Trotz verbundenen Controller, wird im Spiel nur die Tastatur anerkannt
Hallo erstmal,
ich hatte schon Anfang des Jahres folgendes Problem. Ich verbinde meinen Controller korrekt per Kabel mit meinem PC. Konfiguriere ihn in Steam und er wird auch anerkannt. Ich kann den Mauszeiger sogar schon in Steam mit dem Joystick bewegen. Wenn ich nun in die EA Desktop App reingehe und darüber EA FC 24 starte, kommt die Anfrage ob ich die Gespeicherten Einstellungen starten will. In diesem Fenster sind unten Links auch noch die Knöpfe des Controllers zu sehen. Wenn ich nun auf meinem Controller A oder B zum Fortfahren klicke, kommt allerdings links unten im Bildschirm die Tastatur Steuerung. Das Problem daran ist das ich zwar im Menü mit meinem Controller hin und her Navigieren kann, sobald ich aber auf einen Modus gehe kann ich nur bei der Seitenauswahl die Tastatur verschieben. Ingame kann man dann auch nur mit der Tastatur steuern. Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft das ganze zu fixen und es ging mehrere Monate PROBLEMLOS. Doch nun habe ich mal ein paar Wochen EA FC 24 nicht angerührt und wollte wieder mal spielen. Nun habe ich das Problem wieder. Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe schon etliche Foreneinträge und Youtube Videos angekuckt aber nichts hat funktioniert. Das Problem ist auch sehr bekannt und gibt es auch schon seit Release des Games. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke jedem schonmal im voraus, hier nochmal auf Youtube ein Video damit man sich alles besser vorstellen kann: https://youtu.be/QhVlvVsMUSs.
Liebe Grüße Luca