Forum Discussion

louisohlm's avatar
2 years ago

Inkompatible Version installiert.. - Deinstalliere EA app-version..

Ich habe mir zum Release von EA FC 24 das Spiel über die EA-App gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich es (dieses mal über Steam) erneut gekauft, da ich einen 2. Account nutzen möchte. Alles hat normal funktioniert, ich habe mir ein neues EA-Konto erstellt, da ich das Spiel (wie schon erwähnt) auf meinem ersten Account bereits besitze. Zunächst konnte ich EA FC 24 über den neuen Account (via Steam) spielen. Als ich mich jedoch von meinem 2. Account in der EA-App abgemeldet habe und mich auf meinem ersten Account angemeldet habe, konnte ich das Spiel nicht starten. Mir wurde angezeigt, dass der Speicherort verschoben wurde (oder so ähnlich). Als ich in meine Bibliothek in der EA-App gegangen bin, stand dort, dass ich die Version auf Steam deinstallieren muss, um es wieder auf dem Account spielen zu können. Dies habe ich getan. Auf meinem ersten Account konnte ich das Spiel wieder spielen. Als ich dann aber auf meinem zweiten Account in der EA-App gegangen bin, bestand das gleiche Problem wie vor der Deinstallation, nur andersherum. Da stand etwas wie: „deinstalliere die Version der EA-App, um die Steam-Version spielen zu können“. Meine Frage lautet nun, was ich tun muss, um das Spiel bei dem Wechsel der Accounts auf beiden Accounts spielen zu können, ohne das Spiel immer deinstallieren und neu installieren zu müssen. Ich habe das Spiel schließlich zweimal gekauft. Außerdem steht in mehreren EA-Foren, dass man das Spiel, um mit einem zweiten Account spielen zu können, zweimal kaufen muss. Vielen Dank im Vorraus.

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @louisohlm,

könntest du einmal versuchen, die eine Version des Spieles auf einem anderen Windowskonto zu spielen?

An sich ist es nicht normal, das Spiel auf zwei Konten zu spielen, auch wenn es möglich ist, da es gegen die Nutzerbedienungen ist, zwei EA Konten zu besitzen. 

• @EA_Pythia Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe versucht, die (über Steam gekaufte) Version auf einem anderen Windowskonto zu spielen, jedoch ohne Erfolg. Es wurde die exakt gleiche Fehlermeldung wie schon zuvor angezeigt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,151 PostsLatest Activity: 2 years ago