Forum Discussion

Shukakumura's avatar
3 years ago

F1 22 VR über EA Desktop / Origin unspielbar

Ich besitze das Spiel direkt über Origin / EA Desktop und habe eine Oculus Quest 2 an den PC angeschlossen. Wenn ich das Spiel im VR-Modus starte, kommt die Meldung "kein Steam VR-Controller angeschlossen".

Lösung: Über Steam VR starten. Jedoch: Wenn ich erst in Steam VR gehe und von da aus F1 22 starte, stürzt das Spiel schon beim Boot-Up ab. Das Problem haben im Internet auch andere, die das Spiel direkt über EA haben und VR nutzen wollen.

Eine Problemlösung hierfür habe ich daher auch schon finden können (auf YouTube): Unter Dokumente > My Games > F1 22 > hardwaresettings die VR-Datei rauslöschen. Dann startet das Spiel und funktioniert.

Jedoch: Mit absolut unterirdischer Performance. Das Spiel stürzt ständig selbst ab oder bringt Steam VR zum crashen. Dazu mieseste Performance bei niedrigsten Einstellungen. Wenn man die Grafikeinstellungen anpassen will, wirds nur noch schlimmer und crasht.

Sprich: Es muss unbedingt ein Patch her, der F1 22 VR bei Origin / EA Desktop fixt! Das Problem haben ja erwiesenermaßen schon andere im Internet beklagt und die Übergangslösungen reichen in keiner Weise aus.

Meine Hardware (die aber ja nicht das Problem ist):

RTX 2070 Super, Ryzen 3600X, 32GB RAM, Windows 10, Treiber alle auf dem neuesten Stand

Spiel läuft auf niedrigsten Einstellungen mit <30 FPS (und stürzt wie gesagt ständig ab).

No RepliesBe the first to reply

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,075 PostsLatest Activity: 6 days ago