Ich hatte das Spiel vor über einem Monat gelöscht, da das Spiel weit mehr Frust als Spaß verursacht hat.
Bis vor drei Tagen hatte ich nur noch die WebApp genutzt um Futter für SBCs zu erhandeln und diese abschliessen zu können.
Das hat mir schon noch Spaß gemacht. In dieser Zeit ist habe ich mein Einkommen schon brauchbar verbessert und es gab einige leichte Verbesserung meines Teams.
Vor drei Tagen habe ich das Spiel wieder installiert, das Twitch Pack geöffnet, war natürlich nur absoluter Schrott.
Aber ich habe in den drei Tagen über 10 Squadbattles auf Weltklasse (Teams bis 80 Stärke habe ich gespielt).
Die Ergebnisse waren wie in früheren Fifa teilen meist zweistellig, es hat auch mehr Spaß als vorher gemacht.
Besonders auffällig war aber immer noch das ich meist mehrere Abwehrversuche brauche bis der Ball nicht wieder direkt beim gegner landet. Das nervt total das der Ball unnatürlich oft trotz erfolgreicher Abwehr, einfach beim Gegner bleibt.
Ich konnte aber wieder kombinieren und meine Pässe liefen meist so wie gewollt.
Flanken sind in der automatik Einstellung die ich nutze, nach wie vor Nutzlos. Die landen immer beim Gegner, mit der manuellen Steuerung komme ich nicht klar. In früheren Teilen konnte ich mit Flanken viele Tore durch Volleys und Kopfbälle machen, in diesem geht da nichts in finde dasvon EA sehr schlecht gelöst.
Das Spielgefühl empfand ich aber um einiges besser als vor einem Monat, an online Partien habe ich mich aber nicht getraut. Die erinnerungen daran waren einfach zu frustrierend.
Die Spiele die ich gemacht habe hatten auch den positiven Effekt, das ich ordentlich Packs bekommen habe. Da kam wie früher wieder Lust auf das öffnen auf und es baute sich wieder eine Vorfreude auf. In den Fifa teilen zuvor gab es trotz häufiger Frust Phasen, immer mal was gutes. Wie eine Icone eine Spezialkarte, so das das eigene Team immer wieder besser wurde.
Jetzt nach den drei Tagen wo ich mir wirklich vielen gute Packs durch Spielen und SBCs erspielen konnte, war das öffnen der Packs im nach hinein nichts was mir Freude bereitet hätte. Meist bekommt man wirklich nur das minimum von dem was versprochen wurde. Die gezogenen Karten kosten ein Zeit um sie weiter zu verarbeiten, am Ende ist es immer wieder Arbeit ohne wirklichen nutzen. Der Punkt ist ich habe bis auf eine 87er Inform keine Promokarte gezogen. Ausser aus den SBCs wo man immer eine bekommt. nur da ziehe ich fast immer die selben wenig brauchbaren, was so schon frustet, der Frust verdoppelt sich aber weil es schwer ist diese Karte dann Sinnvoll weiter zu nutzen.
Natürlich könnte ich mir mit dem verdienten Geld, bessere Spieler kaufen, was ich auch getan habe aber dabei kommt mir zuwenig Spaß auf ist einfach zuviel Arbeit!
Ich bin leider erneut zu dem Schluß gekommen das FC24 sein Namen "Spiel" nicht verdient hat. Es verursacht mehr Frustmomente und gibt einen selten ein gutes Gefühl und Spielspaß. Darum habe ich mir erneut die Frage gestellt ist es gut für mich, weiter Zeit mit diesem Spiel zu verbringen und habe mich zumiendst dazu entschieden, jetzt Ultimate inkl. des Marktes ganz sein zu lassen. Eventuel werde ich mich an einer Karriere versuchen, nur was man da so über Probleme liesst schreckt mich noch ab.
Ich wünschte echt das es EA wichtig wäre das dies Spiel einem immer wieder belohnt und Freude macht. Aber das scheint in der Prioritätsliste ganz weit hinten zu stehen.
Dadurch das viele Fifa schon seit ewigen jahren Spielen, ist das Spielen schon ein Automatismus(gar schon Arbeit) und kaum einer betrachtet was das "Spiel" einem so an Lebensqualität kostet.
Ich kann nur sagen das ich in der Zeit ohne FC24 ausgeglichener und vor allem weniger aggresive war.
Erschreckend fand ich aber das es mir echt schwer viel micht von dieser Spielreihe abzuwenden, ich war schon eindeutig Süchtig auf der Jagd nach dem Ultimativen Team. Zum Glück habe ich schon vor langer Zeit begriffen das es für Geldeinatz bei EA keinen sicheren Gegenwert gibt und darum kaufe ich schon länger keine EA Points mehr.
Ich bin gespannt, ob ich nun für immer die Finger von Ultimate lassen werde.
Aber Dummerweise bekomme ich ja noch meine Herokarte(da schaue ich natürlich noch mal in Ultimate rein) , aber vermutlich wird die diesmal so Schlecht sein das ich dann endgültig kuriert bin.
Gruß TinesAmigo
P.S. ich habe natürlich ein Hero mit 86er Rating bekommen "Beasley", ich denke das ist wieder kein Grund sich an dem Spiel zu erfreuen.
Wenn EA es wichtig wäre ihren Kunden ein gutes Gefühl zur geben, dafür das sie Vorbesteller und guter Geldgeber sind hätte es wenigstens eine Spielerauswahl geben können.
Was glauben die den was da für Gefühle aufkommenn, wenn man mehr ausgibt, ewig warten muss und dann dafür noch eine Niete bekommt.
EA schaut bitte mal aus der Sicht eines Spielers auf euer Game, ihr könntet dadurch die unnötigen Frustmomente verhindern und vermutlich würdet ihr immer noch genug Geld verdienen. Eure immer größer werdende Ignoranz Gegenüber uns den Spielern, könnte sich wenn ihr soweiter macht ...