Fehler beim Laden deiner Online-Daten. Bitte erneut versuchen.
Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? PJANIC-II10II
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Clubs
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Spontanspiel
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Clubs>Mein Pro>Spontantspiele aufrufen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es wird eine Fehlermeldung angezeigt: Fehler beim Laden deiner Online-Daten. Bitte erneut versuchen.
Was sollte stattdessen passieren? Man sollte in die Spontanspiel Lobby kommen und beim betätigen der START-Taste müssten weitere Teammitglieder aufgefüllt werden und das Spiel sollte dann starten.
Seit 3 Tagen kann ich mein Lieblingsmodus Clubs „Drop Ins / Spontanspiele“ nicht spielen, da jedes mal der Fehler beim Spielversuch der Drop Ins: Fehler beim Laden deiner Online-Daten. Bitte erneut versuchen“ auftritt.
Leute ich kann das echt nicht glauben. Hier gibt es Spieler die seit einem halben Jahr das selbe Problem haben und es immer noch nicht gelöst wurde. Keine Updates oder Stellungnahmen seitens EA dazu. Im Hilfe Chat wird man auf das Forum verwiesen und es wird einem versprochen, dass sich um das Problem seitens EA gekümmert wird und man sich etwas gedulden soll, aber es wird einfach nichts gemacht.
Hat man jetzt sein Geld durchs Fenster geworfen oder wie soll man diese Verantwortungslosigkeit seites EA verstehen?
Ich habe folgendes schon versucht:
- Spiel deinstalliert und wieder neu installiert
- Synchronisation getrennt
- Online Pro File in den Profileinstellungen gelöscht, ausgeloggt und wieder eingeloggt - Online Pro wird vom EA Server wiederhergestellt / Avatar wurde erfolgreich geladen.
- Synchronisation wieder mit Cloud und PS5 wiederhergestellt,
- Crossplay in allen Varianten deaktiviert und aktiviert / Standortnahes Matchmaking „NEIN“ und dann nach selber Fehlermeldung wieder auf „JA“ und auf Standartwerte wieder zurückgesetzt.
- Über den Browser in meinem EA Account die verlinkung zu PSN getrennt und über die PS5 wieder verlinkt.
Das hat alles nichts gebracht. Auch alle Threads durchsucht und alle Möglichkeiten probiert die vorgeschlagen wurden.
Falls ich diesmal wieder im Stich gelassen werde oder mir von EA geraten wird eine zweite E-Mail Adresse zu erstellen und einen neuen Pro zu erstellen, werde ich mir das nicht mehr geben! Ich sehe es nicht ein und das ist auch nicht der Sinn und Zweck der ganzen Sache. Meine Zeit ist mir genauso wertvoll wie von vielen anderen Spielern und ich habe hart dafür geschwitzt mir dieses „nicht allzu günstiges Spiel“ zu kaufen. Sind wir Spieler die von dem seltenen Problem betroffen sind, weniger oder nichts wert weil es eben nur ein seltenes Problem ist? Wir pflücken unser Geld auch nicht von den Bäumen und wollen für verlangte und bezahlte 109,99€ einen anständigen Support erhalten.