Forum Discussion
Ach und 2 Fragen noch: Wann kündigt die KI an, dass sie nachgibt? Zweite Frage: Was ist mit Racecraft genau gemeint?
@89ShinnGut, wenn es nicht, wie du sagst, "zieht" dann entschuldige ich mich eben nicht und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Sollte ich mich mal wieder über etwas aufregen, was zurecht ist, dann brauchst du dich auch nicht gleich wieder einmischen. Da ich sowieso weiss, dass du es wieder tun wirst, werde ich in Zukunft deine Themen einfach ignorieren. So, und um mal auf "dann google doch" zu kommen: das habe ich schon, aber habe nichts darüber gefunden, aber danke für die Antwort.
Edit: Ich muss mich von dir, auf Grund meiner Gesundheit nicht beleidigen lassen. Es gibt Leute, die geistig Behindert sind (man merkt es mir nur nicht an) und nicht immer auf der höhe andere Leute sind, da kann ich richtig sauer werden, wenn jemand meint, ich solle meine Gesundheit mal untersuchen lassen!
Der Thread kann geschlossen werden, keine Lust auf weitere Streitereien!
- 3 years ago@89Shinn Empfehlung für dein Problem in der Kurve: Virtueller Rückspiegel. Jeder, der keine Tomaten auf seinen Klotzkorken parkt, erkennt dann sofort was die KI vorhat. Dann einfach mittig fahren, hilft im Normalfall, oder einfach auf deren Kampflinie mitziehen. Kurz und Knapp, mach denen die Bahn zu, dann klappt es zu 90% auch. Oder eben einfach die KI dann kurz ziehen lassen und auf der Start/Ziel wieder überholen.
Thema Kanada: Ja, Kurve 5, linkskurve vor der ersten DRS-Zone. KI ist da blind, da die KI einfach machen lassen. Wieder der Tipp: Virtueller Rückspiegel. Warum habe ich schon erklärt.
Ich bin in Spa auch noch mit der 1.08 gefahren, selbst da ging es klar.
Die KI kündigt nachgeben nicht an. Das muss man im Gefühl haben. Würde aber voraussetzen, dass man sich auf die KI mit ihren aktuellen Schwächen einlässt und versucht sie etwas vorherzusehen. Sonst hilft nur testen. Meine erste Saison war reines KI kennenlernen, dementsprechend katastrophal meine Ergebnisse. In der zweiten Saison, zusammen mit Zweispielerkarriere weiß ich mittlerweile was ich wann machen kann.
Racecraft meint genau das. Geduldig sein, Gegner zurechtlegen. KI in Fehler zwingen, die verbremsen sich auch mal gerne, Druck machen ohne gleich zu überholen. Und im besten Falle auf einer Geraden vorbeifahren. Oder um es mit einer Kurzbeschreibung eines Buches zum Thema Rennintelligenz (engl. Racecraft) zu sagen: Denjenigen Fahrern, die nicht nur schnell fahren können, sondern darüber hinaus in der Lage sind, Rennsituationen jederzeit richtig einzuschätzen und entsprechend zu reagieren, bescheinigt man eine hohe Rennintelligenz.
Der Punkt ist, dass du nicht immer wieder die Axt im Wald spielen kannst und dich dann einfach entschuldigen. Irgendwann lernt man doch mal, sich erstmal abzuregen und sich erst dann an die Tastatur zu klemmen um alles etwas sortierter von sich zu geben, anstatt eine Wutrede ins Internet zu pflastern. Ich sage nochmal, ich meins nicht böse, am Ende bin es nicht ich, der einen Stempel auf die Stirn gedrückt bekommt.
Und wozu ich etwas schreibe, darfst du gerne mir überlassen. Ich war in diesem Thema nicht einmal böse, oder gemein zu dir. Ich habe nur deine Aussagen und dein auftreten kritisiert. Das nennt man dann diskussion, Sinn und Zweck eines Forums. Eine Diskussion zu führend und Argumente auszutauschen. In einem anderen Thread bin ich schon nicht mehr auf deine Aussagen eingegangen, weil da schonwieder der Hatemob versammelt war und ich keine Lust hatte, mich mit drei bis vier von euch auseinanderzusetzen. Ich weiß ja noch, wem ich versucht habe zu helfen und wer keine Hilfe wollte, weil nachher hätten meine Tipps funktioniert und niemand hätte mehr rumflamen können. Verstehe ich schon.
Also "Rennintelligenz defonition", oder "Spa Layout" bei Google einzugeben bringt mir im normalfall die Ergebnisse die ich gerne hätte. Bei letzterem Beispiel gerne genommen die Wiki Einträge, die haben immer eine Layout-Grafik mit Kurvennummern und falls vorhanden Namen.
Du willst mich auch missverstehen, oder? Du schreibst jetzt: " Ich muss mich von dir, auf Grund meiner Gesundheit nicht beleidigen lassen." Wo, sage mir wo habe ich dich beleidigt? Ich habe ehr das Gegenteil getan, denn ich schrieb: "Und nochmal, wenn ein Videospiel dich so aus der Bahn wirft, dass du hier Ätztiraden abhalten musst, lass deine Gesundheit bitte überprüfen, das kann nicht gesund sein. Nur gut gemeint." Und grade meine letzten drei Worte waren ernst gemeint. Wo du darin eine Beleidigung siehtst, seh' ich nicht. Aber wenn man bei so einer Kleinigkeit wie einem Videospiel gleich ausflipps kanns auf Dauer einfach auch körperlich nicht gesund sein. Ich habe es wirklich nur gut gemeint. Nicht jeder will dich gleich angreifen.
Klar schreibe ich meine Posts hier und da gerne mal etwas spitzer, das meine ich aber nicht böse, sondern das liegt daran, dass ich selbst keine furztrockenen Beiträge lesen will. Darum stehen da ab und zu mal ein paar lustige, aber keinesfalls beleidigende Worte drin.
Tja, jetzt haste gedacht, ich mach mich über geistige Behinderungen lustig, ne? Sorry, muss dich da enttäuschen, denn über sowas macht man sich nicht lustig. Und nochmal, ich wollte dich damit nicht beleidigen, sondern meinte es nur gut. Blutdruck, Kreislauf und so, ständiges aufregen und der damit verbundene Stress für den Körper ist nicht gut und nicht gesund. Weißt du aber vielleicht selbst. Es gibt Methoden, Mechanismen und Wege, das in den Griff zu bekommen. Aber ich denke mal, auch das wirst du sicher wissen. - 3 years ago
@JamesONeillJa, ok. Das Thema mit der Gesundheit hab ich dann doch n bisschen falsch verstanden. Aber das Thema KI bleibt. Wenn die zum Teil immer noch rücksichtslos ist, dann werde ich das auch sein.
So und jetzt ist Schluss.
- 3 years ago
Ich fasse es nicht und mag es kaum glauben aber mein Eindruck nach einem Rennen im my Team Modus ist der das die KI jetzt auf den geraden nicht mehr so unnatürlich schnell ist und auch nicht mehr so extrem aggressiv reagiert wen man neben ihr ist. Sie scheint tatsächlich auf einen zu reagieren, nicht immer aber es ist besser geworden. Noch genug zu tun für EA aber immerhin.
- Gilles613 years agoNew Veteran
Ja, stimmt, ein wenig abmildert ist sie schon, aber beim Start entsteht immer noch Chaos. Das Problem dabei ist, selbst wenn man selbst defensiv fährt und sogar den Verlust von 1-2 Plätzen in Kauf nimmt, jagen einem die weiter hinten startenden Boliden in die Karre. Die Schikane (Imola, alte Tamburello) nach dem Start ist die schlimmste von allen.
Außerdem doktere ich jetzt seit Release daran rum, auf dem Gamepad die richtigen Einstellungen zu finden. Bei den Vorgängern hatte ich sehr schnell ein gutes Fahrgefühl, bei diesem Spiel bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Im englischen Forum empfehlen einige sogar die Linearität der Lenkung auf 100 zu setzen. Hab ich mal probiert. Der Wagen bricht nicht mehr so schnell aus, aber es fühlt sich blöd an.
Warum belässt Codemasters die Dinge, die gut sind nicht einfach und verbessert Sachen, die nicht so funktioniert haben. Ich hab das Gefühl, die machen das immer umgekehrt.
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 2 days ago
- 6 days ago
- 6 days ago
- 6 days ago