Forum Discussion

sk21-95's avatar
2 years ago

EA Sports FC - EA Anti Cheat Fehler (17) (5)

Bei Fifa 23 hat sich natürlich viel getan, Fifa 24 heißt jetzt EA Sports FC 24. Gut, das wars dann wahrscheinlich auch schon mit den Änderungen, immerhin hat sich beim Problem mit dem EA Anti Cheat Programm auch nicht viel getan.

Ein Start des Spiels ist nicht möglich, da sich das Anti Cheat Programm querstellt mit der vielsagenden Info: "Beim EA anticheat Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starte das Spiel neu. C:\Program Files etc. (17) (5)."Na danke für die Info, da wäre ich selbst nie drauf gekommen. 

Spiel neu starten -> bringt nichts

EA-App neu starten -> bringt nichts

PC neu starten -> bringt nichts

Als Admin starten -> bringt nichts

EA-Anti-Cheat deinstallieren/Installieren/Update und Reparieren -> bringen nur jede Menge schöner neuer Fehlermeldungen: Uninstall failed: 1802, Service uninstall failed error 5:1402, ServiceInstall failed:1201 Install failed error 5:703, Installation Check failed: 603 UpdateCheck failed: 1902 und bei Repair: Invalid game directory.

Ich gehe mal davon aus, dass die ultimative Lösung präsentiert wird oder ich mein heute erworbenes PlayPro erstattet bekomme.

3 Replies

• Habe ebenso das Problem. An alle die noch ein "altes BIOS" verwenden mal dieser Tipp:

"Bei EA Anti Cheat handelt es sich um ein Anti-Cheat-System auf Kernel-Basis, das die Aktivierung von TPM im Mainboard-UEFI-BIOS voraussetzt. So muss der Modus sicheres Starten im UEFI aktiviert werden, um EA Sports FC 24 und Co. am PC spielen zu können. Mittels Hashing sichert EA Anti Cheat die gesammelten Informationen."

Im Ergebnis muss ich meinen Rechner aufrüsten; samt einer "modernen" Hauptplatine mit UEFI-BIOS 

• Hallo zusammen,

ein Update zum "AntiCheat-Problem" in die Runde.

Nachdem im UEFI-BIOS auf Sicheres Starten umgestellt wurde, läuft FC24.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,144 PostsLatest Activity: 4 days ago