Forum Discussion

dcxadcxa's avatar
2 years ago

Controller Tastenbelegung PS5

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5 Digital Edition
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? DetektivBaran
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler ist in allen Spielmodis. Im Hauptmenü unter Anpassen und dann in den Einstellungen unter Steuerung anpassen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich spiele normalerweise mit den Controllereinstellungen von PES. Offensive Änderungen im Vergleich zu Klassisch: Schießen mit Viereck Flanke mit Kreis Sprinten mit R1 Angeschnittener Schuss mit R2. Defensive Änderungen im Vergleich zu Klassisch: Grätsche mit Kreis Zweikampf mit Viereck Ich weiß nicht warum aber gestern Nacht haben sich meine Controllereinstellungen einfach geändert und immer wenn ich die Änderung korrigieren will, fängt es an zu buggen und lässt sich nicht korrigieren, da automatisch direkt andere Tasten belegt werden. Wenn ich in der Offensive Schuss auf Viereck lege, wird in der Defensive die Auswahl Doppeln zu Viereck ohne das ich das hinterlege. Zudem ist in der Defensive die R2 Tastenbelegung weg und keine Aktion kann darauf zugeordnet werden. Ich habe die Spieldateien auf meiner Konsole und in der Cloud gelöscht und das Spiel schon zwei mal neu installiert aber nichts hat etwas gebracht. Wenn ich auf die Controller-Einstellung Klassisch zurückgehe und von dort aus die Knöpfe neu belegen will, funktioniert das auch nicht.
Was sollte stattdessen passieren? Meine Controllereinstellungen sollten unverändert bleiben, so wie bisher auch immer.

Ich spiele normalerweise mit den Controllereinstellungen von PES.

Offensive Änderungen im Vergleich zu Klassisch:

Schießen mit Viereck

Flanke mit Kreis

Sprinten mit R1

Angeschnittener Schuss mit R2.

Defensive Änderungen im Vergleich zu Klassisch:

Grätsche mit Kreis

Zweikampf mit Viereck

Ich weiß nicht warum aber gestern Nacht haben sich meine Controllereinstellungen einfach geändert und immer wenn ich die Änderung korrigieren will, fängt es an zu buggen und lässt sich nicht korrigieren, da automatisch direkt andere Tasten belegt werden.

Wenn ich in der Offensive Schuss auf Viereck lege, wird in der Defensive die Auswahl Doppeln zu Viereck ohne das ich das hinterlege. Zudem ist in der Defensive die R2 Tastenbelegung weg und keine Aktion kann darauf zugeordnet werden. Ich habe die Spieldateien auf meiner Konsole und in der Cloud gelöscht und das Spiel schon zwei mal neu installiert aber nichts hat etwas gebracht. Wenn ich auf die Controller-Einstellung Klassisch zurückgehe und von dort aus die Knöpfe neu belegen will, funktioniert das auch nicht.

2 Replies

• Hi,

ich spiele zwar auf der Klassischen Variante aber mich betrifft dieses Thema auch, sobald ich mit Kreis verteidigen möchte fängt der an zu doppeln und holt einen weiteren Verteidiger dazu.

Andere Tastenbelegung aber selber Fehler 

• Ich wollte soeben mit meinem Bruder eine Runde Anstoß spielen. Nach einer Runde voller Beschwerden von ihm, haben wir die Einstellung gecheckt und wir haben genau das gleiche Problem. Bei einem Controller klappt alles und ist wie immer. Egal ob Klassisch oder Alternativ. Bei dem anderen jedoch, steht bei Viereck"Doppeln" und bei X Zweikampf ??? R1 ist überhaupt nicht.belegt und kann nicht belegt werden. Es ist überhaupt nicht ausgeglichen, da einer immer einen klaren Vorteil haben wird. 

Wie kann soetwas passieren? Vorallem klappt es bei einem und beim anderen nicht... 

Da der Beitrag schon seit OKTOBER besteht, vermute ich, dass es nicht bei jedem passiert und EA deswegen noch nichts dagegen gemacht hat. Aber es wird Zeit. So ist es ünerhaupt nicht spielbar und macht den Spiel Spass zu 2. Kaputt!!!

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 3 days ago