Forum Discussion

BMGunchained's avatar
2 years ago
Solved

Falsche Farbe

Bei mir werden die Medium Reifen im Menü orange anstatt gelb angezeigt genauso wie die Sonne 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BMGunchained,

ja, in dem Fall wird es dann die HDR Einstellung sein, welches die Farbe verändert. Falls diese falsche Farbe dich zu sehr stört, würde ich also raten, HDR einfach ausgeschaltet zu lassen, wenn du F1 spielst.

Falls es dich nicht zu sehr stört, sollte diese Einstellungen ansonsten keinen Einfluss auf das Spiel haben. 

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @BMGunchained,

ist dies bei jedem Gelbton im Spiel so oder nur mit der Sonne und den Reifen? War dies von Anfang an so? Könntest du ein Bild machen?

Versuche vielleicht einmal in den Grafikeinstellungen des Spiels nachzuschauen, ob dort irgendetwas verstellt ist, was diese Farbabweichung erklären könnte. Oder hast du vielleicht im generellen einen Farbfilter auf deinem PC?

• Ist nur bei den Reifen und der Sonne der Rest ist in Ordnung.

Ist auch von Anfang an so, bei F1 22 hab ich die gleichen Einstellungen und da sind die Farben in Ordnung. Spiele es übrigens auf der PS5 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BMGunchained,

mmh, das ist sehr seltsam. 

Welchen Modus und Auto benutzt du? Ist dieses Orange permanent bei allen Modi und Autos so? Hast du irgendwelche neuen Settings an, welche es in F1 22 nicht gab?

• Ist in jedem Modus und bei allen Autos, hab auch die F2 getestet ist das gleiche Problem.

Hab das Problem von Anfang an hab auch schon die Einstellungen am Fernseher geändert aber es bleibt so. Und das komische ist das in jedem anderen Menü die Farben normal sind 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BMGunchained,

ja, wirklich erklären kann ich es momentan nicht - ich habe auch schon intern nachgefragt, was da los sein könnte.

Benutzt du HDR Einstellungen für deinen Fernseher?

Diese Einstellung kannst du unter Bildschirm und Video und dann Video Output finden.

Falls du dies benutzt, könntest du es einmal ausstellen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BMGunchained,

ja, in dem Fall wird es dann die HDR Einstellung sein, welches die Farbe verändert. Falls diese falsche Farbe dich zu sehr stört, würde ich also raten, HDR einfach ausgeschaltet zu lassen, wenn du F1 spielst.

Falls es dich nicht zu sehr stört, sollte diese Einstellungen ansonsten keinen Einfluss auf das Spiel haben. 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,075 PostsLatest Activity: 9 days ago