Forum Discussion

Mikeaveiro7's avatar
2 years ago

Abbruch im Spiel (bei Unentschieden/Sieg)

Hey, 

erstmal die Frage ob die Meldungen hier überhaupt rausgehen an das EA Team und ob Sie das umsetzen um das Spiel zu verbessern?

WIE kann es sein, dass es Methoden gibt in denen Spieler 0:3 hinten liegen, abbrechen - ob es ein Glitch ist keine Ahnung - und die Mannschaft die 3:0 FÜHRT dann VERLIERT, aus Ultimate fliegt und das Spiel als VERLOREN gewertet wird?

Wie kann es außerdem sein, dass ein Gegner zum Beispiel beim Stand von 1:1 das Spiel VERLÄSST, weil er weiß, dass er keine Chance hat - sagen wir z.B. in der 60 Minute - und das Spiel NICHT GEWERTET wird? Wieso bekommt man, wenn der Gegner AUFGIBT keinen Sieg? Also hat man 60 Minuten für den A*rsch gespielt?

Ich verstehe das Spiel nicht, es könnte so gut sein. 

Und dann gibt es noch Beispiele wie: Du machst ein Tor, es steht 3:0 der Gegner geht aus dem Spiel raus und du spielst gegen ein AFK Team weiter oder ich hatte es auch schon dass ich plötzlich das Team des Gegners steuere, mein Team AFK ist und ich die ganze Zeit Eigentore mit dem Team des Gegners machen kann. 

8 Replies

• Hab bereits auch vor einer Woche ein Post dazu gemacht draft ist unspiel bar 4 mal ist mir das inerhalb von 8 games jetzt passiert.

• es ist wirklich bodenlos. Richtiges Drecksspiel. Wie sinnlos ist das bitte, wenn ein Team im echten leben aufgibt oder nicht antritt gewinnt doch auch der Gegner? Aber nein, du spielst 90 minuten der bricht in der 90. bei 1:1 ab und geht auf SPIEL BEENDEN/AUFGEBEN und es wird nicht gewertet?

Oder wie kann es sein, dass ein System nicht erkennt, dass du 3:0 geführt hast und der Gegner das Spiel beendet hat? Wie kann es sein, dass man dafür ne Niederlage bekommt?
    Hatte ich in der WL Quali - direkt beim ersten Spiel - ich führe 3:0 und der Gegner benutzt irgendeinen Glitch, so dass das Spiel nicht gewertet wird - und das in der WL QUALI - 2 Mal ist das passiert. 

Oder im Draft, du gibst GELD für das Spiel aus, und 3x startet das 2te Spiel und mit Anstoß zur ersten Hälfte bricht es ab (beim Stand von 0:0) und du verlierst und kriegst die Belohnungen für einen Sieg :D Absolutes Müllgame

• Ich bin gerade in nem WL Spiel gewesen und mein gegner bricht bei 0:2 ab. Pausiert das Game, drückt aber weiter und schließt dann das Spiel und mein Spiel ist dadurch stehen geblieben. ☹️

Hab dann e Niederlage bekommen, pbwohl ich geführt hab! Die Community ist so fürn Ar****

• Ja dieser Umstand ist wirklich eine Katastrophe und sehr schlecht gelöst von FC24. Bei PES wurde bei einem Spielabbruch oder Disconnect des Gegners immer ein 0:3 gegen den Abbrecher gewertet, was ja mit einer Entscheidung am grünen Tisch in der realen Fussballwelt zu vergleichen ist und nur fair ist. Jetzt gibt es aber einige Looser, die ihre Siegesstatistik nicht zerstören wollen und diese Abbrechfunktion nutzen, sobald sie merken das sie das Spiel theoretisch verlieren könnten oder dem Gegner im Rage einfach den Sieg nicht gönnen. Nach dem Motto ein nicht gewertetes Spiel ist immer noch besser als eine Niederlage. Der Nachteil ist, wenn der Gegner nicht die "Spiel aufgeben" Funktion nutzt sondern das Spiel oder seine Internetleitung komplett schließt, stürzt auch beim Gegner das Spiel ab und er landet mit einem Disconnect im Hauptmenü mit dem traurigen Hinweis, dass wenn man noch zwei weitere male abbricht, dein Team wieder abgewertet wird. Anschließend lässt sich als Bestrafung für mehrere Onlinepartien in Rivals oder WL das Team grottenschlecht spielen. Die EA-Logik verstehe wer will, mit Fairplay hat das auf jedenfall nichts zu tun.   

