Forum Discussion

Seppelnator83's avatar
Seppelnator83
New Scout
2 years ago

Vorbestellung abgebrochen!

Ich habe nach den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate meine Vorbestellung abgebrochen. Einfach nur noch Schwachsinn was in FIFA abgeht und im Nachfolger wird es nicht anders sein.

1. Ständig spielen die Gegner nur noch auf Konter, stehen mit 8-9 Mann hinten und spielen nur noch die langen Bälle auf 99er Haaland und Co., weil die KI zu dämlich ist zum Verteidigen
  2. Das Spiel wird jedesmal mit den 1000ten OP Karten kaputt gemacht.
  3. Es braucht keine 99er Spieler und bei so manchen fragt man sich auch wie die sich eine Wertung jenseits der 95er Marke verdient haben. Was hat beispielsweise eine 99er Karte bei Lewandowski zu suchen? Was hat der letztes Jahr geleistet um dieser Wertung gerecht zu werden?
  4. Warum ist ein Frimpong und Davids trotz früher gestarteten Sprint ohne Ball langsamer als ein Haaland mit Ball -  alle haben 99er Pace!
  5. warum wurde nach zig Jahren immer noch nicht gepatcht, dass Bälle durch alle Körperteile gehen?
  6. warum kann man gefühlt vom eigenen Strafraum ein Tor schießen?
  7. warum schafft ihr es nicht Aufgaben zu stellen, die für das ganze Spiel gelten? Ständig irgendein Depp der in der ersten Minute pausiert zum Wechseln. Das zieht die Aufgaben ins Schwachsinnige!
  8. Karrieremodus wird total vernachlässigt.
  9. ...

würdet ihr das Spiel in UT auf einen normalen Level halten, würde es bis zum Ende Spaß machen aber umso schneller die Spieler werden, umso offensichtlicher sind die Fehler des Spiels und jeder in FIFA weis wie man das ausnutzt. Dadurch kommt dann kein Fußballspiel zustande, sondern ein grottiger Arcadekick. Da kann ich auch Nintendo World Cup aus der Mottenkiste rauskramen und erlebe mehr Realismus.

7 Replies

• Geht es Dir um Realismus solltest du deinen letzten Satz beherzigen....

Hast Du Bock auf Fantasy Football, weil UT Dir einfach Bock macht? Dann Spiel es....

Die Fehler muss man leider akzeptieren und fallen nur uns Intensivspielern auf... Der Rest der Spieler, unter anderem auch bekannte von mir die es ab und an zocken haben eine Menge Spass und wissen nichtmal was vom Bugs. 😅

• SayckZz's avatar
    SayckZz
    2 years ago

Ist doch normal das zum Ende von FIFA jeder random Spieler 90+ hat, und bei lewa usw sowieso logisch.

no offense aber wie kann man sich im August noch so krass über das Spiel aufregen und es so ernst nehmen ?

• Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

@Jonas_Garantia  schrieb:

Die Fehler muss man leider akzeptieren und fallen nur uns Intensivspielern auf... Der Rest der Spieler, unter anderem auch bekannte von mir die es ab und an zocken haben eine Menge Spass und wissen nichtmal was vom Bugs. 😅

Muss man akzeptieren? Das einzige was ich irgendwann in meinen Leben mit Sicherheit muss ist zu sterben, ob heute, morgen oder auch erst in 60 Jahren, aber es ist mit der heutigen Wissenschaft sicher, dass irgendwann jeder Mensch einmal sterben muss.

Was ich aber auf Dauer nicht muss ist derartig grobe Spielfehler zu akzeptieren. Wenn du 50000€ pro Jahr verdienst und 100000€ Lohnsteuer zahlen sollst, dann wirst du sicherlich auch darauf pochen, dass das Finanzamt den Fehler behebt. Du würdest mit Sicherheit auch nicht akzeptieren, wenn man dir ein Kreuz aufs Bein malt, weil man es röntgen will und du im Aufwachraum mit einen Bein weniger aufwachst, weil man dich mit einen anderen Patienten verwechselt, den das Bein amputiert werden sollte. Das mögen überspitzte Beispiele sein, aber warum sollte ich, auch wenn es nur ein Spiel ist es akzeptieren, dass EA Jahr für Jahr die gleiche * baut. Egal welches FIFA es ist, man kann bis Frühling spielen und dann wird es immer schlechter.

