Moin,
ich nehme an, du fährst mit Lenkrad und Pedalen? Wenn ja, ich fahre mit mittlerer Traktionskontrolle und mit ABS. Allerdings solltest du Lenk- und Bremshilfe auf jeden Fall abschalten, die behindern dich nur (zu frühes Bremsen und einlenken). Ich habe auch die dynamische Fahrlinie an, nur für Kurven. Ich habe es ohne probiert aber ich verpasse oftmals den Einlenkpunkt und damit den Kurvenscheitelpunkt. Den Bremspunkt bekomme ich ganz gut hin, aber wenn du die Kurve vergeigst, dann fehlt dir auf der anschließenden Grade die Geschwindigkeit.
Wenn du die Spitzengeschwindigkeit nicht bekommst, dann schau doch mal bei der Kalibrierung der Pedalen. Evtl. gibst du garnicht Vollgas, obwohl das Pedal durchgedrückt ist.
Wichtig ist auch ein gutes Setup. Wenn du selber keines erstellen kannst, kannst du im Zeitfahren entsprechend Setups von schnellen Fahrern herunterladen. Da musst du ein bisschen ausprobieren, welche Fahrer ein Setup verwenden, was auch dir liegt. Ich habe gute Erfahrungen mit den Setup von Jarno Opmeer bzw. Limitless gemacht. Ich mag untersteuern garnicht bzw. wenn das Heck nicht stabil aus der Kurve kommt. Da sind oft sehr unterschiedliche Setups der verschiedenen Fahrer.
Ich hatte mich so mal bis Gold I hochgespielt und auch eine Woche halten können. Dann hatte ich etwas Pause gemacht und bin wieder in Silber I zurückgefallen. Allerdings komme ich im Augenblick auch nicht viel höher, kann Silber I aber sicherlich halten. Es hängt wirklich stark davon ab, mit welchen Spielern du in eine Session kommst. Zu Zeit sind viele sehr starke Spieler unterwegs, so dass ich eher Platz 8-10 rauskomme. Das gibt entsprechend wenig Punkte. Auch hatte ich die letzte 4 oder 5 Rennen halt Pech, gesandwiched in der erste Kurve, Flügelschaden oder Unterboden kaputt. Da ist dann mehr als hinteres Drittel nicht drin. Ich hatte leider auch schon häufiger Probleme mit Fahrern die einen aus Frust aus dem Rennen nehmen und in Kurven abschießen. Das halt sind die die weiter hinten hängen und mit denen du dich dann rumschlagen musst, wenn du in der erste Kurve schon was abbekommen hast. ;-) Anscheindend wird das Sicherheitsranking nicht mit reingenommen, ich fahre mit A.
Bezüglich tech Level, ich glaube beim Ranking ist "Gleiche Leistung" angeschaltet, sprich der tech Level sollte keine Rollen spielen. Du siehst das auch wenn du auf den "Ranglisten-Merhspielermodus" gehst. Dann steht da link darüber "Gleiche Leistung => an". Auch siehst du bei den anderen Spieler-Auto keinen tech Level eingeblendet.
Leider ist das aber so beim Weeky Event, den ich immer sehr gerne gespielt habe. Früher gibt die Startposition nach der Quali-Rundenzeit die man gefahren ist. Da lag ich immer in den oberen 30%, was mir etwa Platz 6-7 sichern sollte. Stattdessen lande ich immer weit hinten, weil mein tech LEvel um die 580 zur Zeit ist und da lauter tech Level 1200 runfahren. Sehr schade, das hier eine schnelle Zeit nicht mehr belohnt wird, sondern nur noch wer viel Zeit zum spielen hat. Gelegenheitsfahrer haben dann - selbst mit guten Zeiten - keine Schnitte mehr. Ich hoffe das ändert sich wieder in F1 24.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß, TDFKAOlli