Forum Discussion

Penthaghast's avatar
2 years ago
Solved

Nach Hardwaretausch (Mainboard, CPU, RAM) startet FC 24 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe meine Hardware ausgetauscht (MB, CPU, RAM, vorher AM4, jetzt AM5), ansonsten ist alles gleich geblieben. Nun funktioniert z.b. Dead Space in der EA App ohne Probleme, aber FC24 will nicht mehr starten, siehe Fehlermeldung auf dem Screenshot.

Der Fehler an dieser Fehlermeldung ist, dass ich eben nicht Offline, sondern Online bin, deswegen versteh ich nicht, warum er FC24 nicht "aktivieren" kann. Am Router hab ich nichts geändert, auch keine Software neu installiert. Ich habe auch keine Virenscanner drauf. Vor 3 Tagen, bei alter Hardware lief es noch, dann neue Hardware eingebaut und es läuft nicht mehr.

Was kann ich tun? Die Reparatur hab ich schon ausgeführt, App und PC neu gestartet, heute kam ein kleines FC24 Update, was ich auch installiert habe. Das Problem bleibt bestehen.

• Penthaghast's avatar
    Penthaghast
    2 years ago

Und wieder mal musste ich mir selber helfen! Neuinstallation von FC 24 hat das Problem gelöst.

5 Replies

• "Ich habe auch keine Virenscanner drauf", steht doch in meinem Beitrag.

Die App startet bei mir Standardmäßig als Admin, der saubere Neustart hat leider nichts gebracht. DxDiag ist angefügt

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Im generellen hat Windows mindestens einen eigenen Antivirus, weswegen ich es vorgeschlagen hatte.

Könntest du einmal einen SFC Scan von deinem PC durchführen?

Versuche auch einmal, die EA app einmal neu zu installieren und das Spiel dann zu reparieren.

• Es war im Windows Defender nicht blockiert, dass muss man schon händisch selber erledigen. Ich habe es ja beim installieren für Private Netzwerke zugelassen. Ich hab es jetzt aber extra noch mal als Ausnahme hinzugefügt, brachte aber nichts.

EA App deinstalliert, Rechner neu gestartet, neu installiert, FC24 repariert - Keine Änderung

SFC Scan brachte zwar folgenden Satz hervor:

"Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert."

Aber auch das sorgte nicht dazu, dass FC 24 wieder läuft. ☹️

• Penthaghast's avatar
    Penthaghast
    2 years ago

Und wieder mal musste ich mir selber helfen! Neuinstallation von FC 24 hat das Problem gelöst.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Technische Fragen & Bugs

FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.Latest Activity: 1 year ago
2,151 Posts