@Gilles61 Danke. Da geb ich dir recht. Ich wollte gestern Abend nicht wieder damit anfangen, deshalb hab ich das auch gelassen, zu sagen, dass der das geschrieben hat. Und das Spiel ist keineswegs fertig. Nicht einmal ansatzweise. Mir gings ja auch nicht um den Platz in den Kurven, sondern auch auf den Geraden. Z.B., wenn ich aus der Kurve bin, und Gas gebe, nehm ich zusätzlich noch (nicht immer) ERS mit, um halbwegs mitzuhalten. Oft ist es aber so, dass ich selbst mit ers UND drs keine einzige Chance habe, dran zu bleiben, denn die KI ist innerhalb von 2 Sekunden auf, ich übertreibe jetzt mal, dann kann er wieder sein Beil rausholen und grosse Töne von sich geben, ich würde wieder "ungefiltert" in Wut ausbrechen, auf 6000 KMH ist. Da hat man einfach keine Chance. In manchen Fällen ja, aber nicht in allen. Und wenn man schneller in die Gänge kommt als die KI, dann MUSS sie nachgeben, sonst hat es keinen Sinn. Wie eingangs erwähnt: ab und zu mal n Zweikampf ist ok, aber wenn die KI merkt, die kommt nicht vorbei, sollte sie auf Teufel komm raus dies auch nicht weiter versuchen, sondern auch mal nachgeben. Mach ich ja auch. Ach und: JamesONeill, ein NPC IST ein Computer. Wie du weisst, bedeutet es No Player Character. Und was ist der Computer? Richtig: eine KI. Und was macht die CPU? Genau: rechnen. Dann sollte das Spiel aber so programmiert sein, dass die KI richtig berechnet werden kann (oder auch der Spieler). Ich sagte ja: Der Computer MUSS wissen, WO man sich auf der Strecke befindet. Und wegen der Gesundheit: in diesem Moment hab ich mich persönlich angegriffen gefühlt, auf Grund meiner geistigen Behinderung, aber das gehört hier jetzt auch nicht weiter hin, denn das ist ein anderes Thema, das mit dem eigentlichen Thema, am Anfang des Threads nichts zu tun hat. Und du brauchst auch nicht mehr mit deinem Halbfachwissen kommen, denn ich hab zumindestens so viel Ahnung, um zu wissen, dass ein Spiel, und gerade in der heutigen Zeit, kompliziert zu programmieren ist. Aber dann sollten die entweder noch mal drüber gucken oder die sollten es von Anfang an richtig machen.