Forum Discussion

ckonlyone76's avatar
2 years ago

Controller Settings

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Mehrspieler Anstoss
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 03/15/2024
Wie oft tritt der Fehler auf? Immer

Die Settings der Controller werden nicht automatisch geladen, bzw. werden nicht im Profil des Hauptprofils gespeichert.

Wenn ich ein Anstoß Spiel mit mehrern Controllern starte, sind die Einstellungen der Controller 2 bis 4 immer wieder auf Standard gesetzt.

Um das Problem zu beheben habe ich die jeweililgen Controller-Einstellungen in einem jeweils eigenen Profil des Benutzers gespeichert.

Nur wenn diese Profile von jedem Benutzer einzeln geladen werden, werden diese dann auch übernommen.

Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass man das jedes Mal machen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Einstellungen aller Controller in einem Profil gespeichert und natürlich auch automatisch geladen werden?

Das Problem habe ich bei angemeldeten PSN oder auch offline.

Das Problem ist zudem kein neues EA FC Problem, aber in dieser Form noch schlimmer wie sonst, weil geänderte Controller-Settings aus dem Team-Auswahl Menü nicht mal mehr im Spiel aktiv sind. Ändernt man im Team-Auswahl Menü z.B. auf "Alternativ" ist im Spiel wieder "Klassisch" aktiv. Leider merkt man das meistens erst beim ersten Schuss aufs Tor, weil der dann leider eine Flanke ist. Das passiert dann bei jedem Spiel, dass man an dem Tag startet.

Problem betrifft Playstation 4.

Über Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße

6 Replies

• Artikel: EA Sports FC 24

Plattform: PC, Windows 10 64bit

Modus: in jedem lokalen Multiplayer Modus (Anstoß, Volta)

Seit Wann: Seit 25.11.2023 (Erwerb des Spiels) bis jetzt, bei jedem Versuch

Ich habe genau das selbe Problem.

Ich verstehe nicht wozu die Anstoß-Namen existieren wenn dahinter keine Einstellungen gespeichert werden. Ich kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist für jeden Anstoß-Namen eine Config-Datei abzulegen auf die dann einfach zugegriffen wird. Vielleicht hilft euch (EA) diese herangehensweise. 😉

• Ist das hier überhaupt der richtige Platz um Hilfe vom Hersteller zu bekommen?

• Immer noch das Problem.

Ebenso der Grafikbug, dass in UT bei Auswärtsspielen die eigenen Einstellungen zur Kamera nicht angewendet werden.

Beides Probleme auch in FC 25 und auch schon in Fifa 22.

Ihr verdient Milliarden und macht keine Patches. Das ist eine Sauerei.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 8 days ago