Forum Discussion
Mir geht es bei rivals in division 6 ganz genauso. Ich führe ganz oft 1-0 oder 2-0. dann hat man das gefühl, dass der Gegner eine andere Person an den Controller lässt und nix geht mehr. Verliere dann 3-6 , 2-8 oder sonst wie astronomisch. Macht ganz ganz wenig Laune gerade….
Das geht uns allen immer so! Es ist müßig, immer und immer wieder darüber zu diskutieren.
Mal hat man einen Lauf wie ich gestern Abend, wo jeder Gegner wie von selbst eine richtige Reise bekommt und dann gibt es wieder Tage & Abende, wo ich wieder komplett überrannt werde und nichts mehr geht.
Es liegt weder an dir selber, noch an deiner Hardware oder an deiner Internet Verbindung!
Das Gameplay ist einfach zu inkonsistent, warum auch immer…gestern habe ich alles verteidigen können, weil alles wie von selber lief. Ich wusste teilweise sogar, daß ich mir den Ball wieder zurückholen werde, so perfekt lief es. Die Pässe, die sonst immer beim Gegner landen oder abgefangen werden, kamen alle präzise an, selbst die Hochrisikopässe… Tore schießen nur per simplen Knopfdruck. Eigentlich ein absoluter Traum für jeden FC 24 Spieler….
Ich bin mir sicher, daß ich bei der nächsten Online-Session wieder selber richtig die Hucke voll bekomme.
Wenn ich merke, daß es online nicht läuft, spiele ich meist einen Einzelspieler Draft oder Squad Battles (Ziele erreichen). Weiter online zocken, würde absolut keinen Sinn machen
- DRocde2 years agoNew Rookie
Ja, dass das schon immer so war ist klar. Aber so extrem wie in diesem Teil habe ich das noch nicht erlebt.
darüber hinaus scheint es kaum noch Leute auf meinem Niveau zu geben. Damit meine ich in früheren Teilen div 3-5. vereinzelt dominiere ich mal spiele, aber sie werden von meinen Gegner eigentlich zu 90 % abgebrochen, wenn ich mal mit 3 Toren führe. Da das meist in der 70-80. Minute passiert kann ich das nicht nachvollziehen. Man kriegt doch xp und irgendwas für beendete spiele…alles in allem hat sich das Spiel in diesem Teil sehr zum negativen entwickelt.- deandbus2 years agoSeasoned Ace@DRocde
Für beendete Spiele bekommst du seit FC 24 nichts mehr. Eine lumpige Choreo bekommst du. Das ist alles, was EA gönnt.
Da würde ich dann auch abbrechen, wenn es mir sinnlos erscheint.- 2 years ago
Das stimmt so nicht! Bei den Zielen musst du ein Spiel ordnungsgemäß beenden oder du hast Glück und der Gegner macht einen Rage Quit!
Bei den Rivals bekommst du leider nur eine Choreo für die Anzahl der Spiele, aber in den Zielen bekommst du jede Menge Packs für abgeschlossene Spiele!
- Torwart652 years agoNew Hotshot
Die erwähnte Inkosistenz darf aber eben nicht sein, man hat schließlich viel Geld für die Anschaffung des Spiels bezahlt. Da darf man als Kunde schließlich ein funktionierendes Spiel erwarten, EA scheinen die Erwartungen der Kunden / Gamer aber nicht die Bohne zu interessieren.
Es ist schon seltsam das sich die Vorgänge im wieder in den gleichen Spielsituationen wiederholen. Ich komme derzeit in den Rivals nicht aus Division 9 heraus, ich darf Spiele gewinnen um die Boni zu erhalten aber sobald ich das nächste Spiel gewinnen muss um aufzusteigen läuft alles gegen mich, ich habe mit einem 87er oder 88er Team keine Chance gegen ein reines Goldteam oder eigentlich noch schwächere Teams wie Gold. Zuvor habe ich Spiele gegen Teams die nur aus Metakarten bestehen und die eigentlich besser sind wie meine Teams gewonnen.
Und ich werde den Teufel tun Geld für FC-Points in den Rachen von EA zu werfen.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@Torwart65 Ich vermute, das extrem fragwürdige Matchmaking hat wohl mehrere Ursachen!? Eine könnte darauf begründet sein, dass tatsächlich sehr viele normale Nutzer EA Sports FC 24 nicht mehr spielen und so nur noch einigermaßen erfolgreiche Extremschwitzer und ein paar Trolle im Spiel verblieben sind!? Denkbar sind außerdem zweifelhafte Parameter, die über den nächsten Gegner entscheiden ... wie bei mir für den 7. Sieg für die wöchentlichen Rewards.
Zwischen letzten Freitag (12.01.2024) und Sonntag (14.01.2024) habe ich insgesamt 7 Rivals-Partien gespielt, wovon ich überraschend keine verloren hatte und sogar 6 gewinnen konnte. In vier der sechs Siege hatten die jeweiligen Gegner sogar vorzeitig die Partie vorzeitig verlassen. Doch nur einen Tag später, seit letzten Montag geht wieder gar nichts mehr. Sechs Niederlagen in Folge.... darunter waren absolute Extremskiller und Leute mit rot gefärbten Karten. In DIV 7?
Nachteilige Auswirkungen auf Matchmaking und Spielbarkeit (selbst in Squad Battles) waren in der Vergangenheit (zumindest bei mir auf Xbox) schon Tage vor Veröffentlichung eines Title-Updates zu spüren. Das heute veröffentlichte Title-Update #7 und folglich auch eine neue Version des Spiels dürften seit Montag im Netzwerk verteilt worden sein!? 😉 Bin gespannt, ob es mir heute Nachmittag gelingen wird, noch den einen Sieg zu erzielen.
- Torwart652 years agoNew Hotshot
@midge-zev sehr interessante Statistik, für solche Übersichten bin ich immer zu haben und dankbar.
Wenn ich die Zeit dafür hätte würde ich so etwas auch erstellen, aber dafür haben wir ja Dich hier im Forum 😉
Ich werd's heute Abend auf meiner PS4 nochmal versuchen zwei Siege in den Rivals einzufahren um die Boni für drei erfolgreiche Spiele morgen abzuholen.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago