Forum Discussion
22 Replies
Bei mir wird nix erkannt. habe ein T500rs und laut Liste sollte es unterstützt werden. Hoffe es wird gepatcht. hab ne ps4 pro
Bei mir genau so...zuerst den Release versauen und dann kann man es nicht mal Zocken...sobald EA die Finger im Spiel hat kommt sowas dabei raus.
- @j9u01907pw67 ja gepacht wird das schon...aber wann ? für was dann die Champions Edition ? Großer Scam das ganze.
Spiele am Pc und habe genau das gleiche Problem. Spiel startet und zeigt in den Einstellungen auch das t300 und die t-lcm pedale an. Sobald ich aber die Tastenbelegung ändern will oder generell was damit machen möchte, passiert nix. hoffentlich wird das ganze schnell gefixt.
Hab genau das selbe Problem spiele am PC habe die TLCM Pedale das Ferrari F1 Wheel und die TX Servo Base bei F1 21 funktioniert alles bei F1 22 jedoch nichts habe beide Games auf Steam gekauft da bei mir der Origin Launcher überhaupt nicht funktioniert also an Steam kann es nicht liegen. Anfangs wurde auch alles im Spiel erkannt jedoch funktionierte nichts hoffentlich wird das schnellstmöglich gefixt hab mir ja nicht umsonst die Champions edition gekauft.
Probiert mal alle anderen Joysticks bzw. USB Geräte zu trennen und nur das Wheel angesteckt zu lassen. Hat bei mir funktioniert.
PC oder Konsole?
Auf PC
- EA_Vendcera3 years agoCommunity Manager
Hey zusammen,
ich habe diesen Thread mal in unseren eigenen F1 Bereich verschoben.
Bitte stellt zuallererst sicher, dass eure Treiber und Firmware auf dem neuesten Stand ist.
Dies findet ihr etwa auf der Support Webseite von Thrustmaster:
https://support.thrustmaster.com/de/cat-wheels-de/Ein anderer Spieler meinte in diesem Thread außerdem, dass es bei ihm mit dem Treiber des T300 funktioniert hat.
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Thrustmaster-Lenkrader-werden-nicht-erkannt/m-p/11596698#M43
Ansonsten können auch solche Tricks funktionieren das Lenkrad erst nach Start des Spiels anzuschließen.
-Vendcera @EA_Vendcera T300RS funktioniert trotz Treiber immer noch nicht... Mehrfaches Neuinstallieren hat auch nicht geholfen! Ebenfalls das "Einstecken nach Spielstart" hat ebenfalls nicht funktioniert. Langsam überlege ich mir einfach das Spiel zurückzugeben... Kann ja nicht sein das mehrere Leute das Problem haben und immer zu hören bekommen es könne ja am Treiber liegen...
About F1® Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 13 days ago
- 31 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago