Forum Discussion
Also wie schon vermute ich den Fehler irgendwo in Verbindung Nvidia Treiber und Spiel. Bedeutet irgendwas lässt die Kommunikation zwischen Treiber und Spiel unterbrechen.
Da ich aber nur bei EA FC24 Probleme haben, ansonsten bei keinem anderem Spiel kann und gehe ich davon aus das meine GPU keinen Hardware defekt hat.
Und mit der Nvidia RTX 3060 Ti besitze zwar keine High-End Premium Karte, aber immer noch eine GPU die bei weitem ausreichend Leistung mit sich bringt für EAFC24.
Da Sämtliche Einstellungsoption sowie Neuinstallation vom Setup der GPU etc. von meiner Seite aus mehrfach probiert worden sind, kann ich nur noch Hoffnung auf die Entwickler setzen, das irgendwann einer von denen eine Lösung liefert. Sei es mit Patch oder vielleicht auch weiteren Ideen von Einstellungen etc. Es mir am Ende egal woran es liegt Hauptsache man bekommt weitere Lösungsansätze vorgeschlagen.
Im Internet finde ich keine sinnvollen Lösungsansätze, welche nicht bereits probiert worden sind.
Daher bleibt nur Abwarten und hoffen :D
Also ich kann deine Formulierung nur stützen. Das es an der Grafikkarten Defekt liegt, kann ich eigentlich ausschließen. Ich persönlich habe eine 4070ti und mein Rechner ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Ich kann momentan gar nicht spielen. Zuletzt lief es besser und jetzt crasht das Spiel wieder häufiger seit dem letzten EA FC Update.
Ich finde es einfach wahnsinnig belastend und hoffe hier gibt es bald mal eine Lösung zu.
- 2 years ago
Leider habe ich auch das Gefühl, das sich die DirectX Error Vorfälle wieder häufen.
Bleibt abzuwarten was passiert. Kann bisher auch noch kein Muster erkennen, ob eine gewisse Hardware Zusammenstellung oder sowas die Fehler begünstigt.
- 2 years ago
Habe jetzt eine längere Pause gemacht und zu den Feiertagen hat man wieder paar freie Tage. Leider hat sich bisher nichts verändert. Hat eventuell jemand noch weitere Ideen?
- 1 year ago
Hey,
ich hatte das Problem einige Zeit lang und hatte quasi schon aufgegeben.
Falls du immer noch keine Lösung hast, ich habe folgendes getan und habe es dann zum Laufen gebracht:
- EA FC24 deinstalliert und neu installiert.
- BIOS Update durchgeführt (Ich denke aber, dass das nicht zwingend notwendig ist).
- Unter C:\Users\"User"\Documents\FC 24 habe ich den Dateien "fcsetup.ini" & "fcsetup_default.ini" allen Windows Usern und Gruppen den Vollzugriff erteilt.
- Dann beide Dateien mit einem Texteditor (Notepad, etc.) geöffnet und die beiden Paramater "RESOLUTIONWIDTH" & "RESOLUTIONHEIGHT" auf 1920 bzw. 1080 gesetzt und gespeichert.
Irgendwie hatte ich hier die höchsten Einstellungen gesetzt gehabt und ich denke, dass das Problem bei mir ausgelöst hat.
- 1 year ago
Bei mir das selbe seit dem Kauf dieses Spiels. Es wird seitens EA auch nichts dagegen gemacht oder geholfen. Sehr unseriös ein nicht funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen.