Forum Discussion

Re: Warum EA FC nicht zu empfehlen ist.

Ich sehe es aber auch nicht ein das Spiel zu deinstallieren und auf den Müll zu werfen wo es momentan eigentlich richtig aufgehoben wäre.

Dafür war mir das Spiel in der Anschaffung einfach zu preiswert 😉. Ich habe mir erstmals die teure Version davon erlaubt in dem Glauben ein faires und vernünftiges Game zu bekommen nachdem EA sich von der FIFA getrennt hat. Ich fühle mich derzeit als Kunde von EA total über den Tisch gezogen, die Reibungshitze die dabei entsteht verkauft einem EA dabei noch als wohlige Nestwärme.

16 Replies

• felickzdadamajo's avatar
    felickzdadamajo
    Rising Rookie
    2 years ago

Nicht nur wir 0815 Spieler sind unzufrieden mit dem Spiel und bemerken Auffälligkeiten. Vielmehr scheint es der generelle Tenor, der auch von erfolgreichen Youtubern/FUT-Spielern ausdrücklich geteilt wird. Hier ein paar interessante Eindrücke:

https://www.youtube.com/watch?v=hpNZnI-x8Z0

https://www.youtube.com/watch?v=NwkIoGF1pWk

Hoffe, der Beitrag wird nicht wieder gelöscht. Denke es ist ein interessanter Einblick für das Gemeinwohl des Forums, da mittlerweile bestimmt viele an ihre eigenen Fähigkeiten zweifeln. In dem Sinne, viel Spaß beim Vergewissern. 

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Ich habe soeben die nächste ganz offensichtliche Beschissbegegnung nach dem ich mit 0:3 zurück gelegen habe konsequent abgebrochen.

Beim 0:1 prallte der Ball von der Latte dem Gegner direkt vor die Füße, die beiden anderen Tor waren beid geschenkte Elfmeter. Meine Stürmer hatten wieder etliche Torchancen, aber der Bronze-Torwart mutierte wieder zu Kraken mit acht Fangarmen.

Und ich wusste schon als ich die Aufstellung des Gegners gesehen habe das ich in diesem Spiel keine Chance haben werde weil ich die Erfahrung schon des öfteren gegen so schwache Aufstellungen gemacht habe.

Die Bewertung des Teams vom Gegner war 70.

LV, beide IV und TW Bronze, RM und LM Silber.

Die Bewertung von meinem Team ist 84, Wert der Spieler in der Startelf von 81 bis 88. Und dann hat man keine Chance gegen ein 70er-Team. Wo bitte ist die Gerechtigkeit und Fairness in dem Spiel ?

Normalerweise müsste ich mit meinem Team den Gegner überlegen sein, aber es war genau das Gegenteil wie so oft.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Was ist eigentlich der Sinn und Zweck dieses Spiels, soll es uns Spaß machen oder nur noch Frustration, Aggression und Wut hervorrufen ?

Wie in dem vorherigen Post habe ich wieder vorzeitig alles abgebrochen, und ich vermute wie es jemand Anderer hier gestern schon geschrieben hatte das man online gegen BOT-Mannschaften in den Rivals spielt die von EA generiert werden. Warum mag das vermutlich wohl so sein ? Weil wohl kaum noch jemand die Lust hat dieses Game zu spielen, ist ja auch nicht verwunderlich wenn man ständig verarscht wird.

Selbst wenn man gegen einen Menschen am anderen Ende der Leitung spielt wird man noch verarscht. So wie es mir soeben wieder passiert ist, ich war total überlegen und habe mit 3:0 geführt uns ab Spielminute 60 KIPPT DIE GANZE * und das Spiel endet 3:3, ich hatte noch Glück das ich nicht verloren habe.

Wenn mein Gegenüber zu blöd für das Spiel ist und nichts auf die Reihe bekommt braucht die KI auch nicht zum Erfolg zu verhelfen und bei mir nur wieder Frust zu produzieren.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Torwart65...Bei deinen Beiträgen in diesem Thema überkamen mich einige Eindrücke, die ich hier gern schildern würde. Eventuelle Wertungen meinerseits beziehen sich alleinig auf deine Aussagen oder auf Eindrücke, die daraus entstehen.

Vorwegnehmen möchte ich, dass ich auch schon "etwas älter" bin und durch zu starkes Delay meine Online-Partien auf absolute Notwenigkeiten reduziere. So spiele ich wöchentlich meist nur bis drei Siege in Rivals (derzeit DIV 7) und aus genannten verbindungstechnischen und zeitlichen Gründen auch keine Weekend League. Live-FUT-Freundschaftsspiele nutzte ich den letzten Jahren auch nur, wenn es Token zu erspielen gab oder wirklich lohnenswerte Cups (wie zur TOTS-Phase) anstanden. Ich trade ebenfalls nicht und hatte lediglich zur ersten Woche einen zweistelligen Betrag in FC-Points investiert. So weit mir möglich versuche ich meine Partien in Squad Battles oder Rivals alle bis spätestens 19:00 Uhr zu absolvieren. Bereits ab 18:00 Uhr merkt man jedoch, wie sich das Spiel-Erlebnis verändert.

So sind auch mir die ganzen kleinen und großen Unzulänglichkeiten in EA Sports FC 24 (und den Vorgängern) bestens bekannt. So empfinde ich auch jegliche Kritik, sofern sie sachlich und konstruktiv ist, als angebracht. In gewisser Beziehung empfinde ich selbst das Schreiben über Erfahrungen, Fehler oder Probleme mit EA Sports FC 24 als mental befreienden Ausgleich! Insbesondere wenn man (durch steigende Zugriffszahlen auf das Thema oder durch XP oder Kommentare) den Eindruck vermittelt bekommt, mit seiner Kritik wahrgenommen zu werden und vielleicht nicht der Einzige zu sein, der von einem Problem betroffen ist.

Trotz aller berechtigter Kritik und trotz allem Frust, der sich auch bei mir immer wieder breitmacht, ist es mir sehr wichtig, mich nicht "von der dunklen Seite der Macht" beherrschen zu lassen und immer wieder zu meinen wahren Wesenszügen und angestrebten Idealen zurückzufinden. Nur so entdecke ich auch positive Dinge an EA Sports FC 24 oder weiß Situationen in Spielen oder Packinhalte zu schätzen, wo ich einfach nur Glück hatte oder vom Spiel begünstigt wurde.

Diesen ausgewogenen Blick auf dich selbst, deine Gegner und auf EA Sports FC 24 vermisse ich in deinen Beiträgen. Stattdessen darf man in jedem deiner Beiträge lesen, wie EA und EAS FC 24 offensichtlich nur dich allein "vera*schen" wollen. Warum quälst du dich dann, wenn die Benachteiligungen tatsächlich nur dich betreffen und die Vorteile wohl ausschließlich bei deinen Gegnern liegen? Könnte es nicht ebenso sein, dass Gamemechaniken dich übervorteilen und deinen Gegner benachteiligen, wenn du wieder einmal problemlos 3:0 in Führung gehen kannst oder einen Rückstand aufholst? 😉

@Torwart65  schrieb am am ‎21-11-2023 11:28 PM:

Die Bewertung von meinem Team ist 84, Wert der Spieler in der Startelf von 81 bis 88. Und dann hat man keine Chance gegen ein 70er-Team. Wo bitte ist die Gerechtigkeit und Fairness in dem Spiel ?

Da EA Sports FC 24 bereits am 22. September, also vor fast neun Wochen veröffentlicht wurde, finde ich ein 84er Team (sofern es sich um dein Main-Team handeln sollte) für den jetzigen Zeitpunkt und im Vergleich mit den gegnerischen Team-Stärken, die mir in Rivals begegnen, eher ungenügend.