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Samson75 Du hast scheinbar etwas falsch verstanden. Derjenige der abbricht erhält eine Niederlage, für den anderen wird das Spiel nicht gewertet.
  • @ThorXC60 Meine Antwort bezieht sich auf den 3. Abschnitt vom T-Ersteller bei dem ein Abbruch nach einem Unentschieden nicht gegen den Abbrecher gewertet wird. Abgesehen davon ist es doch eine ähnliche Thematik.
  • Ähnliches Szenario! 2:0 vorne, der Gegner macht ein Rage quitt ! wie auch immer er den macht, Konsole aus, WLAN abbrechen, Glitch benutzen etc. man persönlich landet im Hauptmenü von UT und es wird versprochen, das Spiel wird geprüft. Aber es passiert gar nichts. Man hat zwar das Spiel nicht verloren, aber man bekommt auch keinen Sieg. Wenn sich dieser Bug rum spricht, viel Glück EA! Jeder wird abbrechen, bei einer bevorstehenden Niederlage! Klar verringert sich das Münzeneinkommen. Aber darauf scheißt doch jeder dann, nur um die Genugtuung zu haben, der Gegner wird auch keinen Sieg einfahren...

• Samson75's avatar
    Samson75
    2 years ago

Passiert mir zum Glück nur relativ selten aber wenn es dann doch mal geschieht, ist es wirklich sehr ärgerlich, zumal man anschließend auch noch mit einem Münzabzug und einer negativen Team- Moral über mehrere Spiele (wie nach einer Niederlage) dafür bestraft wird. Dabei ist diese negative Team-Moral noch das Schlimmste, wenn man zuvor einen guten Lauf hatte, auf die paar Münzen weniger könnte man noch gut verzichten. 

FC24 ist einfach von vorne bis hinten total verbugt und kaum zumutbar. Ich meine wir sind das ja schon seit einigen Jahren von EA gewohnt aber dieses Jahr schießen die echt den Vogel ab, vor allen Dingen weil trotz vieler Reklamationen nichts geschieht. Es gibt noch nicht mal von offizieler Seite aus eine Stellungnahme dazu oder so etwas wie "...wir arbeiten daran" etc. 

Ich weiss auch nicht warum kaum einer davon spricht aber EA hat nach dem letzten großen "Weihnachts-Patch" das Gameplay komplett zerstört anstatt es zu verbessern. Sie hätten einfach nur die Fehler der letzten Version abstellen sollen und den Rest einfach so belassen aber nein, stattdessen wird das ganze Gameplay auf den Kopf gestellt. Das Gameplay fühlt sich total träge an und man ist besonders in der Abwehr noch hilfloser als vorher oder was meint ihr warum 90% der Gegner nur noch mit einer maximal ausgestatteten Abwehr mit Blanc, Vidic und Virgil rumlaufen? Mit normalen Verteidigern kann man die völlig übertriebenen agilen und schnellen Angreifern nicht mehr stoppen. Das Gameplay ist von dem einen Extrem ins andere umgekippt. Es scheint so als ob EA die Balance einfach nicht findet oder bewusst nicht finden will, um event. ein abwechslungsreiches Spiel zu suggerieren aber genau das Gegenteil ist der Fall, es frustet einfach nur noch. Kaum hat man sich auf ein bestimmtes Gameplay eingestellt, wird durch einen Patch alles wieder auf den Kopf gestellt.  

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,138 PostsLatest Activity: 2 days ago