Forum Discussion

Davedr1993's avatar
6 months ago
Solved

Installation/Kopieren auf Playstation bricht ab

Hallo, ich habe mir FC24 auf Blu-ray für die PS5 gekauft und beim Installationsvorgang gibt es einen Fehler. Alles startet ganz normal und nach einiger Zeit (ca. 19-21%) beim Kopieren von der CD wird der Vorgang erst ganz langsam und bricht dann ab. Ich habe schon getestet den Cache zu löschen und die Datenbank neu aufzusetzen. Die Internetverbindung mit 100mb ist auch vorhanden und andere Spiele konnte ich auch von der CD installieren. CD weißt auch kein sichtbaren Kratzer oder so auf. Ein Software-Update wird mir auch nicht angezeigt und die Playstation habe ich schon neu gestartet und vom Strom genommen.

Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag oder ein bestimmte Ursache?

Grüße

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

@Davedr1993,

ich bin mir nicht sicher, ob es direkt bei der Installation überprüft wird, aber wenn das Spiel schon gebraucht ist, dann kannst du es sowieso nicht über deinen eigenen Account spielen. Sobald es auf einem EA Account eingelöst wurde, kann man es auf keinem weiteren einlösen. Ein Spiel bleibt auch weiterhin eingelöst auf dem EA Account, wenn es von der Playstation deinstalliert wurde, und es gibt keinen Weg, es von einem EA Account zu entfernen und auf einem neuen einzulösen. 

Wenn man es also Zweithand gekriegt hat, kann man es nicht wirklich spielen.

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

@Davedr1993,

eine Kopie von FC kann nur auf einem Account installiert werden - wenn das Spiel also schon auf einem anderen EA Account eingelöst wurde, dann könnte es möglicherweise daran liegen, dass die Kopie, welche du hast, schon eingelöst wurde. In dem Fall können wir dir nicht helfen.

• @EA_Pythia Hmm. Wird das denn automatisch bei einem EA Account eingelöst, wenn man das Spiel auf der Playstation installiert?
    Und das wird bereits während des Kopierens der CD geprüft?

Und wenn der Verkäufer das Spiel von seiner Playstation löscht oder aus dem Account entfernt, bringt auch nichts?
  • @EA_Pythia Verstehe ich das richtig, dass man dadurch FC24 nicht privat weiter verschenken oder verkaufen kann, sobald es mal auf einer Playstation installiert und damit auf einem EA Account eingelöst wurde?
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

@Davedr1993,

ich bin mir nicht sicher, ob es direkt bei der Installation überprüft wird, aber wenn das Spiel schon gebraucht ist, dann kannst du es sowieso nicht über deinen eigenen Account spielen. Sobald es auf einem EA Account eingelöst wurde, kann man es auf keinem weiteren einlösen. Ein Spiel bleibt auch weiterhin eingelöst auf dem EA Account, wenn es von der Playstation deinstalliert wurde, und es gibt keinen Weg, es von einem EA Account zu entfernen und auf einem neuen einzulösen. 

Wenn man es also Zweithand gekriegt hat, kann man es nicht wirklich spielen.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,131 PostsLatest Activity: 4 days ago