Ich habe schon auf dem Atari 2600 und dem C64 angefangen erste Fußballspiele zu spielen wenn man mal nicht wegen schlechten Wetters rausgehen konnte, habe Actua Soccer, das geniale Striker und Co. gespielt aber diese Spiele sind allesamt in den 80er und 90er erschienen Jetzt sind es 30 Jahre später und man bekommt auch heute nur einen Arcadekick hin? Wenn ich an Striker denke, ist die KI damals auf einen besseren Stand gewesen als heute. Da konnte man Fußball spielen und bekam eine Packung, wenn man schlechter war und nicht weil man versuchte Fußball zu spielen in einen Fußballspiel. Das ist einfach alles nur noch lächerlich.

Ich spiele seit 35 Jahren aktiv Fußball und warum sollte ich von einer Fußballsimulation nicht erwarten dürfen, dass man da auch Fußball spielen kann. Würde EA werben mit Arcadekick, hätte ich kein Problem mit aber EA wirbt mit dem Begriff Simulation und eine Simulation hat einen Realitätsanspruch!

@SayckZz 

warum sollte ich mich nicht auch zu so einen späten Zeitpunkt über das Spiel aufregen? Ich rege mich gerade zu diesen späten Zeitpunkt auf. Hatte ich Januar ein Spiel, welches ansatzweise eine Fußballsimulation war, habe ich nun nur noch einen grottigen Arcadekick.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Seppelnator83stimmt schon alles was du sagst aber wir sprechen hier von EA Sports und die haben seit Jahren bewiesen das sie nicht bzw unzureichend auf Kritik der Community eingehen . Dies wird sich (vermutlich) erst mit einem ernsthaften Konkurrenten ändern. Wenn du ne gute Simulation möchtest spiel E Football. Da kannste wirklich coole und nicht immer dieselben Spielzüge machen ( Mir ist das Gameplay zu hakelig deswegen komm ich immer wieder zurück zu EA Sports)

Ich würde aber auch die Community zum Großteil für die Verschlechterung des Spielerlebnisses mitverantwortlich machen . Ich habe in all den vielen Jahren noch nie so eine ekelhafte und egoistische Community wie in diesem Teil erlebt !

• Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

@Borussenpower85  schrieb:

Ich würde aber auch die Community zum Großteil für die Verschlechterung des Spielerlebnisses mitverantwortlich machen . Ich habe in all den vielen Jahren noch nie so eine ekelhafte und egoistische Community wie in diesem Teil erlebt !

Das ist wahrscheinlich mit das allerschlimmste und ich habe es damals auch im offiziellen Forum erwähnt. Jeder ist nur noch auf den schnellen Erfolg aus mit einfachsten Mitteln.

Sagt man dazu irgendetwas, dann heißt es nur, ob man denn seine Spielweise umstellen soll, nur damit ich mal Erfolg habe. Darum geht es mir aber am Ende garnicht, ich will ein attraktives Fußballspiel sehen, egal ob ich verliere oder nicht, aber das Spiel soll nach Fußball aussehen. Ich würde mir ein zusätzliche Division Rivals und Finals Wettbewerbe wünschen, wo Spielerbeschränkungen ala maximal Gesamtskill 90, nur seltene Goldspieler oder ähnliches . Mit einen 99er Haaland kann jeder übern Platz flitzen, die Kunst liegt darin auch mit schwächeren Spielern zu Punkten und sich gegen annähernd gleichstarkes Spielermaterial zu behaupten. Jeder schaut doch nur noch auf den Pacewert, dass wird langweilig von FIFA zu FIFA, aber wie will man halt auch sonst Erfolg haben, wenn die KI saudämlich ist und Lücken aufmacht statt zu schließen, der Stürmer im Lauf plötzlich umdreht oder 20m ins Abseits läuft während des Versuchs ihn anzuspielen.

