Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Freund einladen in Coop

Hallo zusammen,

wir sind hier schon richtig auch im deutschen Bereich für F1 22. 🙂

Leider ist es aber in der Tat so, dass aktuell Steam Spieler nicht mit Origin Spielern spielen können.
Angekündigt wurde dies auch noch hier:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Steam-und-Origin-Kein-Crossplay-bei-Launch/m-p/11592184#M3

Ich kann natürlich verstehen, dass dies ziemlich ärgerlich ist, gerade wenn man geplant hat sowas wie eine Coop Karriere zu spielen. Hoffentlich wird es also bald ein Crossplay Update dazu geben aber momentan gibt es leider keine weiteren Infos dazu.

-Vendcera

1 Reply

• @EA_Vendcera 

Lieber Moderator dieses Forums.

Wir haben nun Dezember.
    Einzig und alleine in meinem Weihnachtsurlaub werde ich die Zeit haben die Coop-Karriere zu fahren.

Sowohl mein Kumpel wie auch ich haben das selbe Problem.
    Wir können beim erstellen der Koop-Karriere zwar auf Freund einladen klicken, jedoch ist die Freundesliste leer.
    Wir spielen beide auf Steam, über das Steam-Overlay klappt es nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt.

In der In-Game-Freundesliste steht auch wie viele meiner Freunde online sind also 98/317

Mein Kumpel hat unter 100 Freunde, wir hatten den ratschlag hier schon gelesen. Er ist bei 36 Freunden.

Auch uns über EA Play zu befreunden hilft nicht.

Was können wir tun? Denn ansonsten ist die Koop-Karriere für uns absolut nicht spielbar.
    Was ja 6 Monate nach Release nun nicht mehr sein sollte, oder?

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,226 PostsLatest Activity: 14 minutes ago