Ob wirklich alles ignoriert wird, wage ich zu bezweifeln. Aber ob man sich zu jedem Feedback seitens der Mods hier äußern muss und sollte, sehe ich nicht als zielführend an.
Ich sehe auch noch viel Luft nach oben bei EA Sports FC 24. Immerhin ist es der erste Teil, der ohne die Lizenz, Vorgaben und Richtlinien der FIFA verölffentlicht wurde.
Insofern denke ich, daß da noch einiges im Laufe der Zeit, das eine früher, das andere später, kommen wird.
Ich selber bin eigentlich mit dem Spiel zufrieden, wenn ich mal die ganzen vorhandenen Bugs ignoriere.
Ich störe mich sehr an der Menüführung im Allgemeinen. Besonders in Ultimate finde ich die Menüführung schon sehr benutzerunfreundlich. Diese ist viel zu verschachtelt und auch die Shortcuts (kann man mit L2 aufrufen) helfen da nicht viel. Die geschafften Ziele werden aktuell nocht nicht korrekt angezeigt und man muss permanent prüfen, ob man irgendetwas geschafft hat.
Wenn man Mannschaften in Ultimante aufbauen möchte, werden nicht alle möglichen Spieler für die Position angezeigt. (Beispiel Silas, der bei RF nicht angezeigt wird, obwohl der Spieler diese Position besetzen kann)
Eine gewollte Deaktivierung von Cross Play wird wieder aktiviert, wenn ein Spielpartner das Crossplay aktiviert hat und man in die Spiellobby kommt, weil man unbewusst die Frage, ob man Cross Play wieder aktivieren möchte, mit „ja“ beantwortet. Hier müsste normalerweise der Zutritt nur verweigert werden, damit die entsprechenden Spieler selber entscheiden können, ob sie mit Crossplay spielen wollen oder nicht.
Wieso man standardmäßig den „X“-Knopf halten muss, um gewisse Sequenzen zu überspringen, frage ich mich seit Release. Da viele wahrscheinlich aus Gewohnheit nur mal kurz auf „X“ drücken und dann nichts passiert, laufen diese Sequenzen ohne jeglichen Merhrwert (ggf. noch die Mannschaft des Gegners bei Ultimate sehen) bis zum Ende hin durch. Anfänglich mag das ja noch toll sein, aber irgendwann nervt das dann auch um so mehr. Und nicht jeder weiß, daß man das in den Einstellungen umstellen kann.
Und wieso man mit 2 verschiedenen Defensiv Mechaniken spielen kann, obwohl „Wettbewerb“-Einstellungen Pflicht sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn ich „Fortg. Verteidigen“ deutlich besser finde, weil ich X- und Kreis-Taste situativ im Spiel anwenden kann, finde ich es schon sehr zweifelhaft, ob die Spiele dann überhaupt noch fair zu bewerten sind, weil jemand vielleicht mit „Taktischem Verteidigen“ nur mit Kreis-Taste nicht doch am Ende den entscheidenden Vorteil hatte. Also entweder wir haben alle die gleichen Voraussetzungen oder Spieler mit „Fortg. Verteidigen“ spielen nur gegen eben diese Spieler.
Die Liste könnte sicherlich noch weiter fortgeführt werden, aber ich denke, daß sind die Punkte in meinen Augen, die mich bisher am Meisten aufgestoßen sind.