Forum Discussion
könntest du einmal einen Screenshot der Tastenbelegung in den Einstellungen des Spieles machen und sagen, ob diese damit übereinstimmt, was mit deinem Controller passiert, oder ob es anders ist?
Im generellen, hast du schon in den Einstellungen versucht, die Steuerung anzupassen?
- EA_Pythia12 months agoCommunity Manager
könntest du einmal einen sauberen Neustart, aka Clean Boot, durchführen, um zu sehen, ob irgendein Hintergrundprogramm daran Schuld ist?
Hast du das Spiel auch schon einmal repariert?
Die EA app Wiederherstellung durchgeführt?
Versuche auch einmal, die App und das Spiel als Administrator zu starten. - 11 months ago
@EA_Pythia @FSV_Luukkaass Genau das gleiche Problem. Heute um 18:00 noch problemlos gespielt. Heute Abend kam dann über Steam ein schnelles Update, seitdem verhält sich der Controller total seltsam und ich kann nicht mehr spielen. Scheint eine Art Doppeleingabe oder so zu sein, weil sich beim Drücken der gleichen Taste teilweise andere Elemente öffnen / ausgewählt werden.
Wenn ich das Layout in Steam prüfe und neu einstelle, funktioniert der Controller völlig normal ...
Edit: Spiel in Steam auf Fehler überprüft. 3 wurden gefunden. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich die "Steam Eingabe Übersetzung" ausschalte dann scheint die Doppelbelegung weg zu sein, allerdings ist die Tastenbelegung dann auch falsch und manche Buttons funktionieren gar nicht + Achsen verkehrt usw. Habe auch verschiedene Controller-Vorlagen in Steam versucht, ohne Erfolg.
FC24 muss irgendwie die Steam Eingabe und eine eigene zusammen verwenden, was zu völligem Chaos führt.
- 11 months ago
Komplett ausschalten in Steam = "Steam Eingabe Übersetzung" ausschalten, oder? Zumindest werden dann dort keine aktiven Controller mehr angezeigt.
FC24 erkennt dann immer noch den Controller aber die Belegung ist, wie oben beschrieben, völlig falsch und lässt sich auch in-game nicht korrigieren (Achsen verkehrt etc).
Gab es gestern einen Patch, der die Einstellungen ggf. zerschossen hat?
- EA_Pythia11 months agoCommunity Manager
Am 27. gab es, soweit ich weiß, kein Update - @FSV_Luukkaass hatte das Problem ja auch schon länger.
Kam das Update von Steam oder vom Spiel, welches das Problem bei dir ausgelöst hatte?
konntest du das Problem inzwischen lösen?
- 10 months ago
@EA_Pythia
Ich hab mir gestern ES FC 24 bei Epic gekauft und hab das selbe Problem auch von Anfang seid der Installation des Spiels. Bei FIFA 23 und anderen spielen hab ich das Problem nicht - EA_Pythia10 months agoCommunity Manager
hast du die Vorschläge hier alle schon ausprobiert?
- 10 months ago@EA_Pythia Ja, ist läuft nix im Hintergrund, EA App neu gestartet etc
- 10 months ago
Habe auch alles probiert! Spiel seit 2 Monaten nicht spielbar (3 verschiedene Controller)
- 10 months ago@EA_Pythia Hi , anscheinend ist das mit den Controllern auf jeder Plattform ein Problem, denn auch auf PS4 +PS5 Xboxs über allgleich.
jede Eingabe (Drücken ) der Taste wird entweder garnicht oder verspättet ausgeführt . Des weiteren ist ein wechel der Spieler für die KI immer der der am weitesten weg ist und der Spieler läuft dann immer erst weg vom Gegner so das man keine Chanse mehr hat an den Ball zukommen, nur bei der KI passiert das nie - 9 months ago
Hallo zusammen, ist das Problem geregelt?
Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen... kann das Spiel auch seit Feburar nicht mehr Spielen.
Die Tasten Belegung scheint iwie andere Sachen im Hintergrund zu aktivieren. und R1+x Pässe lassen meine Grafik sich immer wieder verändern?
Ich bitte auch um hilfe..
- 8 months ago
Hi,
Auch ich habe das gleiche Problem.
Ich beispielsweise habe das Spiel direkt über die EA App laufen.
Dennoch fällt auf, dass sobald man die EA App komplett schließt
und dann das Spiel startet, die Probleme kurzzeitig nicht auftreten.
Meistens erst nach 1-2 Ingame spielen.
Irgendwas scheint ab einem gewissen Zeitpunkt die Eingabe zu verzerren,
bei mir beispielsweise ohne überhaupt eine Taste zu drücken.
Ich spiele wohlbemerkt mit dem Standard PS4 Controller.
Leider so fast unspielbar und sehr nervtötend, immer wieder das Spiel neuzustarten
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 days ago
- 11 days ago