Natürlich kommt es auch auf die Spieler in deinem Team und deine spielerischen Fähigkeiten an. Zudem ist mir nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt du mit dem Aufbau deines Teams in UT begonnen hast und wie viel Zeit du pro Woche in EA Sports FC 24 investieren kannst. Daher verstehe meinen subjektiven Eindruck (zu deinem 84er Team) bitte nicht als Kritik, sondern mehr als eine mögliche Ursache für dein scheinbar negatives Gesamterlebnis. Das durchschnittliche Team-Rating meiner Rivals-Gegner in dieser Saison 2 lag bei 85,04 und in Saison 1 waren es noch 83,41. Allein unter meinen letzten 10 Rivals-Gegnern befanden sich ein 88er, zwei 87er, drei 86er und nur vier 85er Team-Ratings. Ich selbst nutze primär ein 87er Team.

Wie bereits geschrieben, kann ich deine zeitlichen Möglichkeiten und spielerischen Fähigkeiten nicht bemessen, um so schwerer ist es für mich, die wahren Ursachen für deine konsequenten Spielabbrüche zu bewerten. Stehst du vielleicht extrem unter Zeitdruck oder ist es doch eher eine Frage deines Mindset!?

Ich persönlich breche nur höchst selten Partien ab, auch wenn sie mich noch so frustrieren. Stattdessen kämpfe ich gegen den inneren Schweinehund, beiße mich durch und verschenke den Sieg nicht! Manche im Ursprung verloren geglaubte Partie konnte ich so noch in ein Unentschieden ... vereinzelt sogar in einen Sieg verwandeln und selbst wenn der Gegner einen deutlichen Sieg erzielen könnte, so wurde dieser jedoch erst nach der vollen Distanz besiegelt.

Außerdem versuche ich nicht etwas zu erzwingen, was zu einem bestimmten Zeitpunkt offensichtlich nicht sein soll. Spätestens wenn ich drei Rivals-Partien in Folge verliere, dann höre ich auf und suche nach einem seelischen Ausgleich, denn es bringt mir nichts, emotional aufgewühlt (frustriert und gedemütigt) eine weitere Partie zu starten. Erst mit einigem zeitlichen Abstand (meist am nächsten Tag) versuche ich es erneut.

@Torwart65  schrieb am ‎22-11-2023 12:46 AM :

Wenn mein Gegenüber zu blöd für das Spiel ist und nichts auf die Reihe bekommt braucht die KI auch nicht zum Erfolg zu verhelfen und bei mir nur wieder Frust zu produzieren.

Dieser Satz hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack und riecht verdammt nach Selbstüberschätzung!? Gerade du, der in diesem Thema regelmäßig seine negativen Erlebnisse mit EAS FC 24 beschreibt, solle doch genau wissen, wie sehr diese Software einen Nutzer limitieren und mental belasten kann. Wieso glaubst du dann, die wahren Fähigkeiten deines Gegners realistisch bewerten zu können? Kennst du ihn persönlich? Kennst du seinen Standort, seine technischen Voraussetzungen und kannst ausschließen, dass er über den Server, der euch verbunden hatte, keine verbindungstechnische oder spielmechanische Benachteiligung erfahren hat?

Für mich ist ein Gegner auch nicht der bessere Spieler, nur weil er scheinbar ungehindert durch meine Reihen "fliegen" darf, jeden Zweikampf und jedes Laufduell gewinnt und jeden Abpraller bekommt und so mit 3:0 führt.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@midge-zev danke für Deinen Beitrag.

Meine Möglichkeiten zu spielen beschränken sich bei mir auf die Abendstunden ab 22 Uhr für eine bis zwei Stunden da ich mit der Konsole spiele die mit dem TV-Gerät verbunden ist, und ich nutze das TV-Gerät nicht alleine. Am WE können es auch mal ein paar Stunden mehr sein, aber auch erst zu vorgerückter Zeit.

Ich habe nicht nur ein Team, das Stärkste hat momentan den Wert 87. Verschiedene Aufgaben dafür halt fünf bis sechs Teams die man ständig verändern kann, diese haben Spieler aus den unterschiedlichen Ligen.

Ansonsten stelle ich mir gerne die Kader der Bundesligamannschaften zusammen aus den Karten die ich ziehe und mit den Münzen die ich mir erspiele.

Gut dann könnte ich auch Saisons spielen, aber diesen Spleen gönne ich mir.

Das meiste versuche ich über die SBC-Spiele gegen die KI zu erreichen.

Ich berichte auch über positive Erfahrungen, auch wenn die für mich persönlich nicht so oft online vorkommen.

Das besagte 8:0 vor zwei Tagen, ich habe vor dem Gegner den größten Respekt das er oder sie es durchgezogen hat bis zum Abfiff. Nach dem 5:0 hatte ich bei einigen Situationen und Aktionen von der anderen Seite den Eindruck gleich wird abgebrochen, ich hätte vermutlich abgebrochen wenn ich so überrannt worden wäre.

• Hallo,

ich kenn dich auch nicht Persönlich und Pflichte dir in gewissen Sachen gerne zu, aber ich als Nutzer dieses von MIR bezahltem Spiel 

möchte auch nicht das ab einem Gewissen Spielstand immer und immer wieder in mein Spielsystem von der KI ein gegriffen wird , verändert wird. 

Des weiteren ist es dann noch so offen sichtlich das sich mittlerweile sogar Profi, You-tob Spieler darüber aufregen und beschweren.

Pässe werden ab einem gewissen Spielstand einfach wo anderst hin gespielt, ab der Mittellinie muss man gefühtlte 10 mal Spieler wechel drücken bevor man beim richtigen Spieler ist und in der zeit fault einander die KI und es gibt Elfer, Freistoss.

wir ALLE haben viel Geld bezahlt für ein Spiel was du, wir selbe eigendtich garnicht selber Spielen weil die KI viel zu viel in Unsere Spielweise eingreift.

und da man hier ja nicht wirklich was seitens des Herstellers hört , etwas gemacht wird verstehe ich den ganzen Frust der Gamer. 

Aber man kann auch alles schön reden. 

Am besten überweisen wir nächstes Jahr einfach nur die Kohle und vergessen das Spiel dem Hersteller ist es eh egal was wir von Ihm denken und da man hier im Forum aufpassen muss was man schreibt, höre ich lieber auf

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@midge-zev ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten versuche einfachen und klaren Fussball auf der Konsole zu spielen, einfach nur den Ball laufen lassen und sich ergebenden Raum auf dem Spielfeld versuchen zu nutzen. Hacke, Spitze, eins zwei drei ist mir zu kompliziert und möchte ich mir auch nicht mehr aneignen, soll heißen ich nutze die Grundfunktionen des Controllers, sollte da mal ein besonderer Trick oder eine außergewöhnliche Finte dabei sein ist das dem Zufall geschuldet. Mit klaren Fussball meine ich Pässe über das ganze Spielfeld zu spielen und nicht den Ball aus der Abwehr lang nach vorne zu schlagen und vorne wird es ein schneller Stürmer schon richten.

• @Torwart65 Hallo, das gleiche mache ich auch, ich versuche es solange mir die KI nicht dazwischen funkt. ich habe selber 40 Jahre Aktiv gespielt, war 7 Jahre Trainer ,
    also sagt das auch ein wenig über mein Alter aus.
    was hier zum Teil passiert hat mit Fussball nichts zutun, ehr mit Lotto Spielen , mit Glücksspiel. ich hoffe ich werde nicht wieder geb...........
    wir wolle doch nur ALLE ein Faires Spiel spielen .
    Aber das ist hier fast nicht möglich, ich spiele schon kaum bis selten Online weil ich keine lust habe mich vo 65er taems vorführen zulassen weil alle Skillwerte doppelt so gut sind wie mei 87er Taem.
    Und dageht es nicht um die tricks, es kann icht sein das Bronze Spieler nur pressen ohne Pysieje verlust ein (87) Taem andie Wand spielen.
    Wenn DU das so machst ist dein Taem nach 25 Minuten platt
  • midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Torwart65  schrieb:

@midge-zev ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten versuche einfachen und klaren Fussball auf der Konsole zu spielen, einfach nur den Ball laufen lassen und sich ergebenden Raum auf dem Spielfeld versuchen zu nutzen. Hacke, Spitze, eins zwei drei ist mir zu kompliziert und möchte ich mir auch nicht mehr aneignen, soll heißen ich nutze die Grundfunktionen des Controllers, sollte da mal ein besonderer Trick oder eine außergewöhnliche Finte dabei sein ist das dem Zufall geschuldet. Mit klaren Fussball meine ich Pässe über das ganze Spielfeld zu spielen und nicht den Ball aus der Abwehr lang nach vorne zu schlagen und vorne wird es ein schneller Stürmer schon richten.

Das kann ich absolut verstehen und nachvollziehen, doch muss jeder Nutzer auch akzeptieren, dass ein global genutztes Spiel wie EAS FC 24 seine individuellen Eigenheiten besitzt und gewisse Erfordernisse (an technische Voraussetzungen, an die kontinuierliche Team-Entwicklung, an spielerische Fähigkeiten, an Spiel-Abläufe usw.) mitbringt, denen wir alle unterliegen und denen wir uns entsprechend unser individuellen technischen, zeitlichen und altersbedingten Möglichkeiten (wie Reaktionszeit, mentale Belastungs- und Lernfähigkeit) anpassen müssen, sofern wir einigermaßen erfolgreich sein und ein wenig Freude daran haben wollen.

Auch ich würde mir ein Fußballspiel wünschen, was ohne den ganzen Zauber, die ganzen überzogenen Boosts und Glitches auskommt. Ein Spiel in dem es individuelle, unvorhersehbare, situationsbedingte Abläufe, Passkanäle und Laufwege gibt und nicht alles tausendfach durchspielt und daher vorhersehbar ist. Ein Spiel, bei dem durch das Pressing von Team A nicht gleichzeitig Team B in seinen spielerischen Fähigkeiten (Passgenauigkeit, Lauffähigkeit usw.) limitiert wird. Ein Spiel in dem der Ball sich tatsachlich entsprechend physischer Einflüsse (wie investierte Kraft und Reibung) bewegt und geometrisch nachvollziehbar (auch mal in den freien Raum und nicht mehrfach zum nächsten Gegenspieler) abprallt.

Solang es jedoch dieses Ideal nicht gibt, muss ich mit dem klarkommen was es gibt oder ich lasse es ganz. Sicherlich kann man einem Hersteller mitteilen, dass er ein Spiel veröffentlicht hat, was nicht oder nur zu einem geringen Teil meinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Natürlich kann man auch Fehler melden, bestimmte Eigenheiten des Spiels kritisieren und Wünsche äußern, sollte jedoch die Realisierbarkeit auch im großen Ganzen betrachten. Wenn du dich beispielsweise mal genau in den Unterforen von EA SPORTS FC™ 24 (hier im AHQ) umschaust, dann solltest du feststellen können, wie breit gefächert oder sogar gegensätzlich die einzelnen Erwartungen und Kritiken sind. Daher wird es vermutlich nie ein digitales Fußballspiel geben können, was im globalen Maßstab kommerziell tragbar ist und allen individuellen Möglichkeiten und Erwartungen gerecht werden kann!?

Das ist zumindest grob beschrieben der Ausgangspunkt für meine persönliche Sichtweise.
    Wäre gern noch ausführlicher darauf eingegangen, aber leider drängt die Zeit!
    Wünsche vorerst einen erfolgreichen Abend!
    Man liest sich...

• @midge-zev HI,
    man kann sich n jedem Spiel persönlich verbessern und erreicht dadurch ein ziel. Nur hier in diesem Spiel wird man immer der dumme sein weil wenn man die KI aus Spielt , greift sie irgend wann in mein Spiel ein und das ist doch nicht sin und zweck des Spiels.
    wenn man besser wird fängt man ehr an nur Profi oder Weltklasse zuspielen im Ultimet.
    Was hier Online abgeht ist aber des letzte , Mann gegen Mann und trotzdem wird immer einer der beiden sehr Benachteiligt durch die KI und das ist nicht mehr Fair .
    Des weiteren gibt es auf dem Welt Markt Fussball mehr Spieler als die 3-400 die wir( die Gamer die sich ihre Packs erspielen und nicht Points Kaufen) immer wieder in den Packs als Dublikate bekommen .
    Selbst in den Packs für Points sind bis zu 50-80% dublikate die nicht auf denMart gebracht werden Können, Bei allen anderen ist der Preis zu hoch oder durch die Masse zu niedrig. Spezial Karten sind nach ein paar Wochen , Monaten nichts mehr wert vom Können her, nicht vom Preis.
    und was noch schlimm ist Gleiche Karten mit Sehr Sehr Unterschiedlichen Leistungen ob wohl GLEICHER SKILL werten auf den Karten egal ob Selten Gold oder Promo Karte
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@b0f208ea093c eingreifen der KI in das Spiel ist die richtige Bemerkung. Ich habe das Gefühl das die Spiele der SBC, also das mit vier Mannschaften als Gegner in jeder Runde auch schon nicht mehr spielbar ist, dabei ist es der beste Weg um Boni zu erreichen und Aufgaben zu erledigen.

Ich habe die Einstellung Profi gewählt und habe jetzt z.B. das Problem gegen das schwächste Team von den jeweiligen vier ohne ein Gegentor zu bleiben, ich gewinne zwar das Spiel aber eben nicht zu null.

Plötzlich werden die Bronzekicker der KI aus denen so ein Team meist besteht zu Überfliegern die meine Goldspieler und die mit einer Spezialkarte einfach nur noch alt aussehen lassen. Ich habe momentan eine Evolution für IV laufen und da muss man in jedem der drei Level zwei Spiele ohne ein Gegentor gewinnen, das ist aber so anscheinend nicht machbar wenn die KI immer wieder und immer wieder in das Spiel eingreift. Ich spiele dann gefühlt nicht auf dem Level Profi sondern Weltklasse oder Ultimativ.

• @Torwart65 hi,
    ja so ist das bei mir auch nur ich spiele nur Profi und Weltklasse aber es ist genau das gleiche mit dem zunull Spielen.
    ab einem gewissen Spielstand geht nichts mehr wirklich, dann hast du keine Chance mehr entweder lass in laufen oder Grätsch und vieleicht rot und elfmeter egal aber die KI macht ihr Tor
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Das Spiel ist total im Eimer. Wie soll man z.B. mit Spielen in den Squad Battles positive Ergebnisse erreichen die man benötigt um Aufgaben abzuschließen und genügend Punkte sammeln um in die oberen Ränge zu kommen die man für die besseren Boni braucht wenn die KI ewig ins Spiel eingreift ?

1. Bronze-Spieler mutieren zu Mbappé, Ronaldo oder Pelè.

2. Es ist kaum möglich mal ein Spiel ohne mindestens ein Gegentor zu überstehen, besonders dann wenn man für die Evolution zu Null-Ergebnisse braucht, dann wird das eigene Team geschwächt und 1. passiert wieder.

3. Versucht man sich mit allen fairen Mitteln gegen die Beeinflussung zu wehren gibt es fragwürdige Platzverweise für die eigenen Spieler und ebenso fragwürdige Elfmeter für das KI-Team damit es mal ja nichts mehr wird mit dem zu Null und einem positiven Ergebnis.

4. Wenn ich als Schwierigkeitsgrad Profi eingestellt habe möchte das auch so spielen und nicht das die KI dann irgendwann im Spielverlauf Weltklasse, Legende oder Ultimativ spielt bis ich auf  der Verliererstraße bin.

Mir fallen noch etliche andere Dinge ein die zu bemängeln sind, auch was das Matchmaking in den Online-Begegnungen wie Rivals und Champions betrifft.

Ich werde das Gefühl nicht mehr los das viele Gegner von EA erstellte BOT-Teams sind die einen jedesmal überrennen.Es wiederholt sich immer wieder das man überwiegend im FUT-Champions-Stadion spielt, es gibt von der anderen Seite im laufenden Spiel keine Unterbrechung um etwas an der Aufstellung zu verändern so wie es eigentlich immer ist wenn am anderen Ende der Leitung wo auch immer auf der Welt ein Mensch den Controller in den Händen hält und bedient. Die andere Seite hat dann immer mein alternatives Trikot an. Das fällt alles irgendwie immer wieder auf. Wenn ich online gegen einen BOT spielen muss weil möglicherweise nicht genügend Gamer in dem Spiel online sind ( woran mag es wohl liegen ? ) möchte ich darüber informiert werden bevor ich spiele. Bei Saisons wird man ja auch darüber informiert wenn kein passender Gegner gefunden wurde, denke mal das es noch so ist.

