Forum Discussion

EinNynd04's avatar
EinNynd04
Seasoned Newcomer
2 months ago

F1 25 Duokarriere fehlendes Force Feedback nach jedem Rennwochenende

Guten Tag,

ich spiele mit dem Logitech G29 Lenkrad und nach jedem Rennwochenende in der Duokarriere, wenn ich auf die Strecke gehe, fehlt das Force Feedback im Lenkrad. Ich musste nach jedem Rennwochenende das Spiel neustarten und das Lenkrad neu kalibrieren, damit es wieder funktioniert. Das ist aber auch nicht der Sinn und Zweck. Ich bitte um einen schnellstmöglichen Patch. 

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

EinNynd04​, ich hab hier nochmal geschaut, ob ich weitere Troubleshooting-Schritte finden kann.

Bei manchen Spielern kann es wohl helfen, vor dem Spielstart das Lenkrad einmal aus- und wieder einzuschalten und dann würde die Force Feedback Einstellung wieder erscheinen. 

• EinNynd04's avatar
    EinNynd04
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Das Spiel ist auf dem neuesten Stand und ich spiele das Spiel auf Steam.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

EinNynd04​, ist das auf der EA app oder Steam? Ist das Spiel auch auf dem neuesten Stand?

Ich kann momentan keine weiteren Meldungen dazu finden, aber falls ich das übersehen habe und du andere Reports dazu gesehen hast, dann poste das gerne hier. 

• FF wird auch seit Jahren deaktiviert, wenn der Controller im Standby war. Aber auch auf der XBox und mit Controller am PC wird bei der Zweispielerkarriere FF nach jedem Rennen deaktivert. Ist also nicht Lenkrad-exklusiv. Aber wie gesagt, den Fehler gibt es schon seit einigen Jahren. Und er wird halt seit Jahren ignoriert. 🤣

• EinNynd04's avatar
    EinNynd04
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich spiele auf PC. Das Force Feedback als auch das Lenkspiel beim Lenkrad verändert sich. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Hallo EinNynd04​,

auf welcher Plattform spielst du F1 25 denn? Und es sind nur die Force Feedback Einstellungen, die sich zurücksetzen, alles andere bleibt bestehen?

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,230 PostsLatest Activity: 7 hours ago