3 years ago
Gender Sprache in F1 22
Hallo zusammen, ich möchte mich hier beschweren über das Gendern in dem Spiel F1 22. Jeder soll ja das machen was er oder sie will, ganz klar. Aber nur, solange es andere nicht betrifft. Das gilt ...
@EA_Vendcera wenn das Thema schon bei Apex und Battlefield aufkam, wurde denn dort eine Option eingebaut, die das Gendern ausstellt? Ich befürchte nämlich, dass das nicht passiert ist.
Halte von diesem aufgezwungenen Gendern auch nichts. Lasst den Menschen doch die Wahl. Schon alleine wenn das Geschlecht des Fahrers bekannt ist, macht das gendern dort doch überhaupt keinen Sinn.
Auf Englisch umzustellen kann doch nicht die Lösung sein, vor allem warum wird im Englischen dann nicht auch gegendert? Ist das ne Gängelung seitens EA Deutschland?
Hi @cassini165,
nein, aktuell gibt es auch weder in Apex noch Battlefield die Option dies auszustellen. Das Feedback ist eben bekannt, aber ob und wann etwas umgestellt wird, kann ich aktuell nicht sagen.
Von Sprache zu Sprache ist es bezüglich des Genderns ziemlich unterschiedlich. In Englisch gibt es etwa keine direkte weibliche Form für Wörter.
-Vendcera