• Ich hatte das Spiel vor über einem Monat gelöscht, da das Spiel weit mehr Frust als Spaß verursacht hat.

Bis vor drei Tagen hatte ich nur noch die WebApp genutzt um Futter für SBCs zu erhandeln und diese abschliessen zu können.

Das hat mir schon noch Spaß gemacht. In dieser Zeit ist habe ich mein Einkommen schon brauchbar verbessert und es gab einige leichte Verbesserung meines Teams.

Vor drei Tagen habe ich das Spiel wieder installiert, das Twitch Pack geöffnet, war natürlich nur absoluter Schrott.

Aber ich habe in den drei Tagen über 10 Squadbattles auf Weltklasse (Teams bis 80 Stärke habe ich gespielt).

Die Ergebnisse waren wie in früheren Fifa teilen meist zweistellig, es hat auch mehr Spaß als vorher gemacht.

Besonders auffällig war aber immer noch das ich meist mehrere Abwehrversuche brauche bis der Ball nicht wieder direkt beim gegner landet. Das nervt total das der Ball unnatürlich oft trotz erfolgreicher Abwehr, einfach beim Gegner bleibt.

Ich konnte aber wieder kombinieren und meine Pässe liefen meist so wie gewollt.

Flanken sind in der automatik Einstellung die ich nutze, nach wie vor Nutzlos. Die landen immer beim Gegner, mit der manuellen Steuerung komme ich nicht klar. In früheren Teilen konnte ich mit Flanken viele Tore durch Volleys und Kopfbälle machen, in diesem geht da nichts in finde dasvon EA sehr schlecht gelöst.

Das Spielgefühl empfand ich aber um einiges besser als vor einem Monat, an online Partien habe ich mich aber nicht getraut. Die erinnerungen daran waren einfach zu frustrierend.

Die Spiele die ich gemacht habe hatten auch den positiven Effekt, das ich ordentlich Packs bekommen habe. Da kam wie früher wieder Lust auf das öffnen auf und es baute sich wieder eine Vorfreude auf. In den Fifa teilen zuvor gab es trotz häufiger Frust Phasen, immer mal was gutes. Wie eine Icone eine Spezialkarte, so das das eigene Team immer wieder besser wurde.

Jetzt nach den drei Tagen wo ich mir wirklich vielen gute Packs durch Spielen und SBCs erspielen konnte, war das öffnen der Packs im nach hinein nichts was mir Freude bereitet hätte. Meist bekommt man wirklich nur das minimum von dem was versprochen wurde. Die gezogenen Karten kosten ein Zeit um sie weiter zu verarbeiten, am Ende ist es immer wieder Arbeit ohne wirklichen nutzen. Der Punkt ist ich habe bis auf eine 87er Inform keine Promokarte gezogen. Ausser aus den SBCs wo man immer eine bekommt. nur da ziehe ich fast immer die selben wenig brauchbaren, was so schon frustet, der Frust verdoppelt sich aber weil es schwer ist diese Karte dann Sinnvoll weiter zu nutzen.

Natürlich könnte ich mir mit dem verdienten Geld, bessere Spieler kaufen, was ich auch getan habe aber dabei kommt mir zuwenig Spaß auf ist einfach zuviel Arbeit!

Ich bin  leider erneut zu dem Schluß gekommen das FC24 sein Namen "Spiel" nicht verdient hat. Es verursacht mehr Frustmomente und gibt einen selten ein gutes Gefühl und Spielspaß. Darum habe ich mir erneut die Frage gestellt ist es gut für mich, weiter Zeit mit diesem Spiel zu verbringen und habe mich zumiendst dazu entschieden, jetzt Ultimate inkl. des Marktes ganz sein zu lassen. Eventuel werde ich mich an einer Karriere versuchen, nur was man da so über Probleme liesst schreckt mich noch ab.

