Forum Discussion

Bashdi82's avatar
12 months ago

Be a Pro: Torwart

Das Spielbewertungssystem sollte für die Torwarte echt mal Grund auf erneuert werden. Ich habe mich vor Jahren schon über dieses System aufgeregt. Die Durchschnittswertung wird im Spiel immer schlechter wenn man als Torwart nichts zu tun hat und nur hinten rum steht (Stellungsspiel - dabei ist es egal ob man es manuell macht oder automatisch). Da man dann zusätzlich noch bei einem Schnitt von 6,0 anfängt ist dann ein Schnitt von 5,5 recht schnell erreicht wenn man nicht einmal einen Ballkontakt bzw. einfach nichts zu tun hatte. Irgendwann kommt dann die Warnung das die Auswechslung droht obwohl man das Tor ja zu 100% sauber gehalten hat. Am Schluss, nach dem Spiel meckert dann jeder an dir herum, selbst wenn das Spiel gewonnen wurde, nur weil du nichts zu tun hattest und sollst dich dann für deine schlechte Leistung entschuldigen. Ich mein... WTF?! 

Gegentore reißen dir dann in der Durchschnittswertung so richtig den * auf, während Paraden, oder gefangene Bälle nur verdampfende Tropfen auf einem heißen Stein sind. Ich spiele normalerweise nie auf Weltklasse, aber selbst dann ist es mühselig wenigstens auf eine Wertung von 7.0 zu kommen. Ich dachte wenn ich als Torwart auf Weltklasse und die anderen beiden Schwierigkeitsoptionen aktiv schalte, wird das schon was werden. Pustekuchen, nix passiert. Selbst in der dritten Liga wo ich bei 1860 München gestartet habe, bin ich im Tor unterfordert, aber jeglicher Fehler den man begeht wird hart bestraft.

Wollte mal nachfragen ob ihr hier vom Team das bitte weiterleiten könntet.

1 Reply

• Ich kann dasselbe berichten. Das Thema ist noch vom FC 24, in FC 25 ist das aber genauso. Hinzu kommt, dass die Bewertung zu schnell sinkt, wenn man den Ball nicht bekommt. Man sieht auch bei kleineren Stadien die Torlinien nicht (Frauen Karriere), vor allem beim Manchester City Stadion aber auch bei manch anderen, wenn man Richtung Spielfeldrand läuft, läuft man aus dem Bild heraus. Ich spiele in erster Linie ebenfalls Torwart, kann es also absolut bestätigen, die genannten Probleme und das Bewertungsproblem was Bashdi82 schilderte.
    Man steht in der Regel in seinem Tor, soll das Positionsspiel halten ( was meiner Meinung nach als Torwart total unrealistisch gehalten ist, wie man hin und her rennen soll), was dennoch zum langsamen aber sicherem Abfall der Bewertung führt.

Spielt man einen Pass zur Abwehr, diese spielt weiter über Mittelfeld, bis zum Sturm, am Ende fällt ein Tor, bekommt man auch nur bei jedem 3. oder 5. Tor eine Plus der Bewertung von 0.1. Macht man gute Pässe, geben sie in der Regel 0.0 Bewertung, schießt man ihn zu weit, er geht ins Aus, bekommt man wieder Abzug von 0.1 - 0.3. Dieses System ( da die Spielerbewertung das wichtigste Ziel ist was man bekommt), kann schnell den Startelf Platz kosten und somit die Karriere erschweren, einen Wechsel zu einem anderen Klub kaputt machen, wenn sie einen bestimmten Prozentsatz der Startelf Einsätze verlangen.
    Macht man 5 Paraden, bekommt man vielleicht 2.0 Plus Bewertung, kassiert man ein Tor sind direkt 1.0 - 1.3 der Bewertung futsch, diese als Torwart wieder rein zu holen ist sehr schwer bis unmöglich in den meisten Spielen, da man nie den Ball bekommt.

Ich vermute, der Entwickler legt sein Augenmerk auf das Ultimate Team, der Karriere Modus bringt kein Geld.

Ich spiele FC 25 aktuell auf Play Pro, muss aber sagen, ich glaube nicht das ich noch Geld für das Spiel (Kauf) ausgebe, wenn mein Play Pro endet. Dafür macht der Entwickler zu wenig für den Karriere Modus.

Mir ist bewusst, das die meisten Ultimate spielen, es gibt aber auch Menschen, die nach der Arbeit einfach entspannt offline/Karriere spielen wollen und sich nicht mit den Menschen, die massig Geld in das Spiel pumpen zu messen.

Kaufe mehr, bist du besser als die, die weniger Geld an EA zahlen. So eine Art Spiel ist nicht das, was ich spiele. Daher fände ich es vor allem für den Entwickler vernünftig, den Karriere Modus nicht zu vernachlässigen, das auch Spieler/innen die kein Ultimate spielen, Freude an diesem Spiel finden.

Bis dahin, die Hoffnung bleibt.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,138 PostsLatest Activity: 21 hours ago