Forum Discussion

xyzetGG's avatar
2 years ago

FC 24 PC Bug - Controller funktioniert in Rivals und WL nicht

Hallo Zusammen,

seit ca. einem Monat funktionieren all meine Controller im Onlinemodus Rival und in der WL am PC nicht mehr.

Ich kann meine Spieler nicht mehr steuern oder ihnen Anweisungen geben. Der angewählte Spieler läuft nur gerade aus, bis er aus dem Bildschirm verschwindet.

Wird der Spieler durch den "Auto-Wechsel" gewechselt, fängt auch der neu angewählt Spieler direkt an nur noch gerade aus zu laufen.

Auf Tasten-Inputs wird nicht reagiert. Schuss, Pass, Sprint, Spieler Bewegung etc. wird nicht ausgeführt.

Im Hauptmenü oder im UT Menü funktioniert der Controller ohne Probleme.

Aber spielen ist unmöglich. Durch die etlichen Tests habe ich bereits eine menge Spiele verloren...

Ich habe bereits alle möglichen Dinge getestet.

-Spiel Neuinstallation

-Reparatur des Spiels

-Einstellungen zurückgesetzt

-Controller zurückgesetzt

-Controller neu verbunden, per Bluetooth und Kabel

-Spiel bei Steam hinzugefügt und über Steam ausgeführt

-Als Admin gestartet

-Spiel ohne aktivem Steam gestartet

-Treiber aktualisiert

-Verschiedenste Controller verwendet

Keine der genannten Punkte hat das Problem gelöst!

Ich habe keine Lust mehr, so viel Geld ausgegeben und nun kann ich nicht mal vernünftig spielen.

Bitte um Behebung bzw. Anleitung für eine Behebung.

Danke im Voraus.

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @xyzetGG,

könntest du einmal versuchen, alle anderen Input Geräte - also beides verkabelte und per Bluetooth verbundene - vom PC zu entfernen?

Stelle auch einmal jegliche Overlays, auch das EA app eigene Overlay, aus. 

• xyzetGG's avatar
    xyzetGG
    2 years ago

Hallo @EA_Pythia,

ist bereits alles deaktiviert.

Sämtliche Programme oder Dienste sind deaktiviert.

Das Verhalten tritt wie gesagt nur bei Rivals und WL auf.

Woran kann das liegen?

Im Forum gibt es ja bereits nun eine Vielzahl an Beiträgen mit identischem Verhalten.

Kann sich das bitte von EA mal anschauen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@xyzetGG,

ich habe bisher keine Posts gesehen, wo es identisch wie bei dir nur nicht in Rivals und WL funktioniert. Habe auch einmal gesucht und im generellen ist das Problem bei mehreren anderen Modi dann auch nicht möglich. Wenn du Links zu diesen Posts hast, stelle sie bitte einmal hier ein, da es bei mehreren Meldungen möglicherweise dann um ein weiter verbreitetes Problem handelt.

Wenn die Spieler losrennen, laufen sie immer in die gleiche Richtung? Kannst du feststellen, ob sie möglicherweise in die Richtung des Mauszeigers laufen?

Passiert dies auch, wenn du mit Tastatur und Maus spielst?

Hatte sich an deinem PC oder dem Spiel direkt vor dem Auftauchen dieses Problems etwas geändert?

Und ich sehe, dass du sagst, dass alles deaktiviert ist. Nur um sicherzugehen, hast du also einmal alle Eingabegeräte komplett vom PC getrennt und entfernt? Also auch Maus und Keyboard.

• Ich habe das gleiche Problem.Heute morgen versucht mehrere Rivals Partien zu spielen. Rivals Partie beginnt. Spieler sind steuerbar und nach ein paar Minuten kann ich keine Spieler mehr steuern und der Gegner macht was er will

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 8 days ago