Ich wünschte echt das es EA wichtig wäre das dies Spiel einem immer wieder belohnt und Freude macht. Aber das scheint in der Prioritätsliste ganz weit hinten zu stehen.

Dadurch das viele Fifa schon seit ewigen jahren Spielen, ist das Spielen schon ein Automatismus(gar schon Arbeit) und kaum einer betrachtet was das "Spiel" einem so an Lebensqualität kostet.

Ich kann nur sagen das ich in der Zeit ohne FC24 ausgeglichener und vor allem weniger aggresive war.

Erschreckend fand ich aber das es mir echt schwer viel micht von dieser Spielreihe abzuwenden, ich war schon eindeutig Süchtig auf der Jagd nach dem Ultimativen Team. Zum Glück habe ich schon vor langer Zeit begriffen das es für Geldeinatz bei EA keinen sicheren Gegenwert gibt und darum kaufe ich schon länger keine EA Points mehr.

Ich bin gespannt, ob ich nun für immer die Finger von Ultimate lassen werde.

Aber Dummerweise bekomme ich ja noch meine Herokarte(da schaue ich natürlich noch mal in Ultimate rein) , aber vermutlich wird die diesmal so Schlecht sein das ich dann endgültig kuriert bin.

Gruß TinesAmigo

P.S. ich habe natürlich ein Hero mit 86er Rating bekommen "Beasley", ich denke das ist wieder kein Grund sich an dem Spiel zu erfreuen.

Wenn EA es wichtig wäre ihren Kunden ein gutes Gefühl zur geben, dafür das sie Vorbesteller und guter Geldgeber sind hätte es wenigstens eine Spielerauswahl geben können.

Was glauben die den was da für Gefühle aufkommenn, wenn man mehr ausgibt, ewig warten muss und dann dafür noch eine Niete bekommt.

EA schaut bitte mal aus der Sicht eines Spielers auf euer Game, ihr könntet dadurch die unnötigen Frustmomente verhindern und vermutlich würdet ihr immer noch genug Geld verdienen. Eure immer größer werdende Ignoranz Gegenüber uns den Spielern, könnte sich wenn ihr soweiter macht ...

• Hi, 

ich finde ihr Zwei habt das ganze sehr gut Beschrieben 

ich bin der gleichen Meinung  aber ich glaube kaum das sich im Spiel noch gross was ändern wird 

ist jedes Jahr das gleiche 

• Oberlx77777's avatar
    Oberlx77777
    New Novice
    2 years ago

JA AUßER DEM POINTSHOP 

FUNKTIONIERT DA EINFACH NICHTS

ICH WERDE DAS SPIEL AUCH ZU ENDE SPIELEN 

ABER MEIN FAZIT BLEIBT UND DAS HEISST Adios EA 

DENN FRUUST UND ÄRGER ÜBER OFFENSICHTLICH DURCH MANIP..RTE SPIRLE IM INLINE BEREICHE HABEN AUCH DRN SUCHTMENSCHEN IN EINEN TIEFEN EKEL GETRIEBEN FÜR SP EINEN SCHLECHTEN STUFF NOVV ZU BEZAHLEN 

EINFACH ZU VIELE ZUFÄLLE 

UND DIE BUGS UND EINGEFROHREN SCREENS SERVERABSTÜRZE IN DEM WEEKEND LIGE QUALIS ECT HSBEN 70 % DER FIFA FANS VERGRAULT 

SELBST YOUTUBER KLAGENBÜBER MANGELDE COMUNITY IM BEREICH EAFC UND BERICHTRN NUR NOCH ÜBER DEN SCHLECHTEN CONSENS 

UND WAHRNEN KINDER DAVOR DIESES SPIEL MIT GELD ZU SPIELEN UND EA ZU DRÜCKN DIE MILLARDEN IN DAS SPIEL UND NICHT NUR POINTS ZU VERKAUFEN 

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 years ago