlen nochmal genau nachzudenken, was du eventuell für eine alte E-Mail Adresse verwendet hast. Schaue vielleicht in einigen E-Mail Postfächern nach.
    Um das Konto mit dem Zurücksetzen des Passworts wiederherstellen zu können, darf die E-Mail Adresse nicht auch bereits mit einem neuen Konto verknüpft sein.

-Vendcera

• maxi_89fu's avatar
    maxi_89fu
    3 years ago

Hat sich bei dir etwas ergeben? Hab das gleiche Problem 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hallo @maxi_89fu,

in dem Fall kann ich dir leider nur denselben Rat geben noch zu versuchen Zugriff auf die vorherige alte E-Mail Adresse des EA Kontos zu bekommen und das Passwort zurückzusetzen.

Eine andere Möglichkeit gibt es unglücklicherweise nicht.

-Vendcera

• maxi_89fu's avatar
    maxi_89fu
    3 years ago

@EA_Vendcera 
    Ich besitze seit 15 Jahren  nur diese  eine email adresse habe keine andere. So nee Standard Antwort zieht in diesem Fall nicht!!! Komischer Weise funktioniert F1 2020 problemlos und alle anderen EA Games auch 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,226 PostsLatest Activity: 5 hours ago