Forum Discussion

hutnik1974fcm's avatar
11 months ago
Solved

Companion App SBC "Herausforderung kann nicht gesendet werden"

Hallo zusammen, 

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich nach geraumer Zeit und abschließen einiger SBC's in der Companion App keine SBC's mehr abschließen kann. Es erscheint immer wieder die Info, dass die Herausforderung nicht gesendet werden kann. An manchen Tagen melde ich mich diverse Male ab und wieder an und es funktioniert irgendwann wieder. An anderen Tagen klappt das allerdings nicht und erst nach Stunden nicht mehr nutzen wieder.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu geladen. Das Problem besteht weiter. Kennt dieses Problem noch jemand und kann mir dazu einen Rat oder Tipp geben. 

• Hallo @hutnik1974fcm,

das hört sich nach einem "Soft Bann" an, wie es oft in der Community genannt wird. Dies passiert, wenn das Sicherheitssystem gegen Bots einspringt und passiert, wenn man dem System zufolge zu viele SBCs oder Käufe in zu kurzer Zeit vornimmt - das System denkt dann, dass du ein Bot bist und sperrt deinen Zugriff für ein paar Stunden, bis zu einem Tag. Das einzige, was man hier machen kann, ist hin und wieder zwischendurch etwas anderes zu machen, bevor das Sicherheitssystem einspringt. Wenn es schon eingesprungen ist, kann man es nur auswarten, da dies ein automatisches System ist, auf welches der Support keinen Zugriff hat.

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @hutnik1974fcm,

das hört sich nach einem "Soft Bann" an, wie es oft in der Community genannt wird. Dies passiert, wenn das Sicherheitssystem gegen Bots einspringt und passiert, wenn man dem System zufolge zu viele SBCs oder Käufe in zu kurzer Zeit vornimmt - das System denkt dann, dass du ein Bot bist und sperrt deinen Zugriff für ein paar Stunden, bis zu einem Tag. Das einzige, was man hier machen kann, ist hin und wieder zwischendurch etwas anderes zu machen, bevor das Sicherheitssystem einspringt. Wenn es schon eingesprungen ist, kann man es nur auswarten, da dies ein automatisches System ist, auf welches der Support keinen Zugriff hat.

• Ich habe tatsächlich täglich um die 200 - 300 80+ / 81+ Player Pick  SBC's gemacht, seitdem diese verfügbar sind. Dann liegt es vermutlich daran. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe

• @hutnik1974fcm ich habe auch so ein ähnliches Problem ich kann die SBC nicht abschließen, ich werde von UT ausgeloggt und Kommunikation mit dem Football UT Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitter später erneut versuchen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

@Sacerspiritus1,

kannst du einmal 24 Stunden abwarten, ohne zu versuchen SBCs weiter abzuschließen? Falls es sich um einen Soft Bann handelt, sollte dieser nach 24 Stunden wieder weg sein. 

• hutnik1974fcm's avatar
    hutnik1974fcm
    11 months ago

Wie EA_Pythia schon gesagt hat, konnte ich nach spätestens 24 Stunden wieder SBC's abschließen.
    Manchmal reichte es auch, wenn ich mich 6- 7 mal in der Companion App an- und abgemeldet habe, ehe es wieder funktionierte. Es kam auch schon vor, dass die Companion App nicht schnell genug meine Spieler im Verein aktualisiert hat und ich in einer SBC Spieler abschicken wollte, die ich gar nicht mehr besessen habe. Auch dann kam diese Meldung. Die Companion App ist manchmal merkwürdig langsam bei mir, was das Aktualisieren bzw. Anzeigen meiner aktuellen Spieler im Verein angeht. Wenn ich dann Spieler für eine SBC suche, werden mir nicht alle angezeigt, manchmal nur 3 oder 4 Gold und danach Silber. Wenn ich die Filter dann anpasse, werden komischerweise alle Spieler angezeigt. Kennst du dieses Problem auch? LG

• @Sacerspiritus1 

Dieses Problem hatte ein Kumpel in Fifa 23 stets und ständig. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. In FC24 tritt das bei ihm nicht mehr auf.

• Cem-Mentos's avatar
    Cem-Mentos
    7 months ago

Das Problem besteht bei mir häufig und tritt in der Regel auf wenn auf meinen eingestellten Suchfilter zuviele Ergebnisse gezeigt würden. Zu Zeiten in denen ich z.B. viel rare gold Futter habe, zeigt er mir auch nicht alle ST an, suchst du allerdings nach einem spieler mit Hauptposition MS und stellst den Filter auf "nur die primärposition" anzeigen, findest du alle MS. da scheint die App eine anzeigbare Höchstgrenze zu haben (nervig wenn du dupes abgeben willst von denen du noch nie was gehört hast).

bin übrigens auch hier gelandet wegen einem Soft-Bann 🙄 Futties haben gegönnt und die SBCs wurden mehr.

• Ich habe dasselbe Problem.

Allerdings finde ich es schwachsinnig das man z.B. ne 160 Packs crafting Aufgabe bringt und dann einen soft Bann bekommt.

Das ist ja quasi so als würde man mich dafür bestrafen Packs zu kaufen, Geld nehmen aber dann zu sagen ne spieler bekommst du nicht du hast schon zuviel gekauft.

Also manches muss man echt nicht verstehen 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,131 PostsLatest Activity: 4 days ago