F1 23 startet nicht und bekommt nur black screen.
Servus,
ich habe ein Problem, F1 23 (bzw. alle games die ich auf der EA App habe) zu starten. Jedes mal wenn ich ein Spiel über die EA App starten will, läd das Spiel kurz rein, aber mein PC bekommt keine Rückmeldung mehr vom Spiel. Nach ungefähr 30 Sekunden Black-screen, schließt sich das Spiel wieder und ich lande wieder in der EA App. Der Taskmanager erkennt aber, das das Spiel gestartet wird und bezieht auch Leistung von meinem PC..
Ich habe das selbe mit Battlefield 2042 probiert, was ich aber auf Steam erworben habe. Wenn ich BF auf Steam öffne läd alles super und ich kann spielen. Wenn ich BF jedoch über die EA App öffne.., passiert das selbe wie in F1 23. Bei anderen Spielen, die ich über die EA App (bzw. damals noch Origin) erworben, habe ich das selbe Problem.
Das Problem ist, seitdem ich auf meinem neuen PC gewechselt bin, den ich jetzt seit 3 Tagen habe. Auf meinem alten PC lief alles ohne Probleme.
Ich habe schon jeden möglichen Grafiktreiber ausprobiert. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und verschiedene Speichermedien habe ich auch getestet. Ich habe F1 23, wie auch die EA App.. 4-5 mal komplett neu installiert... vor dem neu installieren, habe ich jede erdenkliche Datei von EA oder F1 23 gelöscht.
Mein neuer PC ist viel viel Leistungsstärker als der alte und alle meine alten Spiele, die ich auf dem alten PC erworben habe, funktionieren auch einwandfrei.. nur EA Spiele über die EA App machen Probleme.
Vielleicht könnte es an dem Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 liegen, aber alles andere läuft ja super..
Ich erbitte somit wirklich dringend Hilfe, weil ich einfach Ratlos bin und gerne meine Spiele wieder spielen wollen würde.. ☹️
Mit freundlichen Grüßen
J.Gerlach
Ja ich habe es gestern dann doch hinbekommen. Ich musste F1 23,wie auch den EA Launcher als Ausnahme in den Microsoft Firewalls angeben und dann funktionierte wieder alles super!
Ich bedanke mich trotzdem für die ultra schnelle Antwort und wünsche noch einen schönen Tag 🙂