@Germaican95 Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Ich habe die letzten Tage zweimal mit dem Chatsupport und heute telefonisch mit dem Support gesprochen bzw. geschrieben. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. In den drei Fällen wurden die Antworten leider nur aus der Mitarbeiter-FAQ beantwortet. Die Kernantwort war immer, spiel weiter und dann wirst Du "irgendwann" freigeschaltet. Ich kann verstehen dass die meisten Fragen auch auf die Standard-FAQ passen und vielen Spielern damit geholfen werden kann. Denn ich kenne es auch, dass man normalerweise zwischen den 2-4 Tagen freigeschaltet wird.
Es gibt sicherlich diverse Sonderfälle wo das System dann anders reagiert und es länger dauert. Das ist klar. Aber das Feedback das ich aus diversen Discords und Foren mitbekomme ist so groß, dass es auf mich auch so wirkt, als ist hier irgendwas im System nicht richtig. Bei der Masse an Leuten kann es ja nicht plötzlich daran liegen, dass sich alle falsch verhalten haben.
Was ich sehr schade finde ist, dass es seitens des Supports es sich so anfühlt als wäre für die klar "es sind eh die Spieler selbst schuld" und die Frage ob ggf. was am System nicht stimmt garnicht in betracht gezogen wird. Es wäre einfach schön zu spüren, dass man als 120-Euro zahlender Kunde (+ evtl. etliche gekaufte Fifa-Points) ernst genommen und einem das Gefühl vermittelt wird, dass sich auch mal ernsthaft mit der Frage beschäftigt wird.
Es geht hier auch nicht darum ob man "rechtlich" anspruch darauf hätte oder nicht. Es ist einfach der Respekt einen Kunden in seinem Anliegen ernst zu nehmen und "wahrhaftig" versuchen zu helfen. Spannend wird es wenn die Fifa in den nächsten Jahren es evtl. wirklich schafft ein ernsthaftes Konkurrenzprodukt rauszubringen. Dann wird EA evtl. auch seinen Umgang mit den Kunden ändern.
Ich habe mich so sehr auf EA FC gefreut und viele ist wirklich sehr cool geworden. Aber dieses künstliche Verbot für die Nutzung des Transfermarktes auf der WEB APP empfinde ich für ein Computerspiel für zu übertrieben (vorausgesetzt man hat sich nichts zu schulden kommen lassen).