Forum Discussion

RaceKruecke's avatar
3 years ago

F1 23 - Sound Probleme auf der Strecke

Hi,

ich benutze ein Logitech Wireless Headset H800 und habe im Spiel keine Problem mit dem Sound außer wenn ich auf der Strecke bin. Dann klingt der Sound übersteuert und abgehackt. Gleiches gilt dann auch für die Ansagen vom Renningenieur. Sobald der Bolide wieder in der Garage steht, ist das Problem weg.

Ich habe schon in den Audiosettings die Lautstärke der Gesamtlautstärke, Effekte Dialoge, Musik, andere Autos und Boardmix reduziert. Die Lautsprechertypen habe ich alle durchprobiert, ebenso die Audiosimulationsqualität geändert. Hat alles nicht geholfen.

Folgendes ist aber aufgefallen:

Mit Handy-In-Ears direkt mit Klinke gibt es kein Problem.

Mit Logitech H800 und Tastatur kein Problem.

Das Problem tritt dann auf, wenn ich das Thrustmaster T150 anschließe, dann wird der Sound schlecht. Nehme ich dann wieder die Klinke-In-Ears, dann klappt alles wieder.

Auch interessant: Wenn ich den USB Adapter vom Logitech rausnehme und wieder einstecke (während das Thrustmaster verbunden ist), dann ist der Sound o.k. aber das Force Feedback vom Wheel fast weg.

Rechner (Mainboard, Prozessor, GraKarte) ist neu, kann ein generelles Problem sein. Ich hab noch nicht F1 22 gestartet um zu schauen, ob es das Problem jetzt dort auch gibt. Bisher hatte ich mit der Kombi keine Probleme.

Erstmal nur zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat. Vermutlich ist das Problem jetzt etwas zu speziell für einen Bugfix ;-)

Gruß, TDFKAOlli

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,233 PostsLatest Activity: 4 hours ago