Forum Discussion
Ich wollte auch nicht unhöflich rüber kommen und Danke dir für deine Mühen. Bin nur etwas frustriert das EA hier nicht hilft.
Wenn man niemanden hat ist das eine andere Sache.
Vielleicht Neu runterladen?
- 2 years ago@derfighter Bin leider der einzige PC-Spieler im Freundeskreis...
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@GrinzerOG Es gibt ein neues Update für die Geforce Grafikkarte vielleicht hilft diese.
Wenn du der einzige PC Spieler bist in deinem Freundeskreis haben die scheinbar alle keinen PC. - 2 years ago@derfighter Ich habe genau das selbe Problem seit 4 Tagen und habe bereits alles ausprobiert was hier im Forum steht, habe mir gerade alle 8 Seiten von dieser Frage durchgelesen und gesehen das ich alles gemacht habe was zu machen war. Ich habe eine RX 6900 XT Saphire Nitro + und generell einen leistungsstarken Pc. Ich habe mehr als 700€ in Ultimate Team drinnen und bin langsam fast so abgefuckt das ich mein komplettes Setup verkaufen will. Ich habe mit keinem anderen Spiel Probleme außer mit EA FC 24 🤡 hat irgendjemand bereits Lösungsvorschläge???
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Uztreew2334 Hast du schon mal mit dem Update deiner Grafikkarte versucht
- 2 years ago
Ich hätte theoretisch eine Lösung gefunden. Habe meinen GPU-Treiber immer weiter veraltet und getestet. Nutze jetzt eine fast 2 Jahre Treiber Version. Unter habe ich bisher keine Abbrüche mehr gehabt. Aber leider bei anderen Spielen Probleme, welche auf eine zu alte Treiberversion deuten. Also auch keine Lösung, da ich nicht nur EA FC24 auf meinem PC spielen werden.
- 2 years ago
Kannst du mir bitte sagen was das für ein Treiber ist bin echt am verzweifeln
- 2 years ago@derfighter ALLES versucht sogar Bios geupdated und sogar RAM getestet mit memtest…
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Uztreew2334 Hast du schon mal versucht das Game bei einem Freund zu testen?
Wenn es den gleichen Fehler hat liegt es am Game, wenn nicht liegt es an deinem System. - 2 years ago
Die Spielversion ist nicht das Problem es ist ein Zusammenspiel von EAFC und Treiber verhalten. Bedeutet es kann und muss von den Entwicklern behoben werden.
Natürlich kann ich auf einem anderen PC das Spiel über die EA-App und meinen Logindaten installieren, und dann besteht die Chance das es dort läuft. So wird aber niemanden geholfen.
Ich hoffe das die Entwickler uns nicht verhungern lassen.
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@GrinzerOG Du musst mir mal erklären warum das bei anderen funktioniert und bei denen hier im Raum nicht.
Bin der Meinung das hat unter anderem auch mit dem Komponenten zu tun und mit der Version Internet/Media Markt/Saturn - 2 years ago@derfighter Technisch ist am Ende MediaMarkt und Internet der gleiche Client, das muss so sein da unterschiedliche Clients nicht miteinander spielen könnten. Wenn dem nicht so so wäre wäre das ein sehr einfacherer Bereich für Hacker ^^. Aber am Ende patcht sich auch eine DvD Version online auf den aktuell Stand somit ist das eben das selbe.
Und wieso bei mir nur eine Treiber Version aus September 2021 mit EA FC24 funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin nach wie vor nicht alleine mit dem Fehler, wie ich hier lese...
Es ist Tatsache etwas besser geworden das zumindest bei mir das Spiel nur noch sporadisch abbricht. Das ist seit dem letzten GPU-Treiber seitens Nvidia besser geworden. Natürlich hat jeder PC-Spieler ein anderes Setup und somit eventuell auch eine andere Lösung die funktioniert. Darum sammeln wir ja hier im Forum gemeinsam Workarounds um den Programmierfehler/Softwarefehler von EAFC24 zu umgehen.
Habe leider für mich immer noch keine Dauerlösung gefunden. Bin aber aktuell nicht bereit mir eine andere GPU zu kaufen, da meine GPU in jedem Perfomance-, Benchmark-Test und jedem anderen Game keinerlei Probleme verursacht.
Die 3060ti ist auch keine schlechte GPU das es an mangelnder Leistung liegt. Die langweiligt sich eher genauso wie mein CPU. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@GrinzerOG Also ich bin mir fast sicher, das es ein Unterschied zwischen der Version im Media Markt und der Online Version EA Play gibt.
Ich frage mich die ganze Zeit, man schiebt immer alles auf das Game von EA Sports, aber nie auf die Performance oder das was man vielleicht auf dem PC installiert hat.
Ich habe zwar eine Rennmaschine, habe allerdings auch nicht so viel auf dem PC und es läuft. Mein Ziel war es 2021 einen PC zusammen bauen zu lassen das fast jedes Game von EA Sports statt hält.
Es kann sein, das du mit dem anderen was du geschrieben hast Recht hast. Man wird sehen was die Zeit bringt. - 2 years ago
Also wie schon vermute ich den Fehler irgendwo in Verbindung Nvidia Treiber und Spiel. Bedeutet irgendwas lässt die Kommunikation zwischen Treiber und Spiel unterbrechen.
Da ich aber nur bei EA FC24 Probleme haben, ansonsten bei keinem anderem Spiel kann und gehe ich davon aus das meine GPU keinen Hardware defekt hat.
Und mit der Nvidia RTX 3060 Ti besitze zwar keine High-End Premium Karte, aber immer noch eine GPU die bei weitem ausreichend Leistung mit sich bringt für EAFC24.
Da Sämtliche Einstellungsoption sowie Neuinstallation vom Setup der GPU etc. von meiner Seite aus mehrfach probiert worden sind, kann ich nur noch Hoffnung auf die Entwickler setzen, das irgendwann einer von denen eine Lösung liefert. Sei es mit Patch oder vielleicht auch weiteren Ideen von Einstellungen etc. Es mir am Ende egal woran es liegt Hauptsache man bekommt weitere Lösungsansätze vorgeschlagen.
Im Internet finde ich keine sinnvollen Lösungsansätze, welche nicht bereits probiert worden sind.
Daher bleibt nur Abwarten und hoffen :D
- 2 years ago
Also ich kann deine Formulierung nur stützen. Das es an der Grafikkarten Defekt liegt, kann ich eigentlich ausschließen. Ich persönlich habe eine 4070ti und mein Rechner ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Ich kann momentan gar nicht spielen. Zuletzt lief es besser und jetzt crasht das Spiel wieder häufiger seit dem letzten EA FC Update.
Ich finde es einfach wahnsinnig belastend und hoffe hier gibt es bald mal eine Lösung zu. - 2 years ago
Leider habe ich auch das Gefühl, das sich die DirectX Error Vorfälle wieder häufen.
Bleibt abzuwarten was passiert. Kann bisher auch noch kein Muster erkennen, ob eine gewisse Hardware Zusammenstellung oder sowas die Fehler begünstigt.
- 2 years ago
Habe jetzt eine längere Pause gemacht und zu den Feiertagen hat man wieder paar freie Tage. Leider hat sich bisher nichts verändert. Hat eventuell jemand noch weitere Ideen?
- 1 year ago
Hey,
ich hatte das Problem einige Zeit lang und hatte quasi schon aufgegeben.
Falls du immer noch keine Lösung hast, ich habe folgendes getan und habe es dann zum Laufen gebracht:
- EA FC24 deinstalliert und neu installiert.
- BIOS Update durchgeführt (Ich denke aber, dass das nicht zwingend notwendig ist).
- Unter C:\Users\"User"\Documents\FC 24 habe ich den Dateien "fcsetup.ini" & "fcsetup_default.ini" allen Windows Usern und Gruppen den Vollzugriff erteilt.
- Dann beide Dateien mit einem Texteditor (Notepad, etc.) geöffnet und die beiden Paramater "RESOLUTIONWIDTH" & "RESOLUTIONHEIGHT" auf 1920 bzw. 1080 gesetzt und gespeichert.
Irgendwie hatte ich hier die höchsten Einstellungen gesetzt gehabt und ich denke, dass das Problem bei mir ausgelöst hat.
- 1 year ago
Bei mir das selbe seit dem Kauf dieses Spiels. Es wird seitens EA auch nichts dagegen gemacht oder geholfen. Sehr unseriös ein nicht funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen.