11 months ago
EA FC VERBESSERUNGSVORSCHÄGE
Guten Tag liebe Damen, Herren und andere,
hiermit möchte ich Ihnen ein paar Wünsche meinerseits vorstellen. Ich bin ein Niemand, der Ihre Spiele schon lange verfolgt und spielt, jedoch habe ich am meisten Spaß in den Karrieremodi. Ich weiß, dieser bringt nichts extra ein, deswegen ist er die 2. oder 3. Geige, aber er macht trotzdem Riesenspaß und ist natürlich auch Grundbaustein der "Fußballerfahrung". Als jemand, der diesen Modus schon lange spielt habe ich über die Jahre ein paar Wünsche hervorgebracht, die ich Ihnen nun unterbreiten möchte. Ich habe nicht viel Hoffnung bemerkt zu werden, aber der Versuch schadet ja nicht.
Um kurz vorzuwarnen, alles folgende ist wirklich sehr ausführlich und lang geschrieben. Ich hoffe das macht nichts :D.
Karrieremodus
1. Es wäre phänomenal, wenn es in naher Zukunft einen Multiplayer-Karrieremodus gäbe. Also einen Modus, indem man mit einem (oder mehreren) Freund(en) zusammen als Trainer fungiert oder, noch viel besser, als sich gegenüberstehende Trainer konkurrieren kann. Dies wäre möglicherweise mit derselben Technik möglich, mit der Sie in F1 den Zweispielermodus eingeführt haben. Das würde sicherlich viele zum Kauf des Spiels anregen
2. Es wäre realistischer, wenn das Umpositionieren eines Spielers etwas überarbeitet würde. Es gibt viele Profispieler, welche ihre Positionen regelmäßig ändern und diese neu entdecken. Jedoch passiert diese Änderung nicht wie bei manchen Positionen in EA FC innerhalb von 5 Jahren (über 250 Wochen), sondern vielleicht in 12 Wochen oder vielleicht mal 24 Wochen, also einem halben Jahr. Und selbst das ist schon echt lange für das erlernen neuer Positionen.
Zusätzlich dazu sollte es einfacher sein ähnliche Positionen zu ändern, genauso wie zu Positionen zurückzufinden. Ich weiß, dass das schon implementiert ist, jedoch meine ich damit, dass manches wenig Sinn ergibt. Wenn ein Stürmer (ST) zu einem Mittelstürmer (MS) werden soll, dauert dies bei jedem Spieler, der nicht u20 ist min. 40 Wochen. Dies ist übertrieben. Andernfalls, wenn ein Spieler ein Stürmer war, dann 40 Wochen zum Mittelstürmer wurde und jetzt wieder Stürmer werden soll dauert dies wieder 40 Wochen, wenn nicht sogar länger. Es wäre wirklich wunderbar, wenn Sie dort ein wenig nachbessern könnten.
3. Was bei der Umformung der Positionen zu langsam geht, geht bei den Spezialbewegungen und schwacher Fuß-Sternen zu schnell. Ein Spieler mit 2 Sternen Spezialbewegung kann innerhalb eines halben Jahres (wenn überhaupt) zu einem 5 Sterne Spezialbewegung Monster werden. Das ist bei sehr wenigen Spielern tatsächlich der Fall. Es wäre vorzüglich, wenn diese Entwicklung natürlich noch möglich wäre, jedoch länger dauern könnte. Natürlich keine 250 Wochen um von 4 auf 5 Sterne zu kommen, jedoch mindestens ein halbes Jahr um einen Stern dazuzuverdienen.
4. Ich möchte noch einen Punkt der Entwicklung eines Spielers ansprechen. Ich wünsche mir mehr Vielfalt in den Trainingsmustern. Man braucht natürlich keine 10 pro Position, aber zumindest so viele, dass bei jeder Position die verschiedenen Spielertypen abgedeckt sind.
Ich denke ein großer Teil hierbei ist die Anzahl an Attributen, die erhöht werden durch das Training. Ich denke bei manchen Entwicklungsvorlagen sollten mehr Attribute, bzw. verschiedenere Attribute verbesserbar sein.
Vielleicht wäre ein System gut, bei dem man selbst einzelne Attribute auswählen könnte, auf die Wert gelegt werden soll.
Sie hatten schonmal ein ähnliches System, indem man einzelne Trainingsprogramme unterschiedlichen Spielern zuordnet konnte. Das einzige Problem bei der Methode war, dass auch hier die Attribute zu exklusiv waren (keine Möglichkeit bspw. Ruhe zu verbessern) und, dass diese auf fünf Trainingseinheiten reduziert waren.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit besser, bei der man jedem Spieler zum "normalen Allround Training" einen Spielstil zur Vorlage geben könnte, auf den er dann Wert legt. Sprich während ein ZM Jugendspieler seine Attribute aufbaut durch das "Allround Training" kann ich ihm zusätzlich den Auftrag geben als Spielmacher zu trainieren. So wäre die Entwicklung einzelner Attribute extra erhöht und zusätzlich könnte man daran Talente und Eigenschaften wie Führungsstärke oder Ähnliches knüpfen.
5. Es wäre cool, wenn man bei Selbst erstellten Vereinen Sponsoren auf die Trikots machen könnte. Dies könnte man mit einem Sponsorensystem verknüpfen, welches darauf ausgelegt ist durch das Erreichen von Zielen Sponsoren anzulocken und Extrageld zu bekommen. Dann müssten die Spieler nicht so viel Geld einbringen und man könnte Marktwerte und ähnliches wieder etwas absenken.
5.1 Auch für die Spielerkarriere wäre es sehr cool, wenn man selbst Verträge mit Sponsoren machen könnte, um so Prämien durch Leistungen zu erhalten, genauso wie vielleicht eine Fanbasis aufbauen zu können, um mehr aufsehen zu erregen.
Dies wäre geknüpft an:
6. Die Möglichkeit im Spielerkarrieremodus in der Akademie zu beginnen. Es wäre viel realistischer, wenn man zuerst bei einer Akademie um sein Aufsehen kämpfen muss, dann bei kleineren Vereinen mehr aufsehen erregt und dann Angebote von großen Vereinen erhält. Natürlich kann man auch in die Akademie von Barcelona, Bayern, Madrid oder Liverpool kommen, jedoch braucht man dort viel länger, um sich Minuten zu erkämpfen.
Eigener Spieler Creator
Hier halte ich mich kürzer, da vieles selbsterklärend ist
1. Die Möglichkeit Eigenschaften und Talente hinzuzufügen.
2. Die Möglichkeit das Potenzial des Spielers anzupassen
3. Die Möglichkeit Zweit- und Drittpositionen direkt anzugeben.
Nun, ich gebe zu, dass vieles hiervon Wunschdenken ist, und wirklich viel Zeit und bestimmt auch Speicherplatz des Spiels einnimmt. Jedoch sind diese Änderungen wirklich Goldwert und verbessern die Spielerfahrung.
Habt ihr Gedanken dazu? Seht ihr das so wie ich oder vielleicht anders? Habt ihr noch andere Ideen?
Habt ihr Gedanken dazu? Seht ihr das so wie ich oder vielleicht anders? Habt ihr noch andere Ideen?
Hallo @xXSoccergam3rXx-,
danke für das ganze detaillierte Feedback. Es sind definitiv einige valide Punkte mit dabei und ich gebe dies gerne mal an das FC Team weiter.-Vendcera