Freund nicht einladbar in EAFC24
Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. EA app - PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GeForce GTX 1060 GGB
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Koop-Saisons
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Hinzufügen von Freund für Koop-Saison oder auch online Freundschaftsspiele
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spieler kann nicht eingeladen werden - über EA Connect - Einladen wird gesagt, dass man noch keinen passenden Spielmodus ausgewählt hat, obwohl dieser bereits im Hintergrund offen ist. Ich hätte auch erwartet, dass man diesen Zwischenschritt über EA Connect gar nicht erst gehen muss, wenn man seinen Freund bereits geaddet hat und dieser FIFA bereits geöffnet hat. Man hat nur die Möglichkeit zu sagen, neue Koop-Saison zu starten (worauf man dann hingewiesen wird, dass man erst einen Freund hinzufügen muss) oder letzter Gegner, wo es bisher noch keinen gibt
Was sollte stattdessen passieren? Spieler sollte bei Einladungen angezeigt werden zum auswählen
Sehr geehrtes EA Support Team,
es handelt sich um Crossplay.
Mein Kollege spielt Fifa auf der Xbox Series X, ich auf dem PC.
Das adden hat wunderbar geklappt, alles weitere jedoch nicht.
Ultimateteam haben wir nicht probiert, da wir dies beides nicht zocken. Aber sowohl Koop-Saison als auch Online Freundschaftsspiele geht nicht.
Nirgendwo kann man seinen Freund auswählen und über EA Connect - Einladen geht es auch nicht, da dort sich beschwert wird, dass man erst einen passenden Spielmodus ausgewählt haben muss, welcher aber auch ausgewählt worden ist.
Ich habe in mehreren Foren bereits das gleiche Problem lesen können jedoch ohne irgendeine Lösung.
Crossplay ist natürlich bei uns beiden aktiviert und auch unter myaccount.ea.com haben wir alle Settings korrekt eingestellt.
Ist das ein Bug? Ein bekanntes Problem sollte dies wohl bereits sein nehme ich an.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass sobald man den Koop-Saisons oder den Online Freundschaftsspiele Modus auswählt, auch der Freund bereits angezeigt wird zum auswählen, was aber nicht der Fall ist.
Wir beide sind Fachinformatiker und haben sämtliches ausprobiert
Um eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Marco Becker
PS: eine DxDiag Datei hänge ich nicht an, da das Spiel reibungslos läuft und dieser Fehler nicht auf fehlende Leistung zurückzuführen ist.