Forum Discussion
Besteht das Problem immer noch? Vielleicht den Virenscanner mal ausschalten.
Beim EA anticheat-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bittel starte das Spiel neu. (48)
das passiert nicht nur bei FC 24 sondern auch nun bei FIFA 23.
Meine Versuche alle wie bei ea Help beschrieben ausgeführt 1. Deinstallier wieder installiert 2. Secret Boot on. 3 Spiel neu installiert. Ea App neu installiert 4. U.s.w. bla bla das Problem bestand schon 2022 bei FIFA 23 das hat Mann dann hin bekommen und ich konnte es spielen bis die hände glühen nun der gleiche Mist bei FC 24. Nur das es nun mit nix klappt. Bin ja schon Mal froh das ich FC 24 überhaupt Mal installieren konnte da es vorher auch nicht Mal in der Bibliothek war trotz Code eingelöst und nun geht das mit dem ea anti cheat los . Am verzweifeln warum macht Mann es PC Spielern so schwer . Bitte um antwort und hiiiiilllllfffeee
- 2 years ago
ja man
- 2 years ago@Bazille88 ja mAN
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran
Vielleicht den Vitenscanner ausschalten oder das Zertifikat starteb
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Bazille88 Hast du mal den virenscanner ausgeschaltet oder Secure Boot auf dein Motherboard oder mal das Zertifikat gestartet
- 2 years ago
GELÖST !!!
Deinstalliert ZoneAlarm und genießt endlich das Spiel. Deaktivieren reicht nicht aus. - FinalZocker2 years agoSeasoned Newcomer
Den Virenscanner ausschalten hat auch nix gebracht!
Kann auch seit Tagen schon nicht mehr spielen!
Vielleicht liegt es tatsächlich bei mir daran, dass mein Laptop zu schwach ist, denn auf dem Standrechner konnte ich vor meiner Reha noch zocken!
Kannst du mir bitte erklären, wie du das Problem gelöst hast?
Hab dir ein Bild von meinem Laptop angehängt bzw. von den Specs
Danke
- FinalZocker2 years agoSeasoned Newcomer@Klubking wo soll das installiert sein?
Danke - 2 years ago@derfighter wie beschrieben ist der secure Boot an . Wie starte ich denn das Zertifikat das ist doch hinter legt oder nicht aber glaub nicht das es daran liegt
- 2 years ago@Bazille88 Am Virenscanner würde es auch nicht liegen dann wär es Fehler 9 oder 7 das hatte ich Mal im zusammen hang von FIFA 23
- 2 years ago@Bazille88 Ich hab mitler Weile das gefühl das wieder geduscht wurde mit dem ea ant cheat oder das sogar das Programm sich selber stört weil von FIFA 23 zu Sports FC 24 aber wie gesagt ich komme nicht mehr weiter keine Ahnung sämtliche Sachen aus probiert
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@FinalZocker Dein Laptop ist zu schwach.
Grafikkarte und Hauptspeicher ist in meinen Auge zu schwach. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Bazille88 Einfach mal den Virenscanner oder Bitdefender ausschalten. Secure Boot ein oder ausschalten. Na jedem Update setzt sich der Secure Boot zurück.
Zertifikat: In der letzten Saison musste man auf rechte Maustaste und dann auf 2 spezielle Datei dann auf Zertifikat. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Bazille88 Hast du ZoneAlarm auf deinem PC? Wenn ja dann gehst du über die Software suchst dann auf ZoneAlarm und tust dann deinstallieren.
- 2 years ago
ZoneAlarm war meine Firewall
Nachdem ich diese vollständig deinstalliert habe und eine andere Firewall installiert hatte lief das Spiel erstmals seit Erscheinen. Vorher das hier beschriebene Problem (Rückkehr in EA App nach Anticheat Splashscreen).
Ich musste in der neuen Firewall tatsächlich eine Vielzahl von Zugriffsanfragen zulassen, was mich darauf schließen lässt, dass die alte Firewall irgendwas blockiert oder sich irgendwo "verschluckt" hat.
Viel Erfolg auch euch anderen. Ich habe euer Leid geteilt. - 2 years ago@derfighter Also Lauf MSinfo ist der sichere Modus noch ein
- 2 years ago
also ein antiviren oder fire wall nur von windows selbt und auch die hatte ich schonmal ein und aus geschaltet aber nix. mein fehler ist halt siehe anhang
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Bazille88 Schon mal oder auch aktuell. Vielleicht einfach mal den PC neustarten das ganze als Admin starten
- 2 years ago@derfighter ja alles schon durch. spiel als admin gestartet selbe fehler meldung. anticheat sogar volständig entfernt und über ea help wieder herunter geladen neu drauf nix
- 2 years ago@derfighter was mich aber auch wundert ich hab den anti cheat installer jeweils auf festplatte D im ordner bei fifa 23 und in fc 24 und dann noch mal auf festplatte C.= system im odner progamme ea ac .... und da fragt sich mir ob die sich gegenseitig blokieren oder so
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Bazille88 natürlich blockieren die sich. Man installiert erst das neue Game wenn man das alte sauber deinstalliert hat.
- 2 years ago
nicht die spiele sind in dem ordner sondern der ea anti cheat installer
im anhang schau auf den pfad der festplatte
die spiele sind nur auf d aber die ea app auf c wo der installe auch noch mal drin ist aber das ist ja so installier und da hab ich ja nix dran gemacht das ist so standard wird auch jeder haben
- 2 years ago
@JUinazumaDanke auch für deine Rückmeldung. Ich hatte gehofft, ich könnte mit meiner Auflösung jemand weiterem helfen.
Ich hatte mich anfangs auch gewehrt, da ich eigentlich zufrieden war mit der FIrewall. Aber nachdem alle anderen Tipps im Internet nicht fruchteten, war dies quasi die letzte Patrone, die dann saß.
Dann sage ich wohl trotzdem auch danke an EA für die Treiber- und das BIOS-Update 🥳 - 2 years ago
So Jungs ich hab nun Windows 11 komplett neu aufgesetzt weil ich kein anderen weg mehr sah auch ea Help könnte mir nicht helfen nun scheint es erstmal zu laufen warum auch immer danke an die die sich den Kopf mit zerbrochen haben. Aber selbst ist der Mann haha 😜
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
Schwarzer bildschirm
Solved14 days ago- 23 days ago
- 2 months ago