• FUTBanshee's avatar
    FUTBanshee
    2 years ago
    @Seppelnator83 Ich will Spaß haben also spiele ich auch die besten spieler. Wieso sollte ich schlechtere spieler spielen wenn ich bessere habe bzw mir leisten kann.

Wl ist schon Herausforderung genung mit gleichstarken teams.

Und no front aber wenn juckt es dass du nun nicht vorbestellt hast.

Also ich würde gerne den gedankengang verstehen weswegen man sowas postet und nicht einfach für sich macht.

Als wenn es irgendwen von ea oder uns jetzt juckt.

Btw denke ich das ut nichts für dich ist.

In ut geht es eher in die richtung non Realismus und aber vorallem darum sein team stetig zu verbessern. Wenn es dir ein dorn im auge ist das alle auf die besten spieler setzen, dann lass es.

In anderen spielen benutzen die leute auch die besten waffen, autos, charaktere, Karten usw
  • Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, die besten Spieler auf den Platz zu schicken, aber meiner Meinung schmeißt EA viel zu früh mit derartigen Spieler um sich und das in solcher Anzahl, dass es jenseits von gut und böse ist. Ich habe das Gefühl, es wird immer früher mit Topkarten um sich geschmissen und dann auch immer mehr. Das bietet zwar dann auch für die Gelegenheitsspieler bessere Chancen an die Karten entweder über Challenges oder günstige Preise am Transfermarkt zu kommen, gleichzeitig wird aber das Spiel zum grottenschlechten Arcadekick, da die Spieler übermenschliche Fähigkeiten haben, die völlig realitätsfremd sind und nur noch sämtliche Bugs des Spiels ausgenutzt werden.

Wenn EA sein Spiel als Fußballsimulation rausgibt, dann sollte es sich auch so anfühlen, egal ob Offline oder Online. Das Spiel wird aber durch die Bugs und der gleichzeitig überwiegend toxisch spielenden Community, die nur noch die Fehler des Spiels ausnutzt völlig kaputt gemacht. Da wird sich aufgeregt, wie beschissen sich das Spiel spielt und selber spielen genau diejenigen den größten Mist zusammen. Hacke Spitze 1-2-3, Flügelläufe und 90 Minuten flach in den Strafraum stochern, statt Flanken wenn 5 Mann drin sind, jede Ecke flach spielen und so weiter und so weiter. Ist ja auch schön einfach, wenn man die Ecke flach spielt, dann zum Spieler an der Strafraumgrenze und den Ball per Powerschuss in den Winkel hämmert. KI sei Dank hat man ja nur die Möglichkeit den Ballführenden selber zu attackieren statt zuzustellen und gleichzeitig die KI den Ballführenden attackieren zu lassen. Ebenso wie die KI bei Einwürfen den Spieler direkt wieder vom gedeckten Spieler wegzieht, sobald man den Spieler wechselt. 3 Mann auf einmal zu decken beim Einwurf ist schlichtweg unmöglich, wenn nicht der Zufall mal ausnahmsweise von Anfanfg an die Spieler positioniert. Das Spiel hat soviele Macken und leider tun die Spieler diese schamlos ausnutzen. Man braucht auch nur im Spitzen Winkel zur Mittelfeldlinie Richtung gegnerisches Tor zu laufen und schon rennt die KI vom gedeckten Spieler weg und lässt ihn frei stehen oder gibt die Mitte frei -  es ist einfach lächerlich.

Und warum sollte ich es nicht erwähnen dürfen und gleichzeitig Gründe aufzählen, warum ich die Vorbestellung widerrufen habe. Werde mir das Spiel mal über EA Access ansehen und vielleicht überdenke ich meine Meinung, auch wenn ich dies am Ende wieder bereuen werden, sobald die 92+ Spieler kommen (abgesehen von den seltenen Goldkarten).

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 11 days ago