Forum Discussion
Hallo @EA_Poppy,
Ich habe in F1 22 und 23 mir schon einen Wolf abgesucht, ich finde die "HDR" Funktion nirgends.
Zur Sicherheit füge ich einfach einmal Screenshots mit an.
In VR ist die Funktion HDR gar nicht verfügbar. Und Framegeneration ist ausgegraut. (wäre auf einem weiteren Screenshot zu sehen, nur kann man hier ja irgendwie nur drei hochladen-.-)
Im Normalen "Desktopmodus" ist die Funktion HDR zwar da, allerdings ausgegraut (also nicht veränderbar) und auf aus. Dennoch kann man auch hier die Framegeneration NICHT aktivieren, diese ist ebenfalls ausgegraut.
Liebe Grüße
@Skyser235, ich hab das hier einmal weitergeleitet, da das tatsächlich seltsam ist, dass diese Optionen ausgegraut sind. Bei mir selbst ist mir das in den Spieleinstellungen dann auch aufgefallen.
Unsere Teams schauen sich das nun an und hoffentlich sollte das bald behoben sein, sodass beide Einstellungen wieder modifiziert werden können.
Edit: Ich hatte inzwischen mehr Informationen zu diesem Thema und die folgenden Schritte können hier helfen:
- Prüfe die HDR-Einstellungen für den Monitor, den du zum Spielen verwendest, in deine Windows-Einstellungen: https://support.microsoft.com/de-de/windows/hdr-einstellungen-in-windows-2d767185-38ec-7fdc-6f97-bbc6c5ef24e6
- Möglicherweise musst du deine XML-Einstellungen löschen, damit das zurückgesetzt wird. Die Einstellungen findest du unter Dokumente/My Games/F1 23/hardwaresettings
Gib Bescheid, ob es dann klappt.
-Poppy
- 3 years ago
Guten Morgen @EA_Poppy,
vielen Dank für deine Hilfe.
Also, es ist so. In VR macht die Aktivierung von HDR im Windows (welche tatsächlich aus war) keinen Unterschied, es tauch dennoch im Menü nicht auf.
Im Desktopmodus wurde es aber dadurch aktivierbar.
Aber leider bring das dem Problem der Framegeneration in keinem der beiden Fällen etwas. Diese Option bleibt weiterhin in VR und im Desktopmodus nicht aktivierbar.
Ich habe in der Zwischenzeit auch weiter gesucht, und habe in einem englischen Forum das hier gefunden:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/f1-23-dlss-2-ray-tracing-reflex-launching-this-week/
Ist das eventuell des Rätsels Lösung? Das es Seitens des Spiels noch gar nicht möglich ist aktiviert zu werden bis ein Patch kommt?
Liebe Grüße
- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hallo @Skyser235, ja, das ist tatsächlich ein Problem im Spiel selbst, dass die Einstellungen in VR gar nicht erscheinen und sonst auch ausgegraut sind. Wie im letzten Post schon gesagt, schauen unsere Teams sich das hier gerade an.
Hoffentlich sollte das bald behoben sein, aber im Moment habe ich leider noch keine weiteren Updates dazu und muss leider um etwas Geduld bitten.
-Poppy
- 3 years ago
Gibts schon news darüber?
Ich habe das gleiche Problem. Ich spiele es sowohl in VR als auch auf Triple Screen... Graka 4090
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 4 days ago
- 8 days ago
- 8 days ago
- 8 days ago