Forum Discussion

NoNaccc's avatar
2 years ago

Gebannt obwohl ich noch nie Fifa gespielt habe

Hallo,

ich habe mir letzte Woche Dienstag (04.10.2023) FC24 gekauft, da ich es mit meinen Freunden spielen will. 

Zur generellen Info, ich habe noch nie vorher ein Fifa besessen, oder gespielt. Ich will es einfach mal ausprobieren.

Naja, ich habe mir halt das Spiel gekauft und wollte es dann starten, naja irgendwie ist die Verbindung mit den Server Fehlgeschlagen. Dachte erst irgendwas wäre mit der Firewall und habe etwas gegoogelt. Habe nichts passendes gefunden und habe dann auf der help.ea.com seite geschaut. Dort habe ich dann in meinem Ban Verlauf gesehen, das ich in dem Spiel seit Juli dieses Jahr gebannt bin. Bitte was?

Naja, ich habe dann auf Ban anfechten geklickt und meine Situation beschrieben. Jetzt nach einer Woche durfte ich meine Erfahrungen mit dem wundervollem EA Support machen, also kurz gesagt... ich habe keine Antwort bekommen. Habe nur diese Automatische Email von wegen, ja wir kümmern uns bekommen. Super!

Ich habe gesehen, das in meinem Account ein Xbox Account hinzugefügt ist... sein Name: sddd3125

Naja, ich habe zwar einen Xbox Account für meinen PC, aber ich habe keine XBox...

Mein XBox Account heißt NoNac#5730 und nicht sddd irgendwas.

Habe darauf hin versucht den zu entfernen, dann kommt nur eine Meldung, das ich gebannt bin in Fifa und es wird nichts entfernt?!

Meine Vermutung was passiert ist: 

Jemand hat irgendwie zugriff zu meinem Account bekommen und hat dann mit einer XBox und CD Fifa22 gespielt und wurde gebannt und Fazit des ganzen ist, mein Account wurde gebannt.

Fast schon interessant, ich hatte genau das selbe Problem bei Apex Legends, was bis heute auch ungelöst ist.......

Ansonsten möchte ich einfach mein Geld für das Spiel zurück. Das Problem daran ist, ich habe das Spiel bei Instant Gaming gekauft und dann aktiviert. Wen muss ich dann anschreiben? EA oder Instant Gaming?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin hier echt am verzweifeln.. ☹️

Mfg NoNac

7 Replies

• ....sehr bedauerlich deine Situation, aber leider aus eigener Erfahrung, du wirst weder hier eine Antwort von zuständigen bekommen, noch wirst du von EA dein Geld zurückbekommen,

....da du ja bei Instantgaming gekauft hast....kannst du es dort versuchen,...aber bitte mach dir nicht zuviel Hoffnung.....auch die werden sich auch herausreden.....du kannst nur hoffen dass

der bann irgendwann aufgehoben wird seitens EA.....tut mir leid....ich weiss, keine guten antworten.....aber auch versuche es schon längere zeit, um antworten zu bekommen......vergebens hier....mein Fazit....dass Spiel ist nicht fertig....und EA wird nicht Herr der Lage.....aber Hauptsache FUT läuft gut $$$$$$$$$$

• Den Ea Support kannst du getrost vergessen. 

Ich denke so schnell wirst du dein Problem nicht gelöst bekommen. Wenn es überhaupt gelöst wird

Ich weiß ja nicht mit was du spielst, ich vermute pc.

Ich wurde mal gebannt für 30tage eigentlich zu unrecht (wurde übrigens auch nicht aufgehoben) habe mir dann auf der ps5 einen neuen Account erstellt und ein neues ea konto und schon konnte ich wieder spielen. 

Ansonsten machst du es erstmal so. Wäre ja blöd wenn du das Spiel online sonst nicht zocken kannst. 

• NoNaccc's avatar
    NoNaccc
    2 years ago

Hi,

danke für die Antwort. 

Mein Problem ist, das ich das Spiel auf dem PC habe. 

Dann müsste ich das nochmal kaufen.

Nein danke.

Hast du ne Idee zu dem Instant Gaming Teil?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @NoNaccc,

das deutet in deinem Fall dann darauf hin, dass dein Konto vermutlich gehackt wurde, wenn auch ein fremdes Plattform-Konto hinzugefügt wurde.

Wende dich in diesem Fall einmal an den EA Support, damit man dir dort helfen kann, das Konto wieder abzusichern.

Hier kannst du einen Berater erreichen: 

https://help.ea.com/de/help-home/

Wähle dort die Hilfeoption für ein gehacktes Konto aus.

-Poppy

• NoNaccc's avatar
    NoNaccc
    2 years ago

Hallo,

@EA_Poppy 

Ich habe bereits den Ea support am letzten Dienstag kontaktiert, aber bislang keine Antwort bekommen...

• duestereLegende's avatar
    duestereLegende
    Seasoned Rookie
    2 years ago

ich bin mir nicht so sicher das instand gaming wirklich seriös ist,

zum ersten sitzen diese in hongkong und agieren auch von dort, zum anderen musst du dich mit deiner real adresse registrieren.

auch ist mir nicht ersichtlich woher deren keys kommen, oder ob diese auf zufall generiert werden und dann kommt paar monate später raus , der key ist ne fälschung.. und du handelst dir nachträglich nen ban ein.. das gäbe mir schon zu denken.

zum anderen ist nicht nachprüfbar was mit deinen daten passiert, vll nutzen sie diese, oder werden weiterverkauft.. oder wer weiß wer darauf zugriff hat..

ich würde erstmal alle deine games von instand gaming prüfen ob noch alle gültig sind, wenn ja, wäre alles ok und es ist eher nen diebstahl oder datenmissbrauch..

wenn nicht, haste nen ungültigen key erhalten..

• NoNaccc's avatar
    NoNaccc
    2 years ago

Also ich benutze schon seit Jahren Instant Gaming und hatte noch nie Probleme. Ich habe auch mittlerweile ne Antwort vom Ea Support bekommen, das sie den Ban nicht aufheben, da mit meinem Account gecheatet wurde.

Ich rufe da heute mal an.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Allgemeine Diskussionen

FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.Latest Activity: 6 days ago
2,105 Posts