Forum Discussion

Wolfgang6781's avatar
2 years ago

(Mit video) Spieler machen Probleme beim drücken der Sprinttaste!!!

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. EA app - PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia Geforce GTX 1080 8GB
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 24 GB
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Ultimate Team™
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 08.01.2024
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 20:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? In Squad Battles, Anstoss, etc. tritt der Fehler auf ! (Im Spielverlauf)
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Spieler sprintet nicht wie gewohnt auf R2-Taste, sondern schirmt den Ball ab, nach einer Ballannahme, und macht Probleme bei dem Weiterleiten des Balles. Ebenso auffällig, wenn der Gegner nähe des gegnerischen 16er ist, sprinten meine Spieler nicht mehr hinterher, sondern bleiben fast stehen und machen Bewegungen als würden sie abschirmen wollen, obwohl der Gegner schon vorbei ist.
Was sollte stattdessen passieren? Der Mitspieler sollte bei einer Passannahme, und halten der R2-Taste sprinten, und keine Probleme bei weiterleiten des Balles, an einen nächsten Mitspieler, machen. Des weiteren sollte der Spieler dem Gegner hinterher sprinten, statt dessen bleibt dieser fast stehen und kommt nicht hinterher.

Folgendes Versuche bereits unternommen:

- Anderen Monitor angeschlossen

- Andere Grafikkarte angeschlossen

- Windows10 neu installiert

- Neuer Controller

Auffälligkeiten zum Problem:

Sobald das genannte Problem auftritt und ich in das Pausemenü für nur 1 Sek. wechsle und direkt wieder ins Spielgeschehen eingreife, ist das Problem für den Angriff behoben. Sobald der Gegner jedoch wieder im Ballbesitz ist, erscheint das Problem wieder, und ich muss wieder kurz ins Pausemenü wechseln und wieder auf Spiel fortsetzen klicken und dann ist das Problem bis zum nächsten Ballverlust, behoben.

6 Replies

• Hast du mal versucht die Steuerung vom Controller im Menü zurück zu setzen? Vielleicht hilft es ja.

• Wolfgang6781's avatar
    Wolfgang6781
    2 years ago

Ich bin wirklich ratlos. Ich hab so gut wie alles ausprobiert.

Auflösung geändert, FPS geändert, Steuerung geändert, Cache von EA-APP geleert, Windows10 und FIFA24 neuinstalliert, neues Gamepad,

zu dem habe ich mal eine andere Graka eingebaut, aber auch hier das gleiche Problem. Genauso tritt der Fehler oder Bug auf, als ich einen anderen Monitor angeschlossen habe.

Gefühlt lief es insgesamt 400 Spiele reibungslos, und irgendwann im Spiel, war ich dann urplötzlich in Windows Desktop gelandet und FIFA war beendet. Seit dem habe ich das Problem.

Ich habe sogar FIFA mal auf eine andere Platte installiert, auch weiterhin das Problem.

Allmählich habe ich keine Ideen mehr. Ich würde nur zu gerne wissen, woran das liegt ?! Zeitlang geht es im Spiel gut, alles ganz normal, aus dem nichts bleibt der Spieler einfach stehen und schirmt ab, sobald er den Ball bekommt. Ich kann noch so oft auf sprinten drücken, es tut sich dann nichts. Ich gehe kurz ins Pausemenü kehre direkt zurück und der Spieler sprintet ???!!! Ganz komisch.

• Nachtrag:

Ich habe heute tatsächlich 2 Spiele OHNE das genannte Problem spielen können, und danach trat der Fehler wieder in allen anschließenden Spielen auf. Es ist einfach nicht Spielbar mit diesem Problem, da es einfach nur Glück ist, ob du mit deinem Spieler sprinten kannst oder nicht.

Das Problem MUSS doch dann scheinbar an EA liegen, oder wie seht ihr das ? Wenn es an irgendwas bei mir liegen würde, dann hätte ich heute keine 2 Spiele ohne Probleme spielen können ??!!

• Wolfgang6781's avatar
    Wolfgang6781
    2 years ago

Den Spieler in Weiß, neben dem Ballführenden , steuere ich. So verhät sich jeder Spieler, sobald ich manuell zu einem anderen Spieler wechsle und die R2-Taste drücke oder gedrückt halte.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Wolfgang6781  schrieb:

Nachtrag:

Ich habe heute tatsächlich 2 Spiele OHNE das genannte Problem spielen können, und danach trat der Fehler wieder in allen anschließenden Spielen auf. Es ist einfach nicht Spielbar mit diesem Problem, da es einfach nur Glück ist, ob du mit deinem Spieler sprinten kannst oder nicht.

Das Problem MUSS doch dann scheinbar an EA liegen, oder wie seht ihr das ? Wenn es an irgendwas bei mir liegen würde, dann hätte ich heute keine 2 Spiele ohne Probleme spielen können ??!!

Mit der gleichen Begründung kann man aber auch argumentieren "wenn es an EA liegen würde hättest du heute keine 2 Spiele ohne Probleme machen können".

• Somit ist ausgeschlossen dass das Problem an mir liegt. Ich habe vergessen zu erwähnen, das die 2 Spiele unter Anstoss fast Problemlos liefen. In Squad Battles wieder unspielbar!!!

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,150 PostsLatest Activity: 4